Welchen Full-HD Monitor bis 24"

  • Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
der HP soll angeblich brummen wie ein Trafohaus lt. Bewertung von Geizhals. Der eine sagt das, der andere dieses. Da hilft nur selbst ran und testen.
 
hier erzählt dir jeder was anderes, wie gesagt da hilft nur selbst testen. ich würde das risiko mit dem hp eingehen. wenn du z.B. bei amazon bestellst, belasten sie nichtmal die kreditkarte
 
Zykon schrieb:
Der HP ist ein guter Monitor aber nicht für Hardcore Gamer da er einen hohen Input Lag hat.

Jajaja, watn Unsinn... :rolleyes:
 
bei dem asus musst ich auch nicht so pokern, gibts keine preatestet monitore?
 
Mit dem ASUS pokerst Du genauso.

Ein Brummen ist bei JEDEM Monitor wie oben schon erwähnt wahr zu nehmen, wenn man nur genau genug hinhört. Dass der HP ein generelles Problem damit hätte ist auch Unsinn.

Ich hab drei mal den HP LP2275W. Da gibt es bei Geizhals auch zwei Bewertungen die ein Brummen bemängeln... Bei mir brummt kein einziger der drei Monitore. Soviel dazu.
 
aber dmals als ich den asus kaufte hab mich nur für den entschieden weil mir versichert wurde das er komplett lautlos ist!
wollte auch fast nen hp aber die meinten ich soll gleich 3 bestellen udn 2 zurück schicken, des mir aber zu blöd....
 
Natürlich hat der zr24w einen hohen Inputlag durchschnittlich liegt er bei 1,5 fps für normale Spieler reicht es vielleicht aber sicher NICHT für Hardcore Gamer. So steht es auch im Prad Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Aiai. Hardcore-Zocken auf dem ZR24w vergessen? Vergiss die Aussage mal ganz schnell. Der Monitor gehoert mit durchschnittlich 8ms Input-Lag zu den schnellsten S-IPS. Auf dem Monitor kann man wunderbar zocken, darauf hast du mein Wort. Ich spiele damit bspw. BC2 und habe 0 Probleme. Auch eine schnelle Runde Quake 3 ist gar kein Thema. Input-Lag und Ghosting ist bei dem TFT kaum vorhanden und ich merke es gegenueber meinem alten 19" TN-Monitor absolut nicht. Auch, wie gesagt, bei mir brummt er ueberhaupt nicht. Meiner Meinung nach war der TFT die sinnvollste Investition von 330EUR, die ich seit langem getaetigt habe. Lass dich nicht durch die vielen negativen Geizhals-Bewertungen abschrecken.

Wenn du noch unschluessig bist, lies diesen Test hier. Auch wenn er auf Englisch ist, notfalls laesst ihn halt per Google Translate uebersetzen ;)
 
is halt nicht grad wenig, was das ding kostet,
will eigentlich nur nen neuen weil beim asus das VGA kaputt ist, das brauch ich aber immer wenn ich mal nen rechner für kolleg mach,
und weil gerne passend zu meiner starken HD5870 ne gute auflösung will^^
 
LudwigM schrieb:
wollte auch fast nen hp aber die meinten ich soll gleich 3 bestellen udn 2 zurück schicken, des mir aber zu blöd....

Wer hat denn den Unsinn behauptet!? Probleme gibt es bei allen Produkten, egal wie hoch die Qualität. Und ASUS ist jetzt was Monitore angeht nicht grade ein Top-Hersteller...

Zykon schrieb:
Natürlich hat der zr24w einen hohen Inputlag durchschnittlich liegt er bei 1,5 fps für normale Spieler reicht es vielleicht aber sicher NICHT für Hardcore Gamer. So steht es auch im Prad Test

Ja, manche glauben auch an Voodoo. Als ob der Inputlag in irgend 'ner Weise Relevanz hätte... Einbildung ist auch Bildung.
 
Vielleicht hat er für dich keine Relevanz, für viele User aber schon. Deine Aussage zu pauschalisieren ist ziemlich dreist.
 
gut für mich glaub ich nicht ich weis nichtmal was das ist ein input lag und ob mein jetziger monitor sowas hat^^
 
Wie gesagt. Ich stieg um von einem 19" TN mit 12ms Reaktionszeit und fuehle keinerlei Unterschied, es ist meiner Meinung nach eher besser geworden. Solange man nicht der Uber-Mega-Hardcore Quake 3 Spieler ist, wird der Input-Lag einen nicht stoeren.

@Zykon, bitte Urteile nicht ueber einen Monitor, den du nur von Reviews kennst. Halte ich auch fuer sehr dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso urteilen?
Ich habe nur gesagt was in dem Test steht. Nur weil du bei deinem Monitor subjektiv keinen Input Lag wahrnimmst heißt das nicht, dass er keinen hat oder jemand anderes ihn nicht merkt. Da ist der Test einfach objektiver als dein persönliches Empfinden. Und wie ich schon sagte der Monitor ist für den normalen Gamer durchaus geeignet, aber nicht für den der auf jedes Frame und jede Millisekunde Wert legt.
 
Zykon schrieb:
Vielleicht hat er für dich keine Relevanz, für viele User aber schon. Deine Aussage zu pauschalisieren ist ziemlich dreist.

Zykon schrieb:
Nur weil du bei deinem Monitor subjektiv keinen Input Lag wahrnimmst heißt das nicht, dass er keinen hat oder jemand anderes ihn nicht merkt

Klar, jemand bemerkt einen Unterschied der im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Millisekunden Bereich liegt. Das kannst Du Deiner Großmutter erzählen, die glaubt das vielleicht.

Nur weil irgendwas messbar ist, hat das noch lange keine Bedeutung. Die Gehäusefarbe ist auch "messbar" und einer RAL Nummer zuorden bar. Einflüsse auf irgendwas hat das noch lange nicht. :rolleyes:
 
Ihr solltet euch nicht auf eine solche Diskussion einlassen, besonders nicht wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat. Für solche Streitigkeiten gibt es PNs.
Und nebenbei, die Meinung eines anderen als falsch darzustellen nur weil man selbst so von seiner eigenen subjektiven (!) Meinung überzeugt ist, ist ziemlicher Blödsinn.

"...ich weis nichtmal was das ist, ein input lag..."

"...Ja, manche glauben auch an Voodoo. Als ob der Inputlag in irgend 'ner Weise Relevanz hätte... Einbildung ist auch Bildung."

Bei solchen Antworten bringt diskutieren m.M. nach nichts mehr. Würdet ihr so mit jemandem von Angesicht zu Angesicht reden indem ihr seine Meinung provokant durch eine "weil halt" Aussage versucht zu untermauern, dann dürft ihr weder Respekt von anderen, noch Toleranz gegenüber eurer Meinung erwarten.
Also wie gesagt, macht das über PNs aus sonst wirds zu sticky und ein Admin kann mal hier die ganzen OT Kommentare löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gäbs vielleicht auch ne gute andre alternative die sicher nicht hörbar brummt?
 
Zurück
Oben