Original erstellt von das_ICH
Und wenn Du nicht all zuviel ausgeben möchtest , dann mache es wie ich ...
...199€uronen auf den Tisch dafür legen müssen.
*ROFL*
Is mal 'n bissel teuer der Sony.

199 Euro für nen DVD-Brenner sollte man nicht mehr ausgeben müssen.
Naja, man kauft sowas ja auch nicht bei Saturn, Mediamarkt oder Promarkt. Dass diese Läden in Sachen PC-Hardware ausschließlich Wucherpreise nehmen, ist ja hinlänglich bekannt.
Den NEC ND-1300-A bekommst du für Preise um die 130 Euro.
Das Teil brennt einfach alles - die richtige Firmware vorausgesetzt.
Okay, der Plextor brennt mit 8facher Geschwindigkeit, kostet aber auch noch dementsprechend viel.
Zudem fehlen noch entsprechende Rohlinge, die sich mit 8facher Geschwindigkeit brennen lassen. Die Qualität von 4fach-Rohlingen ist schon nicht die beste, von daher würde ich in dieser Richtung noch etwas abwarten. Auch der Preis von 8fach-Rohlingen dürfte die nächste Zeit noch exorbitant hoch sein.
4x-Rohlinge von Princo (Datawrite, Prodye, etc.) haben zwar nicht den besten Ruf, aber machen mit meinem NEC keine Probleme. Der Preis ist mit unter 1,10 Euro pro Stück absolut gigantisch.
Hab schon gut 100 Stück gebrannt - Ausschuss ist vernachlässigbar, waren so 3 oder 4 Stück die ich bisher wegwerfen musste. Waren aber jedes Mal Fehler des Rohlings.
@das_ICH
Eine Frage noch.
Wie kannst du mit dem Brenner zufrieden sein, wo du ihn noch gar nicht richtig testen konntest.
Zitat: "habe heute 199€uronen auf den Tisch dafür legen müssen."
Interessant, wie du Brenner testest.
Einbauen -> keine Verletzungen dabei erlitten -> Rechner starten -> Windows hochfahren -> Schublade testen -> Schublade geht auf ->
Fazit:
GEILES GERÄT, KANN ICH NUR EMPFEHLEN.
Meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?