welchen kaufen ?

ich spiele skyrim ohne diese mods
ich zocke es auf fullhd und auf der höchsten Grafik Einstellung, innen laufen die fps immer auf 60-70, aber so bald ich in eine stadt gehe ,(tags über) brechen sie so sehr ein, das kannst du dir nicht vorstellen.

man schaut nur noch wie ein auto ^^
ich glaube nein ich weiß es ,das mir 2 kerne mehr bringen würden .
und da liege ich nicht falsch mit , den du hast nur das bestätigt , was ich schon geahnt habe.

ahso habe ich mich bei dir bei euch schon bedankt ?

falls nicht danke ne für alles jungs :)

Frader schrieb:
Mit Grafik-Mods oder ohne?

Hab ja auch ne 480 und spiele auch Skyrim, allerdings mit einem etwas betagtem I7 860, übertaktet auf 4,2 Ghz. Also es läuft hier wunderbar auf 1920x1200 mit allen Details hoch.
Habe jetzt zwar nur selten gemessen, hatte aber noch keinen spürbaren Einbruch der Frames im normalen Spiel.

Mit den Grafik-Mods schaut die Sache etwas anders aus. Bei diesem ENB-Mod Dingsbummst (weiß den Namen nicht mehr) bricht er schon massiv ein.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor sich alle weiter bekriegen ^^

An Nokia n97 mini

Lade dir mal MSI AFTERBURNER runter und stell das mal so ein das es dir im spiel die auslastung von der grafikkarte anzeigt. VSYNC Aus

Sollte die graka dauerhaft bei 99% sein dann ist die graka am limit.

hi
das habe ich schon mit dem, afterburner gemacht.
Prozessor läuft auf 100 %, karte ist immer so auf 50 bis 70 belastet.

Bartonius schrieb:
Ich würde erstmal während des Spielens CPU sowie GPU Auslastung checken. Wenn die GPU-Last bei den beschriebenen Framedrops von 100% auf etwas signifikant niedrigeres fällt und gleichzeitig die CPU-Last auf 100% steigt, dann wirds ein CPU-Limit sein. Sonst ist irgendwas anderes die Ursache und du schießt 200€ in den Wind.

Der Witz ist ja das hier Links, Threads, Benchmarks bei gewissen Leuten nicht ankommen.

Frader schrieb:
Der Witz ist ja das hier Links, Threads, Benchmarks bei gewissen Leuten nicht ankommen.

Ja da hast du recht , man legt ihn 10000% beweise auf den tisch und sie meinen immer noch das stimmt alles nicht , sie wissen alles besser.

bei mir kommen sie an :D

Frader schrieb:

Die müssen das mal selber erleben, dann werden die es auch verstehen.
So wie ich, hab mir den Prozessor nur gekauft, weil jeder ihn gelobt hat,alle meinten ja der reicht dicke, wenn du damit nur spielen willst. ja ne ist klar, Sarkasmus an darum ruckelt
Tetris bei mir, Sarkasmus weider aus . back to topic wie gesagt, habe Einbrüche in den Games, darum habe ich eben den 2500k bestellt. :)

Perling83 schrieb:
Ja da hast du recht , man legt ihn 10000% beweise auf den tisch und sie meinen immer noch das stimmt alles nicht , sie wissen alles besser.

Meine Güte immer dieses Benchmark gebrabbel. Es geht einem wirklich auf die Nüsse! Es kommt nicht auf irgendwelche Balken in irgendeinem Diagramm mit irgendeinem System von irgendeiner Person erstellt an, sondern auf den ganz INDIVIDUELLEN Fall. Und den kann man nur beurteilen wenn man gewisse Daten bekommt die derjenige vorher einfach mal checken muss.

Und mit Leuten, die sich persönlich angegriffen fühlen, nur weil man den beschrieben Fall erstmal gründlich untersuchen will, um ihn zu beurteilen und so eventuell einem Fehlkauf vorbeugen möchte, mit denen rede ich überhaupt nicht!

So jetzt zu DEINEM Fall: Wenn die GPU tatsächlich nur mit 50 - 70% und die CPU bei 100% läuft, dann ist es in dem Fall ein CPU-Limit und der i5 2500k würde dir sicherlich mehr FPS verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste Bartonius bringt es auch nochmal auf den punkt ^^

So jetzt zu DEINEM Fall: Wenn die GPU tatsächlich nur mit 50 - 70% und die CPU bei 100% läuft, dann ist es in dem Fall ein CPU-Limit und der i5 2500k würde dir sicherlich mehr FPS verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:

Das sind singleplayer tests ! schade habe den link nicht irgendwer hatte hier mal einen vergleich..

Ich such den jetzt solange bis ich ihn habe

Hier z.b vom user der das probiert hat mit seinen i5 2500k erst 4kerne dann 2kerne

i5-2500k with all 4 cores active
Frames
40855
Time (ms)
300000
Min
70
Max
201
Avg
136.183

second test i5-2500k with only 2 cores active

Frames
19941
Time (ms)
300000
Min
32
Max
115
Avg
66.47

Es bezieht sich hier auf den Multiplayer mit 64 Leuten !

Zuletzt bearbeitet:
neben bei wie kann ich hier meine alte Hardware anbieten wisst ihr das ? :)

Hier gibt es extra ein verkaufs Thread aber glaube da kann man erst ab 50 posts was verkaufen.

Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.

bei mir kommen sie an
Ziel erreicht :D

Es es ist egal ob man nen i3 oder i7 in nem PC hat.
Und wieder mal ein Beweis das du meine Postings nicht gelesen hast. Ich habe ja geschrieben das es bei BF3 nicht sooo viel bringt.

Nur, es geht hier nicht nur um BF3. Das will anscheinend nicht in deinen Kopf rein.
Es gibt viele Bereich wo er davon profitieren wird.

Ich gebs jetzt auf. Dont feed the Troll!:evillol:
dont-feed-troll.jpg

Edit:
neben bei wie kann ich hier meine alte Hardware anbieten wisst ihr das ?
Würde ich hier bei CB nicht machen. Die drücken dich runter ohne Ende.
Selbst mit den horrenden Gebühren läufst du bei Ebay besser.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich will ja jetzt nicht noch Benzin ins Feuer werfen und auch nicht meinen I3 rechtfertigen aber.

Bei BF3 was ich nicht zocke (null Interesse) geht er ja richtig gut.

Wenn ich es da hätte(Skyrim) würde ich es gerne mit meinem PC mal testen und berichten. Auch wenn ich nur ne “Kleine“ Graka drin hab.

Ich will nicht sagen das der I3 reicht für 64´er Multi Skyrim kann mich da nur auf Leute verlassen die sagen er sei unspielbar.

@Nokia n97 mini,

kannst du mal bitte ein Bild Posten wo man sieht das dein CPU ständig bei Skyrim
auf 100% läuft. Dann gibt’s hier nix mehr zu diskutieren.

Jetzt interessiert mich das schon hätte es gerne von dir untermauert das dem I3 vollkommen die Luft ausgeht:eek:. DANKE.

MFG

Zurück
Oben