Welchen laptop, kenn mich überhaupt nicht aus. :o

neuhier.

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
12
Hi, also ich hab momentan (schon seit 6 Jahren) den Packard Bell easynote mh36-u-005ge.
Bei dem ist der Akku kaputt und die tastatur löst sich auf. :D
Jetzt ist es soweit ich will mir einen neuen holen, aber möchte davor eine Beratung im Internet weil die im geschäft mir wahrscheinlich sowieso nur das teuerste "andrehen".
Ich habe mir 3 rausgesucht, welchen würdet ihr mir von denen empfehlen?

http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire-V3-771-17-3-Core-i5-3210M-750GB-8GB-Ram-DVD-Multi-Win8-/351167314194?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item51c333f912


http://www.ebay.de/itm/231250215785?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


http://www.ebay.de/itm/15-6-Notebook-Acer-Aspire-E1-572-Intel-Core-i5-4200U-4GB-500GB-/271448812419?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item3f339c2b83


Ihr könnt mir gerne auch welche in diesem Preisverhältnis vorschlagen.

Ich brauche den Laptop um Cd's zu brennen, Filme zu schauen, Musik zu hören, im Internet online Browsergame, facebook, usw. Ab und zu Spiele (eher selten), sollte Windows 7 sein weil ich mit Windows 8 nicht zurechtkomme.


MfG
Ergänzung ()

Also wichtig wäre das der Laptop schnell ist. :) Und locker 100 tabs im internet aufmachen kann
 
also zusammenfassung:

was für spiele ab und zu? :D
~ 400 euro
15'' oder 17''
display matt / glänzend ist egal?
 
Need for speed, sehr selten aber.
ab 15,6" Kleiner nicht, grösser kanns sein.
Matt wäre nicht schlecht. :)
 
Die meißten Laptops heutzutage kommen mit Windows 8.1 und es wäre Quatsch draufzuzahlen nur um Windows 7 zu bekommen. Glaub mir, die umgewöhnung auf Win 8.1 geht schnell und so schlimm ist es nun wirklich nicht.
 
Ja gut dann eben mit Windows 8 und was empfehlt ihr mir jetzt?
Alle need for speed
 
alle need for speed mit einem budget von 400euro hm... ^^ naja es wird vermutlich laufen, aber da musst die settings vor allem bei den aktuellen schon gewaltig richtung low schieben. nfs: rivals hat zumindest eine 660gt als empfohlene graka. allerdings auch nur eine hd4000 als minimum... ist schwer die da tipps zu geben.

http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=35...2000~1482_Intel~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

sind alle notebook mit intel cpu mit mehr als 2ghz und dedicated video card (wobei die nur minimal besser sind als die integrierten)
deshalb ist es aus deiner Sicht auch zu überlegen einfach in eine etwas bessere cpu zu investieren und das mit der grafikkarte sein zu lassen:

http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=35...9_15.4~28_2000~1482_Intel~29_Core+i5-3#xf_top
 
Naja, wie gesagt.
Nfs is nich so wichtig..
wichtig is nur Cds, brennen, filme schauen, musik hören und internet.


Danke schonmal.
 
Nun Da würde ich den ersten nehmen hat zwar nur HD 4000 ,

aber NFS Underground , Most Wanted und mit einschränkungen Pro Steet sollten laufen .

Sonst müsttest du eins mit GT 540 / GT 630 / GT 720 oder Radeon 6550 / 7450 ...... suchen.

Neu wird dir das wahrscheinlich zu teuer oder ?

Wenn nur Intell HD Grafik dabei steht ,ist im normalfall die HD 3000 gemeint ,das wird dir zu langsam .
 
Ja ich weiß , neu wird es schwierig einen günstigen Laptop mit Grafikkarte und DVD Brenner zu finden.

Der ICore 3 ist nicht schlecht und sollte in den meisten fällen reichen ,

Die I Core 5 CPU s sind ja auch nur Zweikerner also ist da der unterschied nicht so groß .

Eher stört mich das U hinten , die M CPU s sind stärker .

Brauchen aber auch mehr Strom was die Akku Dauer wieder auffrist.

ZB :http://geizhals.de/hp-pavilion-15-a024sg-f9f69ea-a1063827.html

Hier kannst du dich ein wenig einlesen :

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

http://www.notebookcheck.com/Prozessorleistung-und-Spiele.2408.0.html

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Die 720 GT würde locker reichen , hab ich selber mit Most Wanted und Pro Steet ausprobiert.

( mit einem I Core 3 & 720 GT )

Alternativen :http://geizhals.de/lenovo-z50-70-59425298-a1141486.html

oder :http://geizhals.de/?cat=nb&v=e&bl1_id=30&sort=p&xf=84_DVD+/-RW~2379_15~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

Die test auf NoteboockCheck sind übrigens sehr hilfreich bei einer Entscheidung.
 
Also habe mir jetzt den hp Pavilion bestellt den du da geschickt hast.

Mfg :) danke.
 
Zurück
Oben