Welchen Laptop nehmen?

Birgit 47

Newbie
Hallo,

ich habe nicht viel Ahnung von Laptops daher bräuchte ich etwas Hilfe , damit ich mir den richtigen kaufe und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe gesagt bekommen einen von Medion zu kaufen , da man Ersatzteile nicht vom Herrsteller kaufen muss ,wie bei den meisten anderen.

Ich suche einen Laptop für den normalen Gebrauch , für Spiele ( gute Grafikkarte ),normales arbeiten ( Schreibsachen, Anzeigen... ) genug Speicherkapazität , schnelle Verbindung ...

Habe auch gelesen das SSD mit mindestens 256 GByte genommen werden soll, das reicht für Windows und zahlreiche Anwendungen und viele USB-Anschlüsse und wenn er flotter sein soll einen Intel-Core-i5-Prozessor

Ich freue mich auf eure Hilfe

Worauf muss ich beim Kauf eines guten Laptops achten ?

Grüße Birgit

Vergiss den Laptop und stell dir einen kleineren Desktop hin, der ist viel wartungsfreundlicher ^^

Gruß,
Der Doc.

Doctor Strange schrieb:
Vergiss den Laptop und stell dir einen kleineren Desktop hin, der ist viel wartungsfreundlicher ^^

Das ist doch quatsch. Nen Laptop kauft man, weil er mobiler ist. Um welche Ersatzteile soll es denn hier gehen? Medion verhält sich hier doch wie so ziemlich jeder andere Hersteller auch. Die meisten PC_Bauteile sind ja genormt! Abgesehen davon, steht Medion auch nicht gerade für Qualität.

Die TE scheint mir auch nciht gerade ne Bastlerin zu sein, die iwas am Laptop umbauen will.

Ein gutes Gerät wäre bspw. das hier:

Dell XPS 13 2015, Core i5-5200U, 8GB RAM, 256GB SSD (9343-4869) ab €1114,54

Jacob Elektronik wäre ein guter Versender. Ich sehe gerade, es soll auch für Spiele gut sein. Das macht die Sache etwas schwieriger. Sind das anspruchsvolle Spiele? Also aktuelle 3D Spiele oder sowas? Dann wäre die Grafikkarte wichtig.

MSI GE62 2QF Apache Pro - GE62-2QFUi781 (0016J1-SKU5) ab €1299,--

Die erste Empfehlung ist eher ein Gerät für professionelles Arbeiten und "kleine" Spiele. Das MSI macht auch aktuelle 3D Shooter und sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich brauche ihn nur zum surfen im Internet ,Briefe schreiben, Exel Tabelle erstellen , für kleine Spiele wie z.B Anno 1503,genug Speicherkapazität minimum 1 TB

Bei Chip.de empfehlen sie den

Im Test überzeugt das ASUSPRO Advanced. Es besitzt ein robustes, sehr gut verarbeitetes Gehäuse und eine klasse Mobilität. Mit einer Akkuladung läuft das 1,7 Kilogramm leichte Notebook fast 9 Stunden im Office-Test (Video: knapp 5 Stunden). Ausstattung und Leistung fallen dank 256-GByte-SSD, 8 GByte Arbeitsspeicher und einer flotten Dualcore-CPU aus Intels aktueller Core-i5-Reihe prima aus. Das entspiegelte 14-Zoll-Display mit 1.600 x 900 Pixel Auflösung zeigt zwar mit 180 Candela/m² eine recht geringe Leuchtdichte, aber der gute Schachbrettkontrast und eine hohe Pixeldichte, die für eine scharfe Ansicht sorgt, wiegen das teilweise wieder auf.

Preis: etwa 1.000 Euro

Hi,

wo ist der Unterschied zu dem anderen Asus der von mir gennante und was heißt Ultrabook ?

Ultrabook ist eine Geräteklasse. Unterschiede kann ich nicht sagen, denn es wurde kein konkretes Gerät verlinkt.

Zurück
Oben