Welchen Firmennamen soll ich nehmen?

Elealustig

Newbie
Hallo an alle!

Ich suche für meine Firma einen Namen, der innovativ und zugleich kreativ ist.

Ich bin in der Promotion tätig, mache also Werbung, Sämpling, Eventgestaltung und so weiter. Noch bin ich als Kleinunternehmerin tätig, was sich aber bald ändern soll, sodass ich vielleicht auch irgendwann selbst n paar Mitarbeiter anstellen kann...

Kann mir da jemand ne gute Idee vorschlagen?

Ich hatte die Ideen NL-Promotion, aber das gibts schon....

"For Promotional Use Only" :D

"Promolution" - The revolution of your advertisment

"Promolicious" - The home of your promotion dreams ^^

"Promote that!"

"PromoCreation"

"Be Creative!"

"just promote"

Zuletzt bearbeitet:
Du bist in der Werbung tätig und dir fällt kein passender Firmenname ein?:freak: Sehr kreativ.:lol:

Werbung für Produkte, das nennt man auch Promotion, keine Textgestaltung oder ähnliches...

pro-mot1on

//Edit.

Mir fällt gerade ein, dass es hier ja eher dann um die Schreibweise bzw. schon fast Logo handelt.
Also ich find die Vorschläge von Yorkfield nicht schlecht.

Promolution [Promotion + Solution]

Yorkfield schrieb:
"For Promotional Use Only" :D

"Promolution" - The revolution of your advertisment

"Promolicious" - The home of your promotion dreams ^^

Promolution hört sich echt schick an :D

Mit "Promolution" assoziiere ich eher "pollution", trifft aber auch irgendwie die Sache oder nich? :D

Promolution ist viel zu lang und nicht wirklich kreativ. Namen dieser Art sind immer die Ersten auf die man kommt. Am besten ein kurzes, einfaches Wort nehmen anstatt einer komplexen Verknüpfung die auch noch Englisch ist. Eine Promo-Firma muss man sich zwischen Tür und Angel merken können. Also nichts nehmen was komplexer ist als "Apple" oder "FlipFlop". ;)

da muss ich wintermute rechtgeben.
ein kurzer, leicht zu merkender name ist (meisstens) besser als ein langer.
eine gute Zusammensetzung aus den hauptfeldern deiner firma, wird es wohl schon geben, von daher würde ich eher was anderes wählen.

zum beispiel apple:
apple is auch keine abkürzung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple#Der_Name

@bucklava:
inkreativo deluxe, klingt für mich nicht besonders gut, wegen dem "in" im inkreativo.
das in macht es etwas negativ...
aber das is nur meine meinung, und soll keine persönliche kritik darstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Firmenname besteht aus dem

Firmenkern (und Firmenzusatz) - (Personenname, Sachname, Mischname, Fantasiename)
+
Rechtsformzusatz (bei dir vermutlich e. K., da du das alleine aufziehst)

also Bsp:

Elea Lustig Werbe e. K.

aber du willst ja was kreatives, hmm:

E.L. Creative Services e.K.

naja kp ^^ ..

Richtig. Der Name ist scheißegal, solange er gut merkbar und nicht irgendwo peinlich ist (z.B. wenn Apple auf Deutsch "Arsch" geheissen hätte, wäre es keine gute Idee gewesen seine Firma so zu nennen). Den "besonderen" Klang bekommt ein Name durch Referenzen, PR und das allgemeine öffentliche Auftreten. Ein Feeling kann man leider nur begrenzt von Anfang an transportieren.

@Observer:
Sie könnte aber auch z.B. alleine eine GbR gründen und unter einem Trademark auftreten.

Tja... So ist das...

Selbst jede Leistung dem Kunden in Rechnung stellen, aber den Firmennamen für Lau haben wollen...

So Ihr lieben!

Ich hab mir auch n paar Gedanken gemacht...

Was haltet Ihr von: "LeNi-Promotions & more"?

Le und Ni sind die ersten Buchstaben meines Vor- und Zumamens.

Drum dacht ich erst an NL, aber das sieht aus wie Niederlande und mein Territorium ist der Schwarzwald und Bodensee

Ich finde der holpert noch arg. Typografisch ist das große N auch störend. *grübel*
Aber geht schon in eine brauchbare Richtung. Lies nochmal, was ich da oben schrieb. ;)

Lenipro?

PromOceaN- Ein Ozean voller Ideen

PrOmotion RuN (;))

Einfach "LeNi-Promotions", oder LeNi-Promo, oder sogar einfach abgekürzt nur "Leni" wär doch auch was :)

Zurück
Oben