Welchen kostenlosen E-Mail Anbieter der mit Thunderbird funktioniert ?

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag,


Ich nutze schon seit etwas längerer Zeit Web.de, da hat sich bei mir einiges angehäuft an Newslettern, Spam und weiß der Geier was.
Habe die auch alle schön mühsam gesperrt und Filter gesetzt, aber auch hier habe ich ein Problem :
Ich möchte an sich bei dem E-Mail Anbieter : Einfach meine Filter/Blockaden setzen können, sodass ich NIE wieder E-Mails von der jeweiligen Adresse zu sehen bekomme.
Dann noch, würde ich gerne einen einheitlichen Posteingang haben, damit meine ich folgendes :
Bei Web.de hatte ich "Freunde & Bekannte", wo praktisch nur Werbung seitens Web.de war.
Dann "Unbekannte", worunter nunmal die ganzen E-Mails zu finden waren von BEstellbestätigungen etc. .
Dann noch Spam : wo ich fast nie etwas fand (ich meine da war auch nie was drin).
Da möchte ich nun einen ganz einheitlichen Ordner haben, schlicht "Posteingang".
(Ich habe dies nun alles Versucht, nun habe ich aber gar keinen Posteingang mehr und alle Nachrichten die ich hatte sind im Papierkorb gelandet, daher möchte ich nun einfach schon bei Gelegenheit wechseln).

Selbstverständlich soll hier auch Thunderbird super mit funktionieren, d.h., dass wenn ich in Thunderbird z.B. eine E-Mail aus dem Posteingang lösche, dass sie auch online dann auf dem Server gelöscht ist und nicht nur lokal im Programm.

Ich bin offen für eure Vorschläge.
Also WEB.de meide ich nun gänzlich und ja ich weiß, dass ich dann sämtliche Accounts die ich besitze, die E-Mail dort ändern müsste, aber ich denke das wird es dann zum Schluss wert sein.
 
mit GMX kein Problem. Mit Web.de hat das noch nie zuverlässig funktioniert, da Web.de ja die user nur alle 20min auf den Server lässt via E-Mail Client.
 
Nutze Deine Mailadresse weiter, nutze Thunderbird als mit IMAP statt pop3-Server und setze die Spamfilter bei Thunderbird ein.
Alternativ: Googlemail, sollte Dir Privatsphäre nicht wahnsinnig viel Wert sein. Google liest alle Mails mit, dies allerdings mit Computern, nicht händisch. Problematisch sollte es nur dann sein, wenn Bombenbaupläne per Mail verschickt werden...
 
Gmx.net wäre da noch was für dich. SMTP und POP3 funktionieren da auch. Probier es aus, sind kostenlos.

​/edit: Slvone: Bombenbaupläne verschickt man verpackt und verschlüsselt... :-)
 
sloven schrieb:
Nutze Deine Mailadresse weiter, nutze Thunderbird als mit IMAP statt pop3-Server und setze die Spamfilter bei Thunderbird ein.
Alternativ: Googlemail, sollte Dir Privatsphäre nicht wahnsinnig viel Wert sein. Google liest alle Mails mit, dies allerdings mit Computern, nicht händisch. Problematisch sollte es nur dann sein, wenn Bombenbaupläne per Mail verschickt werden...

Also das mit dem mitlesen der E-Mails durch Bots hat aber jeder umsonst E-Mailanbieter. Ob GMail, freenet, GMX, WEB.de, ... die nehmen sich da alle nichts.

Ich würde eher überlegen, ob die eigenen Mails, der Verschluss und die Privatsphäre einen nicht 1 Euro pro Monat wert sind und z.B. zu mailbox.org zu gehen. Dort kann man schon auf dem Server Vollverschlüsseln.
 
web.de und GMX sind doch vom gleichen Anbieter (1&1). Ist das Angebot tatsächlich so unterschiedlich?
 
Ja.

Der Polo unterscheidet sich ja auch vom Bus :D

CN8
 
Zurück
Oben