Welchen DVD Brenner kaufen?

ZEUS

Ensign
Moin Leutz

Stehe vor dem kauf eines DVD Brenners und hoffe ihr könnt
mir ein paar gute Geräte nennen .
Können muss er DVD+/-R .
Ausserdem sollte er auch den ein oder anderen kopie schutz können ..

Und ne Frage ist auch noch übrig ..
Wie lange dauert das beschreiben eines DVD Rohlings mit 4.7gb ?
die schreiben ja nur 4-6 mal ...was ja eigentlich nicht sehr schnell ist .

THX im vorraus

Zeus

Kaufberatung...

Benutz die Suchfunktion, dann findest Du einiges an Kaufempfehlungen für DVD-Brenner. Ich bin immer noch für den NEC ND-1300A für 119€ Netto, der 4 x DVD +/- R(W) macht.

Mit Intenso DVD-R Rohlingen brauche ich (leider nur 2x) für 4.7GB knapp 23 Minuten (2.760 KB/s). Bei 4x mit venünftigen Rohlingen kannst es Dir ja entsprechend ausrechnen.

Ich kann nur den Lite-On LDW401S empfehlen !!!

Is meiner meinung nach der zweitbeste DVDbrenner den man gerade bekommen kann (bester is Plex)...

Der Lite-On Brennt DVD+R/W 4x , und kann durch ein Firmwareupdate in etwa einem MOnat auf Lite-On LDW411Supgedatet werden,dann kann er also DVD-R 4x und -RWs 2x Brennen...da die brenner völlig baugleich sind...hat schon ein Mitarbeiter von Lite-On im CDfreaks forum bestätigt...

ausserdem brennt der Brenner CDRs 40x und CDRWs 24x

Original erstellt von Fiftyone
Der Lite-On Brennt DVD+R/W 4x , und kann durch ein Firmwareupdate in etwa einem MOnat auf Lite-On LDW411Supgedatet werden,dann kann er also DVD-R 4x und -RWs 2x Brennen...da die brenner völlig baugleich sind...hat schon ein Mitarbeiter von Lite-On im CDfreaks forum bestätigt...

naja das hieß es beim NEC 1100 auch und dann war doch alles anders - und was ein "Mitarbeiter" sagt ist noch lange nichts wert, wie die Vergangenheit es immer wieder gezeigt hat

ich bin mit meinem NEC ND-1300A voll zufrieden und einer der günstigsten ist er auch noch :)

PS: Rohlinge können nur dann 4-fach beschrieben werden wenn sie auch dafür ausgelegt sind ;)

Empfehle dir den Plextor PX-708 A. Brennt auf Sony DVD+R Rohlingen mit 8 fach d.h. in 7 min hast du ne komplette DVD gebrannt auch sonst ist er super genial. Kann alles und ist sau schnell!

Und wenn Du nicht all zuviel ausgeben möchtest , dann mache es wie ich und
hol Dir bei Saturn den Sony DRU-510A.
Einer der (laut c´t)kompatibelsten Brenner überhaupt und ich habe heute
199€uronen auf den Tisch dafür legen müssen.

Und bin äusserst zufrieden damit ;)

Gruß
das_ICH

Original erstellt von das_ICH
Und wenn Du nicht all zuviel ausgeben möchtest , dann mache es wie ich ...
...199€uronen auf den Tisch dafür legen müssen.

*ROFL*
Is mal 'n bissel teuer der Sony. :D
199 Euro für nen DVD-Brenner sollte man nicht mehr ausgeben müssen.
Naja, man kauft sowas ja auch nicht bei Saturn, Mediamarkt oder Promarkt. Dass diese Läden in Sachen PC-Hardware ausschließlich Wucherpreise nehmen, ist ja hinlänglich bekannt.

Den NEC ND-1300-A bekommst du für Preise um die 130 Euro.
Das Teil brennt einfach alles - die richtige Firmware vorausgesetzt.

