Welchen E-Mail-Dienst-Anbieter?

AW: Welchen Email-Dienst-Anbieter?

t-home email bekommt man doch nur, wenn man über t-home auch sein internet bezieht, oder irre ich mich da ?

also käme der emailanbieter t-home für mich schon nicht mehr in die nähere auswahl, wenn ich einen suchen würde ;)

keiner der her aufgeführten hat imap ?

Anbieter: www.arcor.de
Produkt: Arcor Pia Basic
Speicherplatz: 50 MB (1,5 GB für Fotoalbum usw.)
Webinterface: Übersichtlich
Einschränkungen: relativ kleiner Posteingang, Abgleichen von Adressbüchern mit anderen Email Anbieter nur mit dem Zusatz Tool möglich
Besondere Eigenschaften: versenden von Dateianhängen bis 35 MB möglich, IMAP Zugang kostenlos, sehr wenig bis überhaupt keine Werbung von Arcor im Posteingang
Bewertung: 4,0 Sterne

Google Mail bietet auch IMAP kostenlos.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail

Zuletzt bearbeitet:

ähmmm nö.

Du musst selber entscheiden welches für dich das Beste ist. Google ist ins Visir der Datenschützer geraten da wäre ich Vorsichtig. Ich würde mich ganz klar für Hotmail entscheiden, da es das übersichtlichste Postfach ist.

PS: Auf den Speicherplatz solltest du nicht achten. 50MB reichen schon aus..

Hallo,
also ich kann dir auch nur Google Mail empfehlen.
Was habt ihr denn alle mit dem Datenschutz.
Also mir ist es egal wenn irgendein alberner Algorithmus meine Mails durchsucht.

Lieber habe ich am Rand ein paar Zeilen Werbung, als an jeder E-Mail Werbezeilen, lästige Popups oder total unübersichtliche Seiten. Was macht es mir denn wenn ich in einer Statistik mit Millionen von Leuten aufscheine? Soll jetzt aber nicht zum "Datenschutz Diskussions Thread" werden.

Wer das hinnehmen kann bekommt eben auch einen genialen Mail-Dienst.
5 Sterne für Google von mir.

thomas28

Aber woher will man wissen, ob nicht auch GMX, Web.de, Hotmail usw. die Mails scannen und deine Privatsphäre "aufzeichnen"? Ob sie nicht auch Profile von jedem erstellen?
Sorry fürs OT.

Anbieter: gmx
Produkt: gmx free mail
Speicherplatz: 1 GB
Webinterface: übersichtlich und kann auf eigene Wünsche auch angepasst werden
Einschränkungen: 2 Satz Werbung immer unten in jeder Mail und ein paar Werbemails aber die kann man ja gleich löschen.
Besondere Eigenschaften: z.B. 10 SMS im Monat frei
Bewertung: 4,5

Keine Werbung mit email client.
Außerdem unterstützt gmx ssl/tls mit MD5 CRAM-HMAC und man kann auf das mediacenter per webdav zugreifen.

algorithmus schrieb:
Aber woher will man wissen, ob nicht auch GMX, Web.de, Hotmail usw. die Mails scannen und deine Privatsphäre "aufzeichnen"? Ob sie nicht auch Profile von jedem erstellen?
Sorry fürs OT.

Nun ja.. ich glaube mal, dass sowas geprüft wird. Einen Profil brauchen sie nicht gleich erstellen, da du nach der Registrierung dein eigenes Profil erstellt hast.

Boogeyman schrieb:
Yop, deswegen lässt Microsoft mit absicht Lücken in ihrem Betriebssystem :rolleyes:

PS:
Jeder Freemail Dienst zeichnet deine Daten auf. Nicht direkt Aufzeichnen, sondern sie filtern deine Mails nach bestimmten Schlüsselwörter und können somit Werbung senden.

Das ist ja auch klar, ohne userorientierte Werbung könnten sie sonst keinen kostenlosen Dienst anbieten ..
Ihr solltet euch wirklich Gedanken machen wieso das so ist.

mfg,
Markus

Jeder Freemail Dienst zeichnet deine Daten auf. Nicht direkt Aufzeichnen, sondern sie filtern deine Mails nach bestimmten Schlüsselwörter und können somit Werbung senden.

Nein nicht jeder, das macht nur Google Mail

Aber woher will man wissen, ob nicht auch GMX, Web.de, Hotmail usw. die Mails scannen und deine Privatsphäre "aufzeichnen"?

Bitte keine Verschwörungstheorien aufbauen, alle Provider haben AGB, sollte sich ein Provider nicht daran halten, würde dieses auffliegen. Es gibt in Deutschland schliesslich Datenschutzbestimmungen, bzw. Organisationen die dies beobachten (Verbraucherzentrale usw.)

gibt es noch andere? Kleinere Anbieter die kaum einer kennt?

PS:
Yahoo! hat jetzt auch alternativen als .yahoo.de; die alternative ist .ymail.com und .rocketmail.com

Ich nutze Yahoo und bin sehr zufrieden damit. Ich war vorher bei gmx und bin dann zu Yahoo gewechselt, weil
man da unbegrenzt Webspace hat. Was ich aber schon immer sehr seltsam finde: Warum sind so viele bei web.de, der E-Mail-Service ist ja mal absoluter Mist (z.B. sehr wenig Webspace)?

Zurück
Oben