Welchen Internetanbieter

T

Traderhb

Gast
Hallo,
Ich habe im Moment ein VDSL Vertrag 50.
Der läuft im März aus.
Zahle ca 50€ im Monat.
Lohnt es sich zu Kabel Deutschland zu wechseln?
Ist dort mit einer Drosselung zu rechnen?

Letztendlich die Frage. Ist die Telekom vom Preis Leistung. Verhältnis soweit gut?

Ich kann dir sagen, dass ich keine größeren Erfahrungen mit Kabel Deutschland habe.
Kann aber einen ungefähren Vergleich zwischen der Telekom, Vodafone und 1&1 machen :)

Mein Ergebnis: Das hört sich für manche vielleicht etwas unglaubwürdig an, aber die Telekom schneidet definitiv am besten aus meiner Sicht ab. Klar, die Preise sind ein Stückchen höher als bei der Konkurrenz, aber man bekommt wenigstens einen Service auf Bedarf ;)
(Bei allen anderen bekommt man gar keinen Service ;) )

Was ist das für eine Frage?

Du bist aktuell bei der Telekom! Bist du zufrieden? Diese Frage kannst du doch nur selbst beantworten!

Grundsätzlich solltest du auch dazu in der Lage sein, die Preise zu vergleichen. www.telekom.de & www.kabeldeutschland.de

Wenn du zufrieden bist und nahezu das gleiche bezahlst, würde ich an deiner Stelle bleiben, wo ich bin.

@Helli85 VDSL 50 mit Festnetz flatrate?

Ich tendiere auch bei der Telekom zu bleiben.
Evtl ist ja was möglich wenn ich bei den bleibe.

Zum Thema Kabel Deutschland.

Ich selber bin seit ca. 2 Jahren bei denen, seit einem Jahr mit ner 100er Leitung.

Davon kommen stabile 102mbit an. Probleme gab es erst 1x über einen Zeitraum von ca. 2 Stunden war alles tot, da hatten wohl paar Handwerker im Keller ne Leitung gekappt. Wie gesagt nach 2 Stunden war der Techniker da und hat alles gerichtet.

Sonst hatte ich bisher noch keine Probleme, kann dir Kabel Deutschland also ohne weiteres empfehlen.

Die Verbindungsgeschwindigkeit ist zumindest bei mir stabil um 95 bis 102mbit/s je nach Tageszeit.

Zum Thema Drosselung: Laut AGB ist eine Drosselung ab 10GB Traffic ausschliesslich bei Filesharing Anwendungen, also Torrent und auch Usenet Zugänge vereinbart. (Bei Filehostern hatte ich bisher noch keine). Diese gilt aber nur für den laufenden Tag, sprich um 0:00 des folgenden Tages hast du wieder volle Geschwindigkeit.

Tatsächlich umgesetzt wird das ganze aktuell aber erst bei ca. 60GB am Tag aber selbst wenn du in der Drosselung bist sind Dienste wie youtube, normales surfen und auch Steam/Origin nicht betroffen, die laden trotzdem mit voller Geschwindigkeit.

Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen und überall ist es anders aber wie oben geschrieben, hier in Bremen kann ich KD ohne weiteres empfehlen.

Ahja eine Sache noch die ich als Vorteil erachte: Bei KD kannst du innerhalb der ersten 2 Wochen des Vertrages dein Festnetz komplett abmelden, hast dann also für die restliche Laufzeit einen entkoppelten Anschluss. Die Preise für die Tarife bewegen sich zwischen 19 und 39 Euro für alles zusammen (Telefon, Fernsehen, Internet).

Liebe Grüße

Wie sieht es denn mit IP-Adressen aus? Benötigst du mehrfach pro Tag eine Neue? Oder kannst du damit leben, wenn du mehrere Wochen die Gleiche hast? Bei Kabel Deutschland ist letzteres der Fall. Bei der Telekom gibt es bei jeder Einwahl mit dem Router eine neue IP-Adresse.

13inch schrieb:
Bei Kabel-Internet hat man nur mistigen Upload ;)
Quelle?
Bin auch seit Jahren bei Kabel-D werde aber nach Unitymedia wechseln.
Aber in der Zeit als ich bei Kabel-D bin, bin ich sehr Zufrieden der Support ist sehr gut.

6mbit Upload ist also mistig ja? Sind vielleicht keine 10 wie bei VDSL aber reicht völlig aus.

ich war jahrelang Kunde bei 1und1 (hab auch für die im Support gearbeitet) immer sehr zu frieden selbst wenn es Störungen gab, die wurden immer sehr schnell behoben
die 1und1 greift ja auf sogenannte Vorlieferanten zurück, die sind in der Regel T-Com Arcor, Telefonica und QSC
ich denke wenn es Störungen gibt und deren Behebungen hat es viel mit diesen Vorlieferanten zu tun, meiner war die T-Com
Problem: da gab es nur 2k Leitung, bei einer Leitungsdämpfung von 57 verständlich

zu VDSL, bis ich da aufgehört habe zu arbeiten, Oktober letztes Jahr, gab es für VDSL nur einen Vorlieferanten, das ist T-Com

nun bin ich zu Kabel gewechselt, mit einer 20k Leitung, passt wackelt und hat Luft.
auch ne Störung gehabt (19 Uhr Ausfall), angerufen und früh um 10 stand der Techniker vor der Tür

Fazit: du bist zu frieden, bleib bei T-Com, willst für deine Leitung behalten mit der Qualität, geh zur 1und1 oder einen Anbieter der ebenfalls Vorlieferanten nutzt (beachte aber das einige Anbieter auch stur auf nur einen Vorlieferanten setzen)

Vorsicht aber, Falle hier: wenn du zu einen anderen Anbieter über T-Com Leitung wechselst, kann es passieren das du nur noch 25k bekommst da dein jetziger Port nicht übernommen wird, der wird bei T-Com neu bestellt und wenn's keine 50iger gibt dann bekommst nur 25

oder willst was neues, dann Kabel, ich denke Verfügbarkeit hast schon gemacht

Zurück
Oben