Okay, der Plextor brennt mit 8facher Geschwindigkeit, kostet aber auch noch dementsprechend viel.
Zudem fehlen noch entsprechende Rohlinge, die sich mit 8facher Geschwindigkeit brennen lassen. Die Qualität von 4fach-Rohlingen ist schon nicht die beste, von daher würde ich in dieser Richtung noch etwas abwarten. Auch der Preis von 8fach-Rohlingen dürfte die nächste Zeit noch exorbitant hoch sein.

4x-Rohlinge von Princo (Datawrite, Prodye, etc.) haben zwar nicht den besten Ruf, aber machen mit meinem NEC keine Probleme. Der Preis ist mit unter 1,10 Euro pro Stück absolut gigantisch.
Hab schon gut 100 Stück gebrannt - Ausschuss ist vernachlässigbar, waren so 3 oder 4 Stück die ich bisher wegwerfen musste. Waren aber jedes Mal Fehler des Rohlings.

@das_ICH

Eine Frage noch.
Wie kannst du mit dem Brenner zufrieden sein, wo du ihn noch gar nicht richtig testen konntest.
Zitat: "habe heute 199€uronen auf den Tisch dafür legen müssen."

Interessant, wie du Brenner testest.
Einbauen -> keine Verletzungen dabei erlitten -> Rechner starten -> Windows hochfahren -> Schublade testen -> Schublade geht auf ->
Fazit:
GEILES GERÄT, KANN ICH NUR EMPFEHLEN.

:rolleyes:

Meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bombwurzel

Okay, der Plextor brennt mit 8facher Geschwindigkeit, kostet aber auch noch dementsprechend viel.
Zudem fehlen noch entsprechende Rohlinge, die sich mit 8facher Geschwindigkeit brennen lassen. Die Qualität von 4fach-Rohlingen ist schon nicht die beste, von daher würde ich in dieser Richtung noch etwas abwarten. Auch der Preis von 8fach-Rohlingen dürfte die nächste Zeit noch exorbitant hoch sein.

Also ich habe schon 12 DVD+R mit 8fach gebrannt. Entweder die Sony oder Verbatim (4x). Gehen perfekt mit 8fach.

Aber ich gebe dir recht ist sehr teuer der Brenner, aber das Beste Gerät aufn Markt!

Und lieber spare ich und kauf dann was gscheites...

Original erstellt von Beckz
Also ich habe schon 12 DVD+R mit 8fach gebrannt. Entweder die Sony oder Verbatim (4x). Gehen perfekt mit 8fach.

Hmmm....

...diese Rohlinge kosten 2,50 - 3,00 Euro das Stück. In manchen Läden sogar noch mehr. Wäre mir zu teuer.

Hmmm....

...diese Rohlinge kosten 2,50 - 3,00 Euro das Stück. In manchen Läden sogar noch mehr. Wäre mir zu teuer.

Stimmt absolut. Aber ich brenne ja nicht sooo viel. Und auf die Rohlinge kommen bei mir wichtige Sachen wie meine Bilder oder Mp3's. Da ist mir die Quali wichtig.

Wo bestellst oder kaufst du soooo billig deine Rohlinge?

@Bombwurzel :
Schade das jetzt sogar die Mods hier schon beim posten soweit ausholen müssen,
das war mal deutlich anders hier in der FB.
Desweiteren möchte ich wissen, wie Du meine Testgewohnheiten aus meinem Post herausgelesen hast ?
Meinst Du nicht, gerade ein Mod sollte nicht ein bisschen weniger "aggresiv" posten, so von wegen Nettiquette ? Oder gilt das hier nicht mehr ?

Werde in jedemfall meine Konsequenzen draus ziehen und mich wieder auf Silent-Reader-Qualitäten beschränken, denn Antworten in diesem Still bin ich nur aus Ego-Shooter-Kiddie Foren gewohnt.

Hoffe Du verdirbst andern nicht ebenfalls den Spass an der FB durch solche Aktionen.

Gruß
das_ICH

Original erstellt von Beckz
Wo bestellst oder kaufst du soooo billig deine Rohlinge?

Wir haben über EBay jemanden kennen gelernt, der DVD-Hüllen und -Rohlinge günstig verkauft. Die 25er Spindel Princo/Datwrite geht bei ihm so für ca. 28-29 Euro zzgl. Versand über den Tisch.
Da wir für ihn schon sowas wie Stammkunden sind und das Zeug persönlich abholen, spart er sich die EBay-Gebühren und wir uns den einen oder anderen Euro.
Die 25er Spindel bekomme ich bei ihm für 25 Euro, DVD-Hüllen bekomme ich 50 Stück für 10 Euro. :D
Quasi einen kompletten Lebensvorrat für kleines Geld. :D

Die 25er Spindel bekomme ich bei ihm für 25 Euro, DVD-Hüllen bekomme ich 50 Stück für 10 Euro. :D

Oh ja das ist wirklich billig. Ich zahle für 5 Hüllen 3€! Mmmmhhh werde mich mal bei Ebay umsehen. Thx

Original erstellt von das_ICH
Desweiteren möchte ich wissen, wie Du meine Testgewohnheiten aus meinem Post herausgelesen hast ?

Zwei Zitate von dir:

"ich habe heute 199€uronen auf den Tisch dafür legen müssen."

"Und bin äusserst zufrieden damit"

Etwas voreilig, dein Urteil, findest du nicht?
Wie kannst du mit dem Brenner "äusserst zufrieden" sein, wo du ihn gerade erst aus der Verpackung geschält hast? Mehr als einen unfallfrei möglichen Einbau kannst du bisher noch gar nicht beurteilen, es sei denn, dein heutiger Tag dauert schon seit 48 Stunden an. ;)
Also ich kann die Qualität einer Hardwarekomponente nicht nach wenigen Stunden beurteilen. Ein paar Tage oder Wochen sollten dazu schon ins Land streichen.
Gerade bei Brennern sollte man sich erst ein Urteil erlauben, wenn man eine ganze Reihe unterschiedlicher Rohlinge gebrannt und diese in diversen anderen Laufwerken getestest hat. Das ist kein Job der in 5 Minuten erledigt ist.

Hab seit gut 2 Wochen auch den NEC-1300A (135Euro) im heimischen System am laufen.
Läuft absolut ohne Probleme und 4x reicht normalerweise auch vollkommen hin.
15 Minuten für eine DVD ist doch ok. (außer man übertreibts mit dem Brennen)
Mit einem Firmwareupdate laufen auch die oben genannten 4x Princo (Bulkpag, Prodeye etc.) Rohlinge einwandrei.
http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category30951/index.html?from=R4
http://www.necd.de/softwareoverview2.php/id/215

115 Euro für 100 DVD-R (4x) Rohlinge sind recht günstig.
Im Laden kosten teilweise schon die 2,4x um die 1,80 pro Stück. :rolleyes:

mfg Simon

der Beitrag gehört eigentlich ins Kaufberatungsform ist hier was besonderes oder kann ich jetzt auch meine Kaufberatung und Marktplatzbeiträge überall posten so das auch auf CB angezeigt werden?
Hier geben ja sogar Mods antwort Ihr solltet schon fair bleiben.

Original erstellt von Webblick
der Beitrag gehört eigentlich ins Kaufberatungsform ist hier was besonderes oder kann ich jetzt auch meine Kaufberatung und Marktplatzbeiträge überall posten so das auch auf CB angezeigt werden?
Hier geben ja sogar Mods antwort Ihr solltet schon fair bleiben.

Also bei mir ist es im Kaufberatungsforum weiß aber nicht ob es vorher woanders war.

Wieso sollten die mods keine antworten schreiben dürfen? Denkste die haben nur lust beiträge zu editieren und zu löschen? Die wollen auch anderen leuten Helfen.

Finde es auch komsich wenn man den brenner nochnichtmal 24 Stunden hat und schon ein urteil dadrüber geben kann.

Kann jeden den NEC-1300A und den Plextor 708-A empfehlen.
Nachbar hat den NEC und kumpel den Plextor. Sind beides Sehr gute DVD brenner

Hi Bubti

Der post war im Forum Laufwerke und die Mods dürfen uns sollen auch Antworten geben Ich fand es nur Unfair da der Beitrag schon seit gestern Online ist und erst vor kurzem verschoben wurde.

Zurück
Oben