Welchen LCD TV bis 500 €? 24p?

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi @ all...

da ich meinen alten Röhnrenfernsehr verkauft habe ...muss natürlich ein neuer her.
Ich dachte da an einen 32 Zoll LCD . Er sollte maximal 500 € kosten. Cool wäre auf 24p. Aber ich denke das ist für den Preis nicht selbstverständlich.

Er soll über mein Mainboard per HDMI angesteuert werden. ( Radeon HD3200 ) .
Später kommt noch ein BlueRay Laufwerk mit rein.

Was könnt ihr mir bis 500 € empfehlen?

Ich schwanke zwischen den beiden

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B136461/cid/32LC52/

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127384/cid/15005/refId/geizhals/

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist ja nen Ding.
Das lohnt ja.

Hat den Jemand schon mal wirklich einen Unterschied gesehn zwischen HDMI 1.2 und 1.3 24P oder Getestet.

Oder ist das Marketing. Ich habe bei meinen Full HD kein 24P, also nur 1.2 und die HD-DVD ode Buray laufen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetz flippt mal nicht aus...also gerade Toshiba hat in der ersten Generation "IHRES" 24p Verständnisses dafür gesorgt, das sie von der gesamten Konkurrenz einfach nur belächelt wurden. Bei manchen Player-TV Kombis wurde von Fehlfunktion gesprochen. Ob das auch bei dem genannten Gerät so ist weis ich nicht....kann nicht jedes Gerät von Toshiba kennen.
Generation 2 soll erschreckender weise auch nicht besser sein und die schon recht gute 24p Umsetzung bei meinem Samsung hier ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber schon gut brauchbar.
Viele schalten es erst garnicht ein!!!

Ich empfehle daher...SORGFÄLTIGES Informieren, ob eine fehlerhafte Funktion je nach dem 50€ Wert ist.

Daher hier auch von mir weitere Empfehlungen unter 500€ mit oder ohne 24p:
Samsung LE-32S81B - Sehr solides Gerät mit richtig gutem Schwarzwert ohne Nennenswerte Schwächen (schau mal bei Testeo rein!!! ;))
http://geizhals.at/deutschland/a243136.html

Oh, kurze Liste ;)
Mehr Geräte kann ich einfach nicht empfehlen! Da ist sonst nur Mist drin oder alter Kaffee neu aufgewärmt.
Klare Sache...die Wahl kann eigentlich nur zwischen dem genannten Toshiba oder dem Samsung fallen.

/EDIT: Also wenn man den Angaben bei Testeo trauen darf finden die von "VIDEO", das die 1080p/24p Wiedergabe in Ordnung ist.

/EDIT2: Jo, ich habe einen SAMSUNG BD-P1400 an einem SAMSUNG 40F86BD.
Also wenn ich den SamsungTV nicht wegen des 100Hz, was ein reinfall ist und des REFERENZ-Kontrastes gekauft hätte würde ich da auch noch drauf verzichten und die M-Serie kaufen....der 32 Zöller kostet da noch stolze 630€ aufwärz ;)
Meine persönliche Meinung: Für den Cineasten, der auch das allerletzte Quäntchen Kino-Feeling brauch für alle anderen völlig egal!
Ist halt kein Feature, das ich sofort vermisse, wenn ich bei bekannten das TV sehe.

Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur: Naja, gesehen habe ich das noch nicht. Aber es soll wohl ohne 24p bei BluRay-HD unter Umständen zu Rucklern kommen. Manche sehen die aber noch nicht einmal. :D

@Tankred,

Jo Ruckler, die das GANZE LEBENSALTER der DVD und davor vorhanden waren....nur mal so am Rande. Lasst euch nicht von den Marketing-Maschinen so dermaßen verarschen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplattzitat entfernt.)
Stimmt so nicht. DVD und alles davor wurde in 25p, welches zu unserem 50Hz TV kompatibel ist, aufgenommen. Blu-Ray wird nunmal in 24p aufgenommen und ist daher nicht so ohne weiters kompatibel...

wie sieht es bei games aus mit 720p von xbox 360 oder ps3 merkt man da was von mit/ohne 24p?

Bis dann

Würde dir auch in der Preisklasse den R81/S81 von Samsung vorschlagen, vielleicht wäre es auch besser 100€ mehr auszugeben und einen M86/R86 zu kaufen

Ich bin auch gerade dabei, mir einen LCD für meine PS3 zu kaufen. Schwanken tu ich zwischen einem 32R86B und einem 32M86BD. Wer kann mir denn sagen, wo da der Unterschied ist? Ich google schon die ganze Zeit und finde nichts.

@realmaxpayne,

Dieses Gerät kann keine 24p Signale korrekt verarbeiten!
Toshiba hat damals viele Kunden getäuscht, die Geschichte ging
wochenlang durch die Presse.

In der Preisklasse gibt es quasi kein Gerät das 24p supportet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges komplettzitat entfernt.)
Soviel ich weiss wurde das den Kunden nur beim X3030D vorgegaukelt!

Unter was definierst du "richtig können"?

Bei den Mittelklassenmodelle steht meistens 24p kompatibel, egal ob Samsung oder Toshiba etc., das bedeuted das ein 3:2 Pulldown vom LCD berechnet wird. Ein wirkliches 5:5 Pulldown könnnen nur die wenigstens High-end Modelle. Das wäre dann richtige "24p Unterstützung".

Wie gesagt, die meisten LCD egal von welchem Hersteller konnten zu dieser Zeit kein "richtiges" 24p unterstützen, nur Toshiba waren es, die es als "richtiges" verkaufen wollten.

"Richtig können" heißt eben, dass das Gerät 24p beherrscht, d.h. die entsprechenden HD-Signale nicht nur annimmt, sondern ruckelfrei widergibt. Und eben das scheint nicht der Fall zu sein.

@p0peL,

Es gibt da nicht mehr viel zu Diskutieren. Die alten Toshibas können es nicht. Du hast ja eben selbst beschrieben warum (3:2 Pulldown)

So gut wie alle aktuellen LCD-TVs die 24p Support haben, können 24p richtig ausgeben. (4:4 Pulldown oder 5:5 Pulldown usw...)
Dein letzter Satz ist hochgradig falsch.

@ Threadstarter. Hier ist ein LCD-TV der 24p richtig ausgeben kann, also ohne 3:2 Pulldown : http://geizhals.at/deutschland/a279131.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben