Welchen Festplattenreceiver für Sky?

Sea-Kay

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir in naher zukunft einen Festplattenreceiver kaufen, da ich im gleichem Atemzug Sky abonieren wollte, würde ich die beiden Dinge gerne vereinen.
Das soll heißen, ich suche einen für Sky zertifizierten Festplattenreceiver oder einen festplattenreceiver mit dafür geeignetem CI-Modul um die Smatcard einsetzen zu können (wenn das geht).

Vielleicht hat hier jemand ein paar Vorschläge?

Wenn man aber den Preis für den HD8-S mit dem Preis einer HDD kombiniert, dann ist man ganz schnell beim iCord. :)

jein, der HD-8 kostet 299, und die externe kann man sich selbst bauen (500 GB+Case = 100 Euro)

und der günstigste icord kostet 369 Euro und der hat dann nur 160GB. Wenn man sich nen HDD-Receiver holt, würde ich dann schon einen mit Twin-Tuner (am besten Twin Tuner HD) kaufen.

Das ganze soll für Sat sein...

Ja den iCord habe ich auch schon gesehen... aber der ist mir schlichtweg zu teuer...
Habe eigentlich auf etwas preiswerteres gedacht...

Auf was für ein Ci-Modul muss ich denn acht geben bzw. gibt es da noch verschiedene Einschübe?
Bin auf dem gebiet leider noch laie...

Um Sky zu empfangen brauchst du das Alphacrypt Light.

Wenn du einen günstigen Receiver möchtest, dann musst du einen normalen HDS2 Receiver kaufen, wo du dann auf eine ext. HDD oder einen USB Stick aufnehmen kannst.

Smart MX92. z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Das ght schon eher in die richtung...
Alphacrypt Light? Ist das Ci-Modul? Und das passt in jeden schacht...? Und die Sky karte passt dann auch, ich hab etwas davon gelesen das die dann noch getuascht werden muss?

Gibt es sowas wie den Smar MX92 auch noch als Twin Receiver?

Haben die bei Sky nicht gerade mal wieder die Bitrate gesenkt (angefangen haben die mit 18Mbit und sind inzwischen auf 6Mbit runter) und fangen inzwischen schon an normales PAL auf HD aufzublasen und das als HD-Content zu verkaufen?

Ich weiß ja nicht ob Du da mit Deinem Festplatten-Dingens glücklich wirst^^

Sky wird dieses Jahr so unglaublich viel Minus machen.... traurig aber wahr. 2 Jahre geb ich dem Sender, dann ist Feierabend.

Sieht alles so billig aus. Dieses Weiss-Grau-Silber oder was das sein soll, alles so steril und unsympathisch. Spricht niemanden in meinem Freundeskreis an und keiner wird sein Abo verlängern - ab in die Sky Sportsbar und gut is.

Ja den iCord habe ich auch schon gesehen... aber der ist mir schlichtweg zu teuer...
Habe eigentlich auf etwas preiswerteres gedacht...

Erklär mal wie das gehen soll? Du willst 1. nen HD-HDDReceiver. 2. Wenig bezahlen.
Derzeit ist die kombination SEHR selten und wenn auf kosten der Qualität (sei es Bild oder verarbeitung)

Zurück
Oben