Welchen Kopfhörer/Headset bis 50€

Frokon

Cadet 4th Year
Servus,

ich möchte mir einen neuen Kopfhörer mit Mikrofon bzw. Headset kaufen. Die Marke Superlux soll im Bereich bis 50€ gute Kopfhörer anbieten. Ich bräuchte den Kopfhörer hauptsächlich zum Zocken und Musik hören. Nun gibts von der Marke verschiedene Modelle. Welche von den Modellen ist am Besten fürs zocken und Musik hören geeignet?

Ich bräuchte dann auch noch ein Mikrofon den ich am Besten am Kopfhörer befestigen kann. Headsets haben ja bekanntlich ein schlechtes P/L - Verhältnis deshalb will ich ein Mikrofon und ein Kopfhörer seperat kaufen doch was haltet ihr vom Superlux HMD-660E (http://www.thomann.de/de/superlux_hmd_660e.htm)? Über dieses Headset gibts leider keinen Test. Wenn das Headset für den Preis OK ist würde ich mir dieses Modell kaufen um mir Arbeit zu ersparen!

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem mod im headsetmodthread hab ich bisher keine probleme, das einzige was stören kann ist, dass man 2 kabel hat. mein mic hänge ich aber nur ein, wenn sich jemand bei skype meldet und sonst hab ich einfach nur die KH auf

aha, ein 25€ gaming headset hat also deiner meinung nach das beste mikrofon das es gibt? interessant ;)

es geht nicht um das headset es geht um den hersteller der stellt in der sparte die so ziemlich die besten mikros her. und teuer heisst nicht immer besser :D zumindest was das mikro in dem bereich angeht klar ich kann mir auch ein sennheiser pc360 kaufen aber warum wenns das andere auch tut und nicht wesentlich schlechter ist

dann hast nen angeblich gutes mikro aber nen richtig schlechten sound...in dem preisbereich gibts einfach keine wirklich empfehlenswerte alternative zum superlux

Superluxx HD681B (20€), ASUS Xonar DG (ca. 30€) und Zalman MIC1 (5€) - zusammen ca. 60 Euro (inkl. Versand) und ich bin damit zufrieden.
Hatte vorher einige Gaming-HS bis 80 €, alles Müll.^^

Gibts bei den Headsets von der Marke Superlux welche die zum Zocken zu empfehlen sind? Es gibt von denen viele, aber nicht viele wurden von denen getestet.

Das "normale" Superlux HD681: Kopfhörer
und das Zalman Mic : Mikro

Nutze ich selbst und ist ne top Kombination. Die "B" Version vom Superlux ist mir zu basslastig gewesen und mit den "Pads" auch unbequemer als die normale Version mit dem durchgehenden Band.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "B" Version vom Superlux ist mir zu basslastig gewesen und mit den "Pads" auch unbequemer als die normale Version mit dem durchgehenden Band.

Seltsam, da das "B" für Balaced und NICHT für Bass steht..;)

Außerdem ist die "normale" Version und die "B" Version doch absolut identisch aufgebaut (von den Pads und Kabelführung). Ich glaub du verwechselst da was, poste dochmal die "B" Version die du meinst..;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Thread : Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer weitergeholfen.

Ich habe mir dann die Creative Aurvana Live! gekauft, da ich die KH auch lange aufhaben will ohne dass sie stören.
In einem User Test (weiß nicht mehr wo) meine ich auch gelesen zu haben, dass die Superlux HD-681 sich am Anfang sehr bequem anfühlen, dann aber nach einer gewissen Zeit mehr Drücken als die Creative Aurvana Live!.

Für die Superlux HD-681 gibt es auch ersatz- Ohrpolster, einige bezahlen da sogar nochmals 20€ für. Das wäre dann immer noch billiger als die Creative KH, aber ob sich das lohnt kann ich dir nicht sagen.

Bart S. schrieb:
Ich glaub du verwechselst da was, poste dochmal die "B" Version die du meinst..;)

Du hast Recht. Es ist schon ein paar Tage her, dass ich die KH bestellt habe:eek:. Damals hatte ich mir mehrere Versionen genommen und verglichen - ich glaube die HD668 waren die basslastigen / unbequemen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@micha`

Das wirds sein, haben zumindest das "B" im Namen und ein anderes "Tragekonzept";)
Wobei die sollen klanglich aber auch nicht schlecht sein und hab schon Mods gesehen wo das Kopfband vom 681 mit den Muscheln vom 668B kombiniert wurden.. (Quasi das beste aus zwei^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben