Welchen Intel oder Nvidia Chipsatz ??

Celeborn

Lieutenant
Hy ich weis nicht welchen chipsatz ich nehmen soll. Intel und welcher von Intel.
Oder Nvidia und welcher von Nvidia.

ich hab da nicht so recht ahnung welcher gut ist und welcher sich lohnt :D

Ich möchte kein SLI system bauen.
ich hab schon ne XFX 8800GTS 512
(signatur)

Und nen quad von Intel soll auch noch kommen
sprich es sollte ein sockel 775 sein

es soll auch nicht so teuer sein so ca. 120€

hatt jemand schon erfahrung mit Guten boards gemacht
wäre nett für tips oder vorschläge

mfg master_nick_123

ja der PC soll auch spezial für spiele umgebaut werden und da baruch ich noch ein Gutes board was auch in der leistung gut ist und ein sagenwa mal so ein chipsatz hatt der noch lange hält

Die neuen Chipsätze werden wohl alle gleich lange halten: Bis Ende des Jahres, denn da Sockelt Intel um.
Performancetechnisch nehmen sich Boards und Chipsätze nicht viel.

Intel X38/X48 bzw. P45 --> PCIe 2.0

Außer du bist so einer der sich ständig ein neues Mainboard kaufen will, wie bei Intel so üblich.

Ich seh das CPU und Mainboard neu kaufen nicht ein, mein Mainboard(X48) und CPU(Q9450) wird ca. 4-5 Jahre halten und ich kann ohne Probleme oder Leistungsverlust die GPU wechseln...

und was ist mit den G35 oder Q35 sind nicht auch gut ??
oder soll ich auf den P45 Warten ??

Wieso warten. Das Board kostet ca 80 Euro
Wenn´s danach geht müsstest du ewig warten.

Wenn man nicht gerade sich keine neue hardware kauft wirt
man zwischen den Komponenten keine Unterschied merken.

Setzt dir nen E8400 drauf hast erstmal genug Performence.

Zuletzt bearbeitet:
Also holl ich mir das Oder ??

p35.png

Tja nur blöd das man die GPU doppelt so oft wechseln muss sie die CPU, Mainboard, RAM aus sicht der Spiele...

http://geizhals.at/deutschland/a295180.html
Du musst überhaupt nicht warten kauf dir das ASUS Maximus Formula leg ein paar € drauf und du wirst sehr lange ohne Probleme dein Haupsystem behalten können(da sparst du locker das Geld wieder rein das du für das X38 drauf legst). Um GPU upgrades kommst du nicht herum und bist dank PCIe 2.0 ready!

Kauf dir kein P35!

PS: Ist das eine WD Green Power im Warenkorb?

ja das board ist aber mit nen Crossfire verbaut sind die X38 alle crossfire ?

Du willst ja SLI nicht nutzten so wie ich, übrigens gute Entscheidung! Darum kann es dir egal sein was der 2. PCIe 16 kann, du kannst auch eine PCI 1x Karte in den 16x stecken. Der Slot ist also nicht verloren...

Wollte das Board wegen dem PCIe 2.0 und der perfekten OC Eigenschaften, genialen Bios, sehr guten passiven Kühlung, da ich vorerst nicht übertakte und alles passiv betreibe. CPU,GPU, Mainboard

Hier mein neues System, zukunfsicherer Spiele und Multimedia PC
https://www.computerbase.de/forum/t...tel-quad-systems-1000eur.401829/#post-4038926

Zuletzt bearbeitet:
ok also ist das board gut in leistung und co ?

Also ich denke es ist das Beste Intel Board das du bekommen kannst, es passen quasi alle CPU Kühler ohne Probleme drauf, OC kannst du ohne Ende.
Was mir auch noch ganz wichtig war das Windows sehr schnell startet, also die Qualität der Treiber stimmt!
Wie gesagt mit dem high-end ASUS Board machst du alles richtig.

OK danke für die Hilfe :D:D ich werd sehen was ich mache :D

Zurück
Oben