Welchen Kopfhörer?

beyd

Cadet 1st Year
Hallo,

also ich bin jetzt soweit gekommen dass ich mir ein Zalman Clipmic bestellt habe, doch welchen Kopfhörer ich kaufen sollte weiß ich immernoch nicht (eine zu große Auswahl^^). Ich Würde bis 150€ ausgeben für den Kopfhörer.
Wenn mir jemand einen sehr guten Empfehlen kann, er soll fürs Zocken 1A und zum Filme schauen 1A sein.

Würde mich über Antworten freuen. Meine Soundkarte ist die Creative X-Fi Titanium.

Viele Grüße!

Zum Zocken ist ein sehr räumlicher Hörer wie der AKG K601 besser geeignet, als eine geschlossene Bassschleuder ala DT 770 pro. ;)

Offen oder geschlossen?, selber habe ich den DT 990 Pro (offen) und bin sehr zufrieden mit ihm.

MfG

Im Prinzip wirklich alles gute Hörer, aber ich bin der Meinung, dass zum SPielen ein neutraler Hochauflöser am besten geeignet ist.

Schon witzig, wie niemand fragt, welchen Klang der TO überhaupt haben will^^

@ beyd: Soll es eher neutral sein, oder magst du starke bässe?
Brauchst du ne isolation, oder kann es auch offen sein (also, dass du z.B. klingel, telefon etc noch hörst)?

Kann ruhig geschlossen Sein, vom Sound her sollte es nicht zu abgedämpft klingen, sprich nicht zu viel Bass.
Ich mag es lieber Kristllklar, sollte aber nicht in den Ohren Schmerzen wenn es zu laut ist wie bei manchem Headsets.
Meine Soundkarte X-Fi Titanium.

Also wenn du kein Bassfetischist bist, ist der DT 770 der völlig falsche Hörer. ;)

"kristallklar" klingt für mich eher Neutral ;)

Da würde der AKG K601 perfekt passen, aber der läuft leider aus... AKG K701 wäre ne option für 195€ :/ DER wäre wirklich extrem klar. Aber auch offen, nicht geschlossen ^^"

Relativ neutral:

Beyerdynamic DT 880 Edition (leichte Bassanhebung)
AKG K601
K701

Naja, wie oft kauft man sich Kopfhörer? ;)

Eben ;) So ein Kopfhörer kann gerne 10-20 jahre halten. Bei Beyerdynamic gibts z.B. auch 20-30 Jahre Ersatzteil garantie :p
Finde, da kann man schon etwas drauflegen, um keine Kompromisse einzugehen.

Shure SRH 440 ist recht neutral, könnte gut passen. Ist halt 1-2 stufen unterhalb der genannten

Zurück
Oben