Welchen Lapi für meine Freundin?

DDP666

Ensign
Hello Zusammen

Meine Freundin will sich einen Lapi zu Weihnachten leisten...

Sie will damit unbedingt das im Februar erscheinende Sims 3 spielen. (Hardwareanforderungen hab ich leider noch nicht gefunden :freak:)
Ansonsten ist der Lapi rein zum Internet surfen und MP3 hören (darum evtl. eine HDD mit ca. 160GB).
Betriebssystem wäre XP sinnvoll und natürlich W-Lan
Display sollte schon min. 14 Zoll haben.

Preisspannen ist 500 - 1000€.

Sie hätte an folgendem Lapi gefallen gefunden: http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Sony/Vaio_CS11S-P/302006/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Sony (nicht lachen, er ist Pink :evillol:)

Da ich aber mit Laptops 0 Erfahrung besitze könnte ich hier etwas Hilfe gebrauchen.

Kennt jemand den oben genannten Laptop?
Auf welche Kriterien sollte man beim Kauf Rücksicht nehmen?

Danke schonmal ;)

Betriebssystem wäre XP sinnvoll
Schon länger nicht mehr.
Sony bietet nur noch für wenige Businessnotebooks XP Treiber an.
Auf welche Kriterien sollte man beim Kauf Rücksicht nehmen?
Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service

Für sie wäre d XP sinnvoll hab ich damit gemeind. Weil sie mit ihrem Nintendo DS ins Netz gehen will und die Nintendo Wifi-Adapter unterm Vista nicht läuft :(

Ist der Laptop gut?

DDP666 schrieb:
Weil sie mit ihrem Nintendo DS ins Netz gehen will und die Nintendo Wifi-Adapter unterm Vista nicht läuft :(

Warum hängt sie den nicht direkt ins WLan? den Adapter braucht man doch nur, um ein "Nintendo Wlan" zu erzeugen, oder irre ich da?

also zu der leistung des notebook.generell ist das gerät ok,aber ich kann mir vorstellen das das neue sims hohe anforderungen hat, also mit ner 9300 kommste dann da net weit ;)

würde nach net 9600 gucken, auch wenn das eig schon überdimensiniert ist

SirGrabbe schrieb:
Warum hängt sie den nicht direkt ins WLan? den Adapter braucht man doch nur, um ein "Nintendo Wlan" zu erzeugen, oder irre ich da?

Weil ich zuhause schon seit langem ein Heimnetzwerk eingebaut habe. Also in (fast) jedem Zimmer eine RJ-45 Doppeldose :king: drum will ich halt erst auf Wlan umsteigen wenn bei mir mal der Router defekt ist...

singapore schrieb:

Samsung R560-Aura P7350 Mebugo scheint mir wirklich eine gute Lösung zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich bin der Meinung, dass sich die Farben "Rosa" und "Pink" negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken - und kaum jemand benutzt ein Notebook noch bis es auseinanderfällt.
2. 'ne 9300er sollte nicht viel schneller sein als 'ne 8400er und mein Lappi (13") hat vor kurzem unter 700€ gekostet. Ich halte die 999€ für das Gerät für deutlich überzogen. Ähnliche Leistung ist für weniger Geld zu haben.
3. 14"-Notebooks sind im Allgemeinen teurer als 15,4" (ist noch 'ne weit verbreitete Standardgröße) - wenn deine Freundin nicht besonders mobil sein muss, würde ich also ein 15er Notebook nehmen.
4. Die NICHT FINALEN Systemanforderungen findest du hier: http://www.sims-inside.de/news-artikel,Erste-Systeminfos-zu-Die-Sims-3,35590,1.html
5. Bunte Notebooks (es muss ja nicht gleich pink sein, auch wenn es das dort auch gibt ...) in teilweise recht schicken Designs mit ordentlicher Leistung zu fairen Preisen gibt's beispielsweise bei Dell.
6. Das Mebugo hat top Preis/Leistung, ist aber komplett Klavierlack ... also Staubfänger und Kratzer-Sammler. ;)

Edit: Das mit dem WLAN kapier ich jetzt nicht ... o_O

Zuletzt bearbeitet:
Über Samsung Notebooks habe ich schon öfter Schlechtes gehört. Ich hatte Berufsbedingt aber schon eine ganze Menge Notebooks in den Händen und die HP waren bisher immer sehr überzeugend.
Dell sind auch gut, Sony auch wohl, aber für gewöhnlich zu teuer.
Von Toshiba würde ich zum Beispiel gleich abraten, damit hatte ich schon jede Menge Ärger.
Und bei Fujitsu Siemens ist es mittlerweile so, dass man für nicht XP Notebooks (also nicht explizit angegeben) auch auf keinen Fall Treiber für XP bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
sandmaennchen schrieb:
Edit: Das mit dem WLAN kapier ich jetzt nicht ... o_O

