Welchen Joystick?

aRGON

Ensign
Hi Loide!

bin auf der suche nach einen neuen Joystick er sollte unbedingt NHL2003 und andere Joystick-Killer Spiele aushalten !! waere bereit max. 40€ auszugeben !!!

ausserdem noch eine frage dazu ..

hat jemand unter WindowsXP und SB-Live 5.1 den Joystick am Midi-Port??

gabs Probleme damit?? sonst kauf ich gleich ein USB Joystick .. da ich aber absolut kein USB Geraet am Rechner habe und ich den IRQ gerne abschalten will fuer USB sollte es ein Joystick sein der am Midi-Port kommt.. nur hatte ich irgendwo mal gelesen das es unter WindowsXP und Midi-Port evtl. Probs auftreten??

Danke fuer eure Hilfe/Hinweise im Voraus..

aRGON

Hi

Also wenn du gerne NHL und solche sachen zoggst würd ich dir eher ein Pad emfehlen da du damit bessere ergebnisse erzielst.

Ich hab mir vor 3 Wochen das Thrustmaster Firestorm Wireless gekauft und bin damit hoch zufrieden.
Es kostet 50€ und das mit Kabel glaub um die 35€ und die sind beide nur mit USB Kabel, allerdings kann mann da bestimmt einen Midi-Port Adapter dazu kaufen.

Ich hab zwar WinXP und ne SB-Audigy-Player aber mein Midi-Port ging bei mir noch nie. Warum weiss ich auch nicht aber unter USB hab ich keine Probleme.

Mfg. Jeydee

Zuletzt bearbeitet:
hatte was vergessen...

der joystick sollte beides koennen !analog sowohl auch digital (per schalter switchbar)

ich hatte mal eines von Gravis kam 50DM und hielt 2jahre oder so... nur leider gibt es diesen Joystick/pad nicht mehr !

aber so eines sollte es sein !!

Danke fuer weitere Tips

aRGON

Hi

Jo das Thrustmaster Firestorm Wireless ist genau so eins wie du es möchtest.

Es ist sehr gut verarbeitet hat einen Switch Schalter mit dem mann zwischen Analog und Digipad umschalten kann und sehr sinvoll angeordnete Tasten.

Da ich ja sehr verwöhnt bin durch meine Ps2 Pads und mein Cube Pad dacht ich immer es gäbe keine guten Joysticks/Pads für den PC.

Aber mit diesem Pad bin ich eines besseren belehrt worden und ich kann nur sagen du wirst damit nicht entäuscht werden wenn du dich dafür entscheidest. ;)

Auf der http://www.Thrustmaster.de/ Homepage kannst du dir es mal anschaun.

Und wie gesagt es gibt es mit Kabel und ohne Kabel wobei ich das ohne Kabel um längen besser finde weil mich das Kabel beim zocken einfach extrem stört.

Mfg. Jeydee

wow super...
das ist doch mal ne antwort ;-)

werde ich mir mal genauer ansehen das teil...
naja ich halte nix von wireless geraeten !! weil die meistens batterien ohne ende fressen das hasse ich ;-)

aber trotzdem danke fuer eure hilfe .. ich schaetze mal das ich mir dieses teil ans bein binde...

cya all
aRGON

Original erstellt von aRGON
wow super...
das ist doch mal ne antwort ;-)

werde ich mir mal genauer ansehen das teil...
naja ich halte nix von wireless geraeten !! weil die meistens batterien ohne ende fressen das hasse ich ;-)

aber trotzdem danke fuer eure hilfe .. ich schaetze mal das ich mir dieses teil ans bein binde...

cya all
aRGON

Jo das ist aber auch der einzigste Grund um sich für ein Pad mit Kabel zu entscheiden.
Wenn dich das Kabel nicht stört, naja musst du wissen ich wünsch dir auf alle fälle viel spass damit.

Mfg. Jeydee

Würde Dir auch zu einem Pad raten. Ich habe das Logitch Wingman Cordless. Hat 2 analoge und 1 digital Steuersticks bzw. Steuerkreuz. Es ist ein Rumblepad mit 10 Knöpfen und USB Anschluß bin sehr zufrieden damit. Habe Stunden NHL Need for Speed etc gezockt und hat alles ausgehalten *g*. Ich kann es nur empfehlen.

das Logitech Wingman hatte ich und war nach ca. halbes bis dreiviertel Jahr im arsch !!

davon kann ich nur abraten von dem teil ! obwohl es mir auch sehr gefallen hat bis zum tode...

dank NHL2002 ..

eigentlich muesste EA zu NHL Serien immer ne boxed version releasen und zwar gleich mit passenden joypad :)

later
aRGON!

Hi

Kann mich dir nur anschliessen.

Ich hatte das Logitech Wingman auch und auch bei mir war es nach einem halben Jahr futsch.

Mfg. Jeydee

Zurück
Oben