Ebay Kleinanzeigen ändert Firmennamen in "Kleinanzeigen.de"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich jemand etwas neues ausdenkt ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es andere nicht wissen.

Oder: Nachher ist man immer schlauer.
 
Der sicherste Weg ist halt ein klassischer Kaufvertrag per Brief. Das Problem ist die Bequemlichkeit
und die meisten Leute haben ja nicht einmal mehr einfache Dinge wie Drucker oder Briefumschläge.
Im Prinzip müsste man erstmal einen Test machen bevor man am Onlinehandel teilnehmen möchte.
 
0ssi schrieb:
Der sicherste Weg ist halt ein klassischer Kaufvertrag per Brief.
Weil? Wo ist der Unterschied, ob ich dich nach einem Klick auf "Jetzt kaufen" betrüge oder nach Brief-Ping-Pong?
0ssi schrieb:
Im Prinzip müsste man erstmal einen Test machen bevor man am Onlinehandel teilnehmen möchte.
Wende den Gedanken mal auf den Einzelhandel an... Ich finds albern.
 
rezzler schrieb:
Weil? Wo ist der Unterschied, ...
Dann hast du eben einen Kaufvertrag und die Anschrift des Verkäufers. Das sind doch die Hauptbetrügereien.
Waren die gar nicht existieren und Fake Identitäten oder Leute aus dem Ausland also kein klassischer Betrug.

rezzler schrieb:
Wende den Gedanken mal auf den Einzelhandel an...
Dort hast du einen echten Vertragspartner also mit Anschrift und du weißt, dass die Ware existiert.
Dort kann in dem Sinne kein Betrug passieren also braucht man auch keinen Test dafür zu machen.
 
0ssi schrieb:
Dann hast du eben einen Kaufvertrag und die Anschrift des Verkäufers. Das sind doch die Hauptbetrügereien.
Den Kaufvertrag bringt man auch so zustande. Anschrift hab ich eh, weil ichs abholen will.
0ssi schrieb:
Dort hast du einen echten Vertragspartner also mit Anschrift und du weißt, dass die Ware existiert.
Dort kann in dem Sinne kein Betrug passieren also braucht man auch keinen Test dafür zu machen.
Das ist ein Argument. Ich bin es auch von ebay kleinanzeigen gewohnt, die Ware persönlich abzuholen und hatte da noch nie Probleme.
 
0ssi schrieb:
Dann hast du eben einen Kaufvertrag und die Anschrift des Verkäufers.
Ich weiß ja nicht, was ihr so macht, aber ich nehme Kleinanzeigen als das was es ist. Barzahlung bei Abholung. Egal ob ich Käufer oder Verkäufer bin. Wer anders verkaufen oder kaufen mag muss auf ebay ausweichen oder auf unendlich viele andere Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P54CS und smirage
0ssi schrieb:
Wenn man auf einen Betrug hereinfällt der durch mehr Wissen vermieden werden könnte
dann hatte man doch gar nicht ausreichend Wissen. Perfide ist also der Mangel an Bildung.
Das ist immer noch Unsinn, denn nicht jeder, auch noch so intelligente Mensch beschäftigt sich mit perfiden Betrugsmaschen.
 
Jeder sicher nicht, aber wer sich auf Verkaufplattformen tummelt und dort Handel betreibt, sollte das.
 
Viele fahren Auto, aber die wenigsten beschäftigen sich ernsthaft mit dem Fahrzeug.
 
Ich hätte persönlich nichts gegen das "Sichere bezahlen", leider sind die Gebühren höher als bei PayPal. Entsprechend weiche ich für meine Käufe immer auf PayPal aus. Wenn die Gebühren gleich hoch wären, würde ich wahrscheinlich die Funktion nutzen.
 
rezzler schrieb:
Viele fahren Auto, aber die wenigsten beschäftigen sich ernsthaft mit dem Fahrzeug.
Nonsens, ich muss wissen ob mein Fahrzeug verkehrssicher ist, aber nicht, wie der Motor funktioniert oder die Zündung eingestellt wird.
 
Wie der Motor funktioniert, lernt man in der Fahrschule. Allerdings nicht schon immer und auch vor meiner Zeit. Also Vorsicht mit solchen Aussagen. ;)
 
Da lernst du die Grundfunktionen eines Motors, das war es dann aber auch schon.
 
Goldsmith schrieb:
Nonsens, ich muss wissen ob mein Fahrzeug verkehrssicher ist, aber nicht, wie der Motor funktioniert oder die Zündung eingestellt wird.
Das meine ich damit.
 
Von Kleinanzeigen zum Motor. 👍

HangClosed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben