Welchen eMail-Anbieter nutzt Ihr?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am

Welche eMail-Anbieter nutzt Ihr?

• Web.de

Stimmen: 70 40,7%
  • GMX

Stimmen: 101 58,7%
  • Googlemail

Stimmen: 31 18,0%
  • Yahoo!

Stimmen: 25 14,5%
  • Hotmail

Stimmen: 25 14,5%
  • T-Online

Stimmen: 21 12,2%
  • AOL

Stimmen: 2 1,2%
  • Adresse im Büro

Stimmen: 12 7,0%
  • anderen

Stimmen: 61 35,5%
  • gar keinen

Stimmen: 2 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    172
gustl87 schrieb:
könnte man zu der umfrage noch freenet und arcor hinzufügen ?

-gb-

Das kann nur ein Mod machen. Ich denke aber, der Umfragepunkt "anderer" zusammen mit einer Nennung im Thread tut es auch. ;)

Ich glaube, dass freenet auch noch weit verbreitet ist.

Lycos habe ich einmal ausprobiert, da gibt es kein pop3 und das Frontend ist eine Katastrophe.

Freenet benutze ich nur nebenbei, da finde ich es gut, dass man mal eben einen alias anlegen kann (z.B. für shareware-Lizenzen) und sofort wieder entfernen kann.

gmx finde ich persönlich nicht so schön, der hohe Werbeanteil läßt sich du Adblock (Erweiterung für Firefox) problemlos blocken, aber man bekommt selbst auch jede Menge Werbemails zugeschickt.

web.de
finde ich bisher am besten. Man kann dort z.B. alle Grafiken blockieren, ohne eine Einschränkung in der Bedienung zu haben. Den Spam-Filter benutze ich nicht, ist aber ein nettes Feature, wenn man's braucht. Die web.de-Werbung hält sich sehr stark in Grenzen. Allerdings ist bei gmx eine bessere Anonymität möglich. Als ich mich bei web.de angemeldet habe, musste ich meine persönlichen Daten angeben inkl. postalischer Adresse, an die ein Freischaltcode geschickt wurde. Ohne diesen Freischaltcode hätte ich web.de nur für kurze Zeit benutzen können. BTW, ist das immer noch so?

GMX [Standard]
WEB [nur um eine bei web.de zu haben :)]
GMAIL [nur testweise - brauch ich eigentlich genauso wenig , wie die von web.de]
und meine eigene, die zu meiner Domain gehört ;)

Ich nutze schon seit Jahren GMX, eine freenet-Adresse habe ich auch (für Anmeldungen mit Spamverdacht und wegen dem Webspace).

Eigenen Mailserver für ernsthafte Angelegenheiten, ansonsten Emailaccount bei Freenet und GMail.

Freenet ist ok, schnell, geht mit POP3 und IMAP, man kann mit nem Emailclient abrufen.
GMail hab ich erst neu, sieht aber so ganz nett aus.

Hi!

Nutze gmail ist vom Speicher Ok! Müssen noch ein bischen dran arbeiten aber sonst OK.
Ansonsten noch mein 1&1 Postfach und das meiner domain.

also ich benutze:
GMX
Web.de
MSN.com
meine eigene Adresse meiner Domain

zu GMX kann ich nur sagen, daß mir das neue Layout nicht wirklich passt aber die ham ja POP3. Web.de haben eine kostenlose Zertifizierung und POP3. MSN nur für den Messanger und meine eigende Adresse für alles andere weil bis 50MB pro Mail.

GMail, Yahoo und mein Account vom ISP.

Bei Lycos und freenet hab ich auch irgendwo nochn Account, aber nie wirklich genutzt.

Bei GMail hab ich noch 100 Einladungen offen. Könnte mir theoretisch alle Accounts schappen und momentan immerhin 250 GByte damit ins Netz stellen. ^^

mfg Simon

nutze schon seit längerer zeit sehr zufrieden web.de und neuerdings directbox.com.

Bei mir hat sich was geändert.

Tiscali wurde abgemeldet.

Aktuell:

GMX Nebenadresse(nutze ich mehr als die Haupt)
T-Online Hauptadresse
eigene Adresse, vom Exchange Server(Intern aber auch Extern für große Anhänge)

mouette volante schrieb:
gmx finde ich persönlich nicht so schön, der hohe Werbeanteil läßt sich du Adblock (Erweiterung für Firefox) problemlos blocken, aber man bekommt selbst auch jede Menge Werbemails zugeschickt.

Für schon nur 49cent im Monat haste alles werbefrei und keine Werbemails ;)

Ich verstehe nicht wie die Leute die besten Features wollen, und dann keinen Cent abzudrücken bereit sind. :rolleyes:

AW: Re: Welchen eMail-Anbieter nutzt Ihr?

Ich nutze web.de und gmx.de. Das ganze läuft über Thunderbird. Die 15 Minuten bei web stören mich nicht wirklich, notfalls heißts halt: Abwarten und Tee trinken. :D

Zu gmx bin ich hauptsächlich, weil web zu voll wurde :freaky:

web.de (2 Adressen)
eigene Domains so viele wie ich will :D

Ich nutzte 1und1. Bis zu 50 Adressen bei DSL-Anschluss dabei und so oft abrufbar wie man will. Ist auch sehr gut in Outlook zu integrieren, da mit Anleitung für alle, die davon keine Ahnung haben

Hallo zusammen,

t-online.de via bycall, weil ich an meiner ersten Adresse hänge und die beim Providerwechsel nicht verlieren wollte. ( Zusätzlich kann man, wenn man den Tarif von flat zu bycall ändert, ohne Wartezeit wechseln) und versanet.de

MfG Speedy

Ich bin jetzt wieder gewechselt zu Web.de. GMX hat keinen kostenlosen Virenschutz, genauso wie GMail. bei Yahoo war meine Wunschadresse nicht mehr frei.

Schade nur, daß man bei Web.de so wenig Speicherplatz zur Verfügung hat.

Wurde Web.de eigentlich schon GMX verkauft? Also an deren Hauptfirma, meine ich.

Zurück
Oben