Welchen iPod würdet ihr euch kaufen?

michi1234

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
118
Denke zurzeit drüber nach mir einen iPod zu kaufen.....bin bereit 150€ dafür auszugeben...kann auch ein wenig mehr sein...


Er sollte min 40gb haben (gerne mehr)
Sollte auch Videos abspielen können...

Gibts da unterschiede?

Wo ist der unterschied zum iPod nano?
 
Ich würde noch bis zum Weihnachtsgeschäft warten, denn kürzlich kamen die ersten Gerüchte, dass Apple neue Modellversionen in Petto hat.
 
1. keinen
2. kannst dus knicken da n 80er 200 kostet und alles andere unter 40gb hat
 
weihnachtsgeschäft is natürlich schon noch brutal weit weg aber so langsam wirds eig mal wieder zeit für neue modelle da hat der tankred schon recht. also wenn du die zeit hast dann würd ich dir auf jeden fall zum abwarten raten.

wenn du keine zeit hast dann bleiben dir nurnoch ebay und geizhals. allerdings hab ich nach kurzer recherche nichts mit mehr als 40GB für unter 190€ gefunden. also entweder du legst noch 40€ drauf und holst dir n classic oder du schaust mal noch bei anderen herstellern (die ja auch meistens net schlecht bzw. manchmal sogar besser sind was funktionen, audioqualität etc. angeht)

oder aber du kennst einen bekannten der dir den classic aus den usa mitbringt. dann kost er halt incl. tax 270$ = 175€ (80GB version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Nano 3G und nutze diesen vor allem in Verbindung mit dem Nike+ Sports Kit beim Laufen (Nur die Nanos sind Nike+ fähig).

In absehbarer Zeit kommt ein umfassenderes Sport-Paket fürs iPhone und den iPod Touch.

Als normalen Musik und Video-Player kann man sicherlich den Classic empfehlen, wobei du mit 150 € natürlich nur am Gebrauchtmarkt fündig wirst. Ich persönlich finde diese Modelle allerdings recht groß und würde sie daher wohl kaum ständig mitnehmen, was beim nano grundsätzlich kein Problem darstellt. Ob dir 4 oder 8GB reichen musst du natürlich selbst entscheiden. Bei Videos wird es sicherlich schnell eng...

Du kannst dir aber auch einen Player eines anderen Herstellers anschaffen. Die Unterschiede sind meist nur marginal und im Bezug auf die Audioqualität gibt es auf jeden Fall einige Modelle, die besser und zudem auch noch preisgünstiger sind als die Geräte von Apple. Für MAC-User, die ihre Musik meist sowieso vollständig mittels iTunes verwalten, gibt es sicherlich kaum eine bessere Alternative als den iPod....
 
Ich würde mir das iPhone 3G holen. Eigentlich einen iPod zum telefonieren (Ja ich bin in mein iPhone verliebt na und? :lol::)
Aber da du nur 150€ ausgeben willst: reicht entweder der billigste iPod Nano, kommt zwar nicht an die 40GB ran aber wer braucht so viel?, oder den iPod Classic.
 
garkein ipod!

immer diese gezwungene gebundenheit zu itunes ist echt das letzte! und auch die anderen möglichkeiten sind nicht wirklich einfach zu handhaben! mit einfach mal schnell musik rüberziehen is da nix!

ich würde ehr zu anderen geräten raten! die sind auch von der preis leistung besser! die soundqualität bei den ipods ist nämlich auch nur mittelmäßig. man bezahlt bei diesen playern leider wirklich nur für den namen!

ich persönlich finde die creative zen reihe sehr empfehlenswert!
http://www.amazon.de/creative/s/qid...&keywords=creative&rh=i:aps,k:creative&page=1

da diese player auf flash speicher basieren sind zur zeit nur bis 16 gb möglich! auch appel bietet da nicht mehr!

alle player mit mehr speicher haben eine interner festplatte und sind demendsprechend auch größer!

