Welchen DVB-S Receiver?

truwer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
89
Hallo,

ich suche für meine Eltern einen passenden DVB-S2 Receiver. Zuerst zum Umfeld, der Receiver soll vorerst einen Philipps Röhrenfernseher 16/9 versorgen, ein neuer Fernseher wird aber sicher bald kommen. Dann haben wir noch einen Denon 5.1 Dolby Digital A/V Receiver und passende Lautsprecher. Der A/V Receiver besitzt keinen HDMI Anschluss, nur Optischen und Koaxiale Anschlüsse.

Der Receiver sollte folgendes unterstützen:
- Aufzeichnen eines Programmes, während des fernesehens (Twin Tuner)
- Festplatte >= 160 GB
- Optischen / Koaxilen Audio Ausgang
- Netzwerkanschluss 100 Mbit oder auch ruhig 1 Gbit
- Linux Betriebssystem um evtl. Streamen bzw. Videos vom Rechner gucken zu können.
- Einfach gehaltenes Menü für meine Eltern ;)

Preislich sollte das Gerät die 400€ nicht übersteigen wenn sowas möglich ist. Günstiger wäre natürlich besser.

Danke für die Hilfe!!!

LG
truwer
 
Top