Welchen Gameserverhoster nehmen?

H

Hoot

Gast
Hallo :-)

ich hoffe hier in der richtigen "Abteilung" gelandet zu sein, was o.g. Fragestellung angeht (Games ist dann wohl doch mehr für "Games" an sich ;) ).

Folgendes:
Ein paar Kumpels und ich überlegen gegenwärtig uns einen Gameserver anzumieten (wahrscheinlich CS:S), wissen aber nicht so recht, worauf man bei der Wahl des Hosters achten sollte - von spottbillig (20 Slots ab 3,85€) bis elitär-teuer ist alles dabei genauso sieht es bei den Bewertungen auf Seiten wie http://gameservertest.de/ aus.

Anbieter, die bisher aus unserer Sicht interessant wären:
http://www.gc-server.de/ , http://xtream-server.de/

Hat jemand andere Vorschläge oder gar Erfahrungen mit o.g. gemacht? :-)

Worauf ist generell zu achten? Was sind Punkte, bei denen man gerne mal in ein Fettnäpfchen tritt und evtl. zusätzliche Kosten zu tragen hat, die nicht zu erahnen sind?

Ich hoffe uns kann jemand diesbezüglich helfen!

Falls der Thread im falschen Forumsreiter untergebracht sein sollte, bitte ich um Verzeihung und um korrekten Umzug :-)

EDIT:
Eine Website ist uns nicht wichtig! TS oder Ventrilo sind Nice2Have aber keine Pflicht

EDIT2:
Ziel + Zweck des Ganzen: Public (mit sounds etc.) + ggf. kleinere Gather

LG Hoot

Zuletzt bearbeitet:
Was sollens denn für SRV sein? Public? (Mods geplant) oder reine Warserver?

Ah sorry die Angabe hab ich total vergessen!

sollte ein Public sein (soweit mir bekannt ist kann man dann ja eine PW-Sperre anlegen) und ggf. ab und zu ein Gather :-)

schau dir mal dawn-server.de an - non plus ultra in css ist linemax.de

dmNkk schrieb:
schau dir mal dawn-server.de an - non plus ultra in css ist linemax.de

Dawn-server.de kann ich nicht empfehlen. Habe schlechte Erfahrungen mit der Verfügbarkeit, Stabilität und anschließend auch mit dem Support gemacht. Der Nachfolgeserver bei gamed.de macht bis jetzt keine Zicken.

Im Grunde gibts immer Leute, die was an nem Anbieter auszusetzen haben.^^ Naja, gamed ist halt in DD. Kannst auch zu fshost, ckras, gportal und konsorten gehn, da hast sicher keine probleme, hat dann aber auch seinen Preis.

Danke für eure Antworten!

Mir stellt sich da zwei Fragen zu dawn-server.de:
1. Es sind schon diverse Plugins vorinstalliert - kann ich dann noch weitere eigene hinzufügen?

2. Wie ist das mit 2,50€ für eine Mod-Switch zu interpretieren?
=> Wäre schon ein Wechsel von zombie-mod/deathmatch/gun-game zu CS:S ein Mod-Switch oder ist hierunter ein Wechsel z.B. zu DoD:S verstehen? Muss ich bei einem Wechsel vorher nochmal einer AGB zustimmen, auf die Art von: "hiermit bestätigen Sie...." und am Monatsende kommt dann die Rechnung? ;-)

bei gamed.de steht einem die Wahl zwischen verschiedenen Paketen zur Verfügung? Welches hast du genommen und unter welchen Gesichtspunkten fiel die Wahl? Merkt man den Unterschied zwischen einem 500 FPS und einem 1000 FPS bzw. einem 1000 FPS und einem 10000FPS server?

Sorry für die vielen Anfängerfragen! :-)

1. klar
2. modswitch ist switchen zwischen css/dods/csp etc
3. fürn pub server und nen bisschen gathern tuns die 500fps server, gab da mal nen artikel in dem das ganze beschrieben war, find ich aber auf die schnelle nicht.

Ne istn anderer^^ aber an sich reicht der 500FPS Server, da das eh nix aussagt... :D

Ok dankeschön euch zwei :-)

werde das dann mal meinen Leuten vortragen :-)

Wenn du magst kannst du auch bei jedem Gameserveranbieter anfragen, die geben euch sehr gern Testserver dann könnt ihr entscheiden ;)

Zurück
Oben