Laptop für Sky GO

Sumpfbauer1

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo, da meine Frau immer im Wohnzimmer Sky schaut würde ich gerne im Schlafzimmer auf dem Fernseher Sky Go Bundesliga sehen. Da mir das auf dem Handy zu klein ist würde ich es gerne per Laptop auf den TV streamen. Da ich nun von Laptops überhaupt keine Ahnung habe brauche ich eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen was ich für einen Laptop benötige das es ruckelfrei darauf läuft.
Danke euch

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Um Sky Go per HDMI auf dem Fernseher zu sehen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Wird nicht benötigt

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Wird nicht benötigt

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Egal da auf dem Fernseher gesehen werden soll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal da stationär genutzt

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win7 / Win 10 keine Lizenz vorhanden muss erworben werden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
HDMI Ausgang

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebraucht kommt auch in Frage oder neu (Budget so viel wie es halt kostet um einen vernünftigen zu bekommen)
 
Wenn es nur für Sky go ist:
Was hast Du für ein Smartphone? Kann es Miracast (kabellose Übertratung des Bildschirminhaltes). Wenn ja:
Kaufe Dir einen Google Chromecast und übertrage Das Bild via Chromecast ein den Fernseher.
Kosten: 30€.

Eventuel ist dies eine günstige Alternative.

Update: Hat sich erledigt: Sky hat da einen Riegel vorgeschoben.

Du kannst dafür jedes einfache Notebook nehmen, was einen HDMI-Ausgang hat.
https://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=31_HDMI~9595_4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Sky Go gibts nur noch über die App und die blockiert meine ich doch Miracast/Chromecast etc.
Die Windows App erlaubt es meine ich zumindest über HDMI, ggf musst du aber das interne Notebookdisplay deaktivieren.
 
Ein Kollege von mir macht das über sein TV und handy....Miracast bzw WLAN stream irgendwas.
 
Auf meinem 7 Jahre alten Medion Akoya gucke ich regelmäßig und völlig problemlos SkyGo. Entweder auf dem Laptop - Bildschirm oder per HDMI-Kabel am Fernseher (im Urlaub).

Das Ding kostete damals neu 480,- €, Intel i3-2370M (Sandy-Bridge), 2.40 GHz, 3 MB Cache, 4 GB DDR3-1333 SDRAM, kein separater Grafikchip (sondern nur die HD Graphics 3000 des Prozessors).

Die Anforderungen an SkyGo scheinen also eher gering zu sein...
 
Zurück
Oben