Welchen Fernseher mit 43 ... 50 Zoll für 500€?

lkullerkeks

Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.502
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.


Der Sitzabstand beträgt ungefähr 2,50 m, da sollten 43" passen.
Ich hab mir exemplarisch auch die Maße eines 49"-Geräts abgesteckt, das würde von den Ausmaßen auch gehen, jedoch bin ich mir unsicher, ob das nicht doch zu groß wird. 40" und weniger ist dagegen definitiv zu klein.

Bildmaterial wird entweder über DVB-C oder via Vodafone TV über VDSL (eigener Receiver über HDMI) reinkommen, entscheidet sich nächste Woche. Netflix, Amazon Prime Video, PC über HDMI, DLNA o.ä. haben keine Priorität.


Probeschauen habe ich im örtlichen MM bereits vorgenommen. Vieles war aber preislich derart abgehoben, dass am Ende nur drei Geräte in die nähere Betrachtung fielen, von denen ein Grundig VLE 6520 BL noch am ehesten überzeugte.

Wie das halt so ist, fängt man an im Internet zu schauen, und je mehr man liest, umso weniger weiß man am Ende Bescheid, denn die Flut an Modellen und Kriterien ist gewaltig:
FHD, UHD, HDR, 100/120 Hz nativ, stabiles OS, guter Klang (relativ gesehen, ich erwarte keinen Heimkino-Sound), gutes Menü, Philips Ambilight wäre schick ... und kosten darf es am besten auch nix. ;)

Ins Auge gefallen sind mir bislang folgende Modelle:
Grundig GFB 6621 als 43" oder 49" - nur FHD, dafür gutes Bild und guter Klang
Hisense H4xMEC3050 als 43" oder 49" - UHD und HDR, dafür Klang?
LG 43LH604V - 100 Hz nativ, dafür teurer und Rest "mmeeeh"?

Fallen euch an den von mir genannten Geräten Probleme auf? Habt ihr bessere TVs zur Hand, die ich noch nicht gefunden habe?

Preislich sollten die 500€ wirklich als Obergrenze betrachtet werden, wenn ihr Alternativen parat habt.


Danke für euer Interesse und euren Einsatz.

Grüße
 
ein Tipp hab ich jetzt nicht in der Preisklasse ...
aber ich bin von 46" auf 55" gewechselt, sitze ca 3m entfernt und er ist zu klein :evillol:
 
Gut, danke schon mal euch beide für eure Ratschläge.

Der Sony ist mir von den Bewertungen her leicht suspekt. Bild selbst scheint gut zu sein, die Software dagegen eine mittlere Katastrophe. Wirklich überzeugend wirkt das nicht.

Sonst noch jemand einen guten Tipp?
 
Zurück
Oben