Welchen Kühler für i5-750 ?

tocra

Cadet 3rd Year
Abend
Ich habe vor mir einen I5-750 zu kaufen.
Nun stellt sich die frage welchen Kühler ich nehmen soll, da ich gehört habe das der
Boxed Kühler nicht wirklich gut sein soll.
Der Kühler wird warscheinlich auf ein Gigabyte board montiert:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31554&agid=1305
Mir ist sofort die Alpenföhn Serie ins Auge gefallen, da ich den Eindruck habe das die
doch recht Gute Sachen produzieren.
Also hab ich mir gleich mal einen rausgesucht und wollte eure Meinung/Empfehlung hören!

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31554&agid=1305

Der Kühler sollte leise sein und natürlich gut kühlen:) , sodass es auch für OC ausreicht.
Danke und LG

der grösste vorteil:wird von vorne gelöst.dh.für grundplatte einbauen musst mb ausbauen,danach nicht mehr.
kannst ihn dann von vorne lösen und brauchst das mb nicht mehr ausbauen.und da deine cpu eine tdp von 95 watt sollte mehr als ausreichen.

Dein zweiter Link ist der gleiche wie der erste.

Generell kann ich die Alpenföhne empfehlen. Hab auch einen und bin sehr zufrieden.

Wie viel Geld willst du ausgeben?
Soll der Lüfter leuchten oder sonst noch etwas? Niedrige Bauhöhe erforderlich?

Ansonsten würd ich den empfehlen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a519165.html

dein kühler ist das mainboard^^

nimm den brocken ;)
bestes preis-leistungs-verhältnis. 30 euro für einen sehr guten kühler, der nur weniger °C hinter den kühlern liegt, die doppelt so teuer sind (wie den matterhorn).

Hab ja auch den Brocken und bin zufrieden damit. Viele meinen nur das der Lüfter bei höherer Drezahl anfängt zu brummen. Tut er auch, aber is für mich im geschlossenen Case nicht mehr groß wahrnehmbar und wann läuft der schon so. Der Brocken leuchtet übrigens so ala schwarzlichtlila. Der Matterhorn soll leiser und von der Kühlung her etwas besser sein. Musst aber selber wissen ob dir der Aufpreis wert ist.

also der lüfter des brocken leuchtet leicht lila. meiner meinung nach schaut das voll geil aus xD ist geschmackssache. wenn dir das nicht passt kannst du alternativ noch den scythe mugen 2 nehmen. ich würde aber den brocken empfehlen (bessere verarbeitung, deutsche firma, identische kühlleistung)

Ich habe für meinen 1090T den Matterhorn gekauft, als ich den gesehen habe, bin ich richtig erschrocken, das ist ja ein riesen teil, nächste Woche wird mein neuer PC zusammen gebaut, hoffe das Mainboard hält den aus :eek:

Ja
Wegen der Größe hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, weil mein Gehäuse nicht so riesig ist!
Der Aufpreis zum Matterhorn wir mir glaube ich nichts wert sein, da ich immer den Stanadart Boxed Kühler drin hatte und ich denke der Brocken wird schon ein enormer Unterschied sein, und da ich sowieso
meinen CPU nicht auf 5 Ghz übertakten werde reicht glaube ich der Brocken :)
Also das der Lila leuchtet wusste ich gar nicht, ich meine, es ist mir egal ob es leuchtet oder nicht,
mein Gehäuse ist nicht durchsichtig also von daher :)
Ok dan werde ich zum "guten alten" Brocken greifen :D
Danke für eure Hilfe
Mfg

Zurück
Oben