achros stellt in diesem segment auch recht gute player her.

http://www.amazon.de/ARCHOS-405-Tra...r_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218143148&sr=8-23

nen apple mit 80gb kostet auch schön über 200€ neu
http://www.amazon.de/Apple-Classic-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218143344&sr=1-1

gebraucht bekommt man die vll schon etwas günstiger bei ebay, aber dann hat man natürlich keine gewährleistung und keine garantie mehr! meine schwester hat selber einen ipod nano der 2. generation und bei ihr ist schon 2 mal der akku kapput gewesen, sodass man das gerät einschicken musste, da man den akku selber nicht wechseln kann!

was du letzendlich kaufst ist deine sache! aber für unter 150€ wirst du keinen neuen appel ipod mit über 40GB speicher bekommen! mal ganz ehrlich, ... wofür braucht man auch so viel? ist es denn so schwer zwischendurch mal ein paar alben aus zu wechseln? würde dir dann nämlich ehr zu einem creative zen mit 16GB raten! der kostet 150€, ist so groß wie eine scheckkarte.

http://www.amazon.de/Creative-Zen-T...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218143827&sr=1-3
 
Wie wäre es mit einem iPod Touch mit 32 GB für 459€? Liegt ja fast im Budget und erreicht das Minimalziel ebenfalls fast... :p

Jetzt mal Scherz beiseite: alter Schwede, 459 Öcken für einen MP3-Player???

So oder so dürften übrigens die 150 € für ein Neugerät ab 40 GB illusorisch sein. Entweder weniger Speicherplatz (und da liegt der 16 GB Creative Zen genau im Preisrahmen) oder mehr investieren für ein Gerät mit interner Festplatte.

Die Frage ist noch, wofür das Gerät genutzt werden soll. Wenn du planen solltest, den Player auch zum Joggen zu tragen, wäre Flash-Speicher die bessere Lösung...
 
Also ich bin mit meinem iPod shuffle 1gb vollkommen zufrieden. xD

Ja in deinem Buget gibt es keinen iPod mit mehr als 40gb, entweder etwas drauf legen oder du nimmst einen mit 8GB oder du nimmst nen normalen mp4 player die sin normalerweise auch sehr gut. Mir fallen jetzt auch nur die Modelle von kreativ ein den die hab ich schon ausprobiert und musst sagen die sin gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Will meinen Touch nichtmehr missen, jederzeit wieder kaufen, und Apple ist auch super, ist mp3 Player, Videoplayer, Spiele Konsole, Surfstation, Organizer, Taschenrechner etc pp, wenn ich heir lese hunderte Euro für einen mp3 Player wird mir schlecht, Kauft ihn euch, Testet ihn und ihr werdet ihn behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch keinen kaufen.... Und wenn dann den günstigsten, einen den man auch ganz normal im Explorer mit Musik füllen kann... iTunes mag ich nicht... Lief bei mir nie richtig... :D
 
naja
jeder hat so seine vorlieben
ich mag itunes...
ich zieh mir auch nicht illegal musik sondern nutze den itunes store...
und die einbindung von itunes find ich klasse....
 
Ich hab den Ipod Nano 4GB 3. Generation und bin voll und ganz zufrieden :) kostet so um die 130 - 140€ :D
 
Ich würde noch etwas sparen und dann den iPod Classic mit 80 GB kaufen.
Vor kurzem hatte der MediaMarkt ne Aktion mit 25% auf Artikel über 200 EUR, da hat man den Classic für 172 EUR bekommen.
Halte nach so Aktionen Ausschau und schlag zu!
Ein Kumpel von mir hat den mit 160 GB und ich kann nur sagen: Super Teil.

Mir persönlich reicht ein nano 3g mit 4 GB völlig aus, aber muss jeder selber wissen.

Wie weiter oben geschrieben kannst du auch bei eBay oder in anderen Foren mal schauen ob gerade einer angeboten wird der deinen Preisvorstellungen entspricht.
 
Zurück
Oben