Ich hab nur nen Normalen Router (Ohne W-Lan) damit man mit dem DS ins Internet kann (zum spielen) braucht man W-Lan. Hier gibt´s von Nintendo einen sogenannten Nintendo-Wifi-Usb-Adapter der pratische eine Art W-Lan macht. Hier gibts zwar Treiber für´s Vista, die Funktioniern aber nicht :( Technik :mad:

sandmaennchen schrieb:
1. Ich bin der Meinung, dass sich die Farben "Rosa" und "Pink" negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken - und kaum jemand benutzt ein Notebook noch bis es auseinanderfällt.
Stimm ich dir voll und ganz zu, war bzw ist auch meine Meinung :evillol:

sandmaennchen schrieb:
3. 14"-Notebooks sind im Allgemeinen teurer als 15,4" (ist noch 'ne weit verbreitete Standardgröße) - wenn deine Freundin nicht besonders mobil sein muss, würde ich also ein 15er Notebook nehmen.

Hab damit auch nur gemeind das es kein so mini-ding sein sollte. Wie tw mit 8,9 Zoll oder so, je größer desto besser ;)

sandmaennchen schrieb:
4. Die NICHT FINALEN Systemanforderungen findest du hier: http://www.sims-inside.de/news-artikel,Erste-Systeminfos-zu-Die-Sims-3,35590,1.html
6. Das Mebugo hat top Preis/Leistung, ist aber komplett Klavierlack ... also Staubfänger und Kratzer-Sammler. ;)

Stimmt das Mebugo schaut schonmal sehr gut aus :D und damit müsste auch Sims laufen.. und ausserdem, ich find Klavierlack echt geil :king:

Sims3 wird auf dem Mebugo denke ich gut laufen. Das Notebook an sich ist absolut Top (Vearbeitung Preisleistung). Qualitativ (Fertigung und Support) ist Samsung mittlerweile an HP vorbeigezogen und muss sich nur IBM im Notebookvergleich geschlagen geben. Eine gute Alternative ist auch noch das Samsung Dreja. Es ist nochmal nen Tick schneller als das Mebugo und hat bessere Ausstattungsmerkmale.

ich find Klavierlack echt geil :king:

Na ich hoffe das bleibt auch so - klar, wenn er neu ist sieht er top aus aber die Klavierlackoberfläche meines Vostros ist sogar im weich gefütterten Laptop-Sleeve verkratzt, obwohl ich das Teil behandelt hab wie 'n rohes Ei ohne Schale ... ich weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. Gut, es sind keine tiefen Kratzer und man sieht sie nur gegen's Licht aber trotzdem ... ist doch hässlich! ^^
Und jetzt frage ich mich, wie das erst aussieht, wenn die HANDBALLENAUFLAGE 'ne Klaverlackoberfläche hat - wie beim Mebugo ... ich freue mich auf deinen Bericht, falls du ihn kaufst! :)

P.S.: Danke für die WLAN-Erklärung. Scheiß Technik. Ich habe aber mal gehört, dass man da auch einfach 'nen normalen 20€ USB-WLAN-Stick (am besten mit Vista-Treibern ^^) nehmen können soll und damit einfach 'nen AP aufmachen kann, mit dem der Nintendo dann ins Netz kommt ... falls das so ist, müsste das ja auch mit der integrierten WLAN-Karte jedes modernen Notebooks gehen.

jo kommt auf meine Freundin an, sie mussn kaufn :D

jo hab da auch mal was gelesen das das mit so nem Stick gehen soll, aber damit kenn ich mich leider 0 aus :freak:

<-- W-Lan Noob :rolleyes:

Für das R560 bietet Samsung auch XP Treiber an, wenn es unbedingt sein muß.

:( so Geldänderung... darf nicht mehr als 600€ kosten... :rolleyes:

das ganze nochmal von vorne..:(

Samsung Alternative...

Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer ob Sims3 laufen wird. Wenn dann in sehr abgespeckter Form. Auf jeden Fall leistungsfähiger als Dell mit der Radeon Karte. Wenn eine Chance bestehen soll SIms3 zu spielen sollte es mindestens eine 9200m GS oder 8400m GS sein.

Zurück
Oben