Welchen Fotodrucker könnt Ihr empfehlen?

WismutAue

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich suche nen Drucker vor allem für Fotos (sprich auch im Fotoformat und auf Fotopapier) die auch richtig gut aussehen. Vor allem sollten auch die Patronen einzeln sein. Was könnt Ihr mir da so empfehlen?
Ist Tinte oder Laser besser?
Der Preis sollte auch erschwinglich sein.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Laser ist natürlich extrem teuer, sowohl in der Anschaffung, als auch bei den Patronen.
Ich könnte auch gar nicht sagen, ob du mit nem Laserdrucker bessere Fotos ausdrucken könntest.
Wir haben einen Canon Pixima iP5200 und sind sehr zufrieden (meine Frau ist Grafikerin und sehr kritisch!). Bei dem Gerät kannst du auch die Patronen einzeln austauschen!

Hab ihn mir gerade angeschaut und er klingt recht gut.
Würde sich auch der Afpreis für den ip5300 lohnen?

Das kann ich dir nicht beantworten. Bin da nicht im Thema und kann nur aus der Erfahrung heraus den iP5200 als wirklich guten Drucker nennen!

Als die Canon machen recht gute Bilder ... Farblaser sind ned schlecht, aber Fotos könnens definitiv nicht gut drucken ... oder dann nur in ner Preisklasse die jenseits von Gut & Böse ist ... mit Tinte bist da wesentlich besser bedient ... Epson hat auch gute Photodrucker ...

Laser taugt zum Fotodruck nicht.
Der beste gut bezahöbte Fotodrucker ist der Epson Stylus Photo R265/285 oder der R360 (mit Display)
Die Geräte schlagen den Canon eindeutig auch wenn sie etwas teurer drucken.

Ok auf nen laser war ich auch nicht wirklich scharf.
Drucken denn die Drucker dann auch auf Fotopapier, also 10x15 oder so, oder nur auf Normalpapier?

Fotos sollte man immer auf Fotopapier drucken, wenn einem die Qualität wichtrig ist.
Fotopapier gibts in unterschiedlichsten größen: A4, 10 x 15cm, 13 x 18cm. Gibt auch andere Formate, aber die genannten können eigentlich alle aktuellen geräte auch randlos bedrucken.

Zurück
Oben