Welchen GraKa-Kühler bei ATI Sapphire 1950XT 256mb

nimm den accelero S1! Nich vile heißer als 40Grad im 3D Modus!!! Habe da zwei Revoltec Lüfter drauf montiert!!! Läuft alles richtig gut!

Also ich hab bei meinem Chieftec CS601 Gehäuse an der Seite mal vor längerer Zeit ein wenig mit der Flex gearbeitet und habe dort 2 * 120mm Läufter eingesetzt die kalte Luft nach innen drücken,stammt noch aus meiner SLI Zeit für zwei 6800Ultras um die besser mit Luft zu versorgen.
Wie gesagt befinden sich die beiden Lüfter auf Höhe der Graka.Ob diese ausreichen sollten für den Accelero S1 ohne einen weiteren Lüfter auf der Karte zu montieren?

Ich nehme an, dass zwei 120er in der Seite auf Höhe der GraKa ausreichen,
jedoch kann ich natürlich keine definitve Aussage machen.

cYa

So ich hab mir heut den Kühler beim Händler bei mir um die Ecke bestellt.Hoffentlich ist er morgen schon da, da könnt ich gleich mal ein wenig basteln.
Ich werde auf jedenfall die AS5 WLP drunter hauen :)

Der Standardlü+fter geht mir einfach zu sehr auf die Nerven.

So werde mir den Kühler bald kaufen weiß nur immer noch net wirklich welchen weil der Zahlman 900 is auch noch blau beleuchtet aber denke das ich den nehmen werde

Du kannst ja auch nen blauen LED Lüfter an den S1 hängen?
Ist viel effektiver und auch oft leiser als der VF-900, zudem sogar ja nach Lüfter billiger.
zB einen blauen Sharkoon Silent Eagle 1000 *klick mich*

cYa

So ich habe heute den S1 verbaut und muss sagen ein prima Teil.
Die GPU Temp ist beim ATITool Scan von 90°c auf max.70°c gefalen.
Jedoch die Spannungswandler werden 96°c warm.Das ist doch ein wenig zuviel oder?

habe mir den zalman gekauft und bereue gar nichts 38 in idle und 48 unter last

@ buchi

Hast du den PWM Kühler montiert? Derd rückt die Temp und knapp 10°, und hast du einen Lüfter auf dem S1?
96° halte ich für zuviel oder hart an der Grenze.

cYa

Zurück
Oben