Welchen Laserdrucker S/W könnt ihr mir empfehlen?

vin20

Cadet 4th Year
Suche einen S/W Laserdrucker. Da ich so selten drucke, würde sich ein Tintenstrahldrucker sich nicht lohnen wegen dem eintrocknen der Patrone.

Also er sollte gut bei Textdruck sein da ich Bewerbungen schreiben werde, und da sollte es schön aussehen=) . Toll waere ein LAN Anschluss muss aber nicht sein (denn wenn ein drucker mit LAN ANschluss gleich 100 euro mehr kostet dann kann ich drauf verzichten =)

Da ich wenige drucke denk ich mal spielen die Druckkosten keine Rolle (hab ich glaub ich hier im Forum gelesen)

Ich danke euch schon mal im Vorraus. Da bis jetzt hie rim Forum gute Tipps kamen =)

Brother HL5240L ist schnell, ersatztoner sind günstig, sehr leise im betrieb einziges manko ist der relativ hohe energieverbrauch im Standby betrieb!

Hi, wir setzen hier ein größeren Stückzahlen den Kyo 1030D ein, teilweise mit Netzwerkkarte.
Günstiges Verbrauchsmaterial und sehr störungsarm. Zu empfehlen.
Viele Grüße:)

Der Drucker kostet jedoch das 3x meines genannten Brother-Druckers. Und für jemanden, der sich einen Laser holt damit ihm die Tinte nicht eintrocknet, sind die Folgekosten nicht sonderlich wichtig.

Canon LBP 3360 mit Duplex, Lan etc für ca 250-300. von Preis/Leistung und Ausstattung noch kein anderes Gerät gesehen, das so gut ist. Auch Toner nachkaufen ist wirklich billig.
Kyocera ist bei mir aufgrund der Firmenerfahrungen mit kleineren und mittleren Geräten total untendurch, HP ist zwar nett und wirklich gut, aber zb ne Lan Schnittstelle kostet soviel wie der Drucker selbst...
Brother sind halt irgendwelche Homegeräte, die leider auch im Business eingesetzt werden. Wenn du ne Klappe vom Brother und von nem HP aufmachst, da weißt du, warum du für den Brother so wenig gezahlt hast. Auch sind die Druckkosten im Vergleich zum genannten Canon nicht so günstig.

warum werden hier ausschließlich Businessgeräte empfohlen, verstehe ich nicht.

Also ohne Lan wäre meine Empfehlung ein Brother HL-2030, drei jahre Garantie, staubdichte Papierkassette, flott unterwegs.
Mit Lan Brother HL-2070N oder HL-2150N oder vielleicht sogar HL-2170W

weil sich der Aufpreis bei allen Businessgeräten die ich habe einfach gelohnt hat. Quallität, Service etc.

Danke für eure Tipps. Sind aber nicht 200-300 Euro zuviel für ein Drucker der selten druckt, oder irre ich mich??

Der Brother HL 2030 ist mir auch aufgefallen. Oder was ist mit dem HL 2040??

Und bei Samsung, kann evtl einer was dazu sagen. SAMSUNG ML-2510

Oder HP. HP LaserJet 1020 oder HP LaserJet 1022.

Oder CANON i-SENSYS LBP2900

Hatte bis jetzt nur 2 HP InkJet war mit HP eigentlich zufrieden und Laser ist fuer mich Neuland deswegen frag ich hier was sich lohnt.

Laserdrucker könne doch sehr nah am Papierrand drucken oder?

KnoXel schrieb:
weil sich der Aufpreis bei allen Businessgeräten die ich habe einfach gelohnt hat. Quallität, Service etc.
Ja, aber doch nicht bei dem genannten Anforderungsprofil. Das wäre ja so, dass man jemandem der eigentlich ein Kombi braucht, einen LKW empfehlt.

Der Canon LBP2900 ist baugleich mit dem HP LaserJet 1018.. Der 1020 ist einfach etwas schneller, der 1022 nochmals schneller und bietet eine PCL-Unterstützung und ist damit auch Mac-kompatibel.
Abgesehen vom 1022 haben alle offene Papierablagen, was ich persönlich nicht gut finde, aber nur die billigen (LJ 1018, LBP2900) haben drei Jahre Garantie, die übrigen 1 Jahr, bei Brother immer drei Jahre.
Je nach Preisunterschied lohnt sich der HL-2040 schon. Er ist etwas schneller (20 statt 16 S./Min.), er bietet noch einen Parallelanschluss und im Lieferumfang ist ein voller Toner (2500S. statt 1500S. beim 2030).

Die Samsung gefallen mir nicht, nicht sonderlich gut verarbeitet, lange AUfwärmphase und auch keine richtig geschlossene Papierkassette.

Danke dogio, also ne geschlossene Papierablage ist schon klar besser, da stimm ich zu.

Also bleiben ja nur noch HP LJ 1022, HL 2030 oder HL 2040 übrig wegen der geschlossenen Papiekablage. (der Canon hat so wie ich es verstanden habe auch keine geschlossene Papierablage)

Ist der HL 2040 nur schneller als der 2030 oder auch besser im Druck (also das Endergebniss auf dem Papier) ;-) Oder druckt der LJ1022 am besten von den drei?

du wirst aller wahrscheinlichkeit nach eh keinen Unterschied sehen.
Der HL-2030 druckt genauso gut wie der 2040, Unterschiede sind oben geschildert, der größere Toner könnte interessant sein.
Im übrigen sind die brother linux-fähig.
Den LJ 1022 halt ich für das Gebotene überteuert und hat nur ein jahr garantie, im übrigen wird auch dieser von Canon gefertigt.

Zurück
Oben