Welchen LED TV für ca. 1000 EUR

fennelation

Lt. Junior Grade
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe die Suchfunktion ausprobiert aber nichts passendes gefunde.

Ich suche einen LED Fernseher mit mindestens 46" für rund 1000 Euro. Gibt es da empfehlenswