Welchen High-End Big Tower?

Kench Coat

Lt. Junior Grade
Hallo, ich stelle grad ein neues system zusammen. Mein altes lief in einem Antec P182 welches mir aber definitiv zu klein geworden ist, zudem ich gern die möglichkeit für eine bessere gehäusekühlung hätte.

Nun hab ich mir viele tests und meinungen bereits durchgelesen und bin bei den folgenden cases hängen geblieben:

LianLi PC-P80R
Coolermaster ATCS 840
Antec Twelvehundred
LianLi PC-X2000B
Corsair Obsidian 800D

Da mir klar geworden ist das dass gehäuse der teil des computers ist den ich am wenigsten tausche und am längsten behalte, ist der preis eher sekundär.

Zu welchem gehäuse würdet ihr mir raten? Es wird eine OC'ed i7 konfiguration mit aircooling und später WC darin wohnen.

vielen dank!

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das das Antec für Luftkühlung sehr giu oder sogar das beste ist habe einem Freund ein System mit diesem Case und einem thermalright ifx-14zusammengebaut und sein E8400 @ 4 GHz wir echt nicht warm.
Habe selber das Corsair bin damit glücklich. Bietet mehr Platz als mein altes Cosmos 1000 und finde es für Wakü echt gut ausgelegt.
Aber Gehäuse sind in erster linie Geschmackssache.

Mein Favorit wäre das von Corsair das hab ich shcon seit Monaten im Auge doch leider ist der Preis für mich zu hoch aber vielleicht kann es dich ja glücklich machen :)

Als Nachschlagewerk solltest mal da rein schauen -link-

Selber besitze ich das Lian Li Armorsuit P80 und bin voll und ganz zufrieden besonders weil in der Front die 3x 140er Lüfter ein guten Luftstrom schaffen inkl. Staubfilter. Die Verarbeitung ist spitze (Lian Li typisch) und die Option für eine Wakü ist auch gegeben.

@ TE, auf das gehäuse kommt besonders die optik an, klar sollte es auch eine gute kühlleistung bieten, schau dich doch mal auf caseking.de um und dann fragst du einfach wenn du was gefunden hast, ob das was taugt.

Ich hab zurzeit das Corsair ist ganz nett bis auf ein paar sachen.

1. Nur die Front ist aus Alu daher ises bisschen schwer.
2. Man kann keine Laufwerke etc einbauen die über mehrere 5,25" Schächte gehen.

Die Lian Li Gehäuse sind von der Verarbeitung sehr gut und wiegen auch nicht viel.

Für Wasserkühlung ist das Corsair ganz gut da kannste direkt nen 360 Radiator in den Deckel packen ohne irgendetwas verändern zu müssen.

Falls du noch fragen zum Corsair hast helfe ich dir gerne.

edit: Das Lian Li PC-A70B hatte ich davor ist auch ein sehr gutes Gehäuse.

MFG

Ghostbird

Ist geschmackssache

ich persönlich würde zwischen dem pc80 und dem 800D schwanken... sind beides schöne gut verarbeitete gehäuse.

Die frage ist halt. Wieviel willst du ausgeben (auch noch an zubehör wie zb lüfter) wo liegen deine prioritäten und was brauchst du nicht?

wenn du hotswap brauchst ist natürlich das 800D ganz weit vorne. aber mal ehrlich. für die meisten user ist sowas nur eine nette spielerei denn wer hat schon ein system in dem sowas wirklich sinn macht?

Also ich hab nen Coolermaster Cosmos S (RC1100) und mein P5E sieht darin aus wie ein µATX-Board im Antec P180.
Hab ne HD5970 und nen C2Q9550 mit nem IFX-14 drin und keine Temperatur- oder Platzprobleme.
Bei großen CPU-Kühlern passt der 200mm-Lüfter in der Seitenwand aber nicht mehr. Dafür kann man einen 360er Radi direkt in den Deckel schrauben.

Ich habe auch ein coolermaster cosmos S.
Von der kühlung her ist es für mich das beste.
Ein 200mm lüfter auf der seite 2x120er vorne 3x120er oben und 1x120er hinten.

hab jetzt einen 240er Radiator vorne drin und einen 360er radiator oben.

mfg

@ghostbird20

warum sollte das corsair durch die alufront schwer sein?
ist nicht der rest vom gehäuse aus stahl und damit eindeutig schwerer?

danke für die zahlreichen antworten! Ich schwanke jetzt konkret zwischen dem

- CM ATCS 840
- Corsair 800D
- LianLi P80B

Das X2000 ist zwar toll, aber mit 360€ ist es mir dann doch zu teuer. Das Antec sieht IMO einfach billig aus, auch wenn es gut getestet wurde, ich finde es ein wenig zu "jung" und "hip" für mich.

Das A77/A70 finde ich nach wie vor gut, sehe aber nicht was es "besser" kann als die anderen und es ist mir zu klein

Also, tor 1, tor 2 oder tor 3? :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles super cases also wie shcon oben gesagt entscheide nach aussehen würde das Corsair nehmen also
Tor2

Das sind ja hier die top arguemente! ;)

Hm, das P80 ist das größte und teuerste.
Das Corsair sieht am besten aus, ist das 2. teuerste
Das CM sieht sehr schick aus und ist das billigste und hat wohl die beste kühlung (von haus aus).

schwierig!

Zurück
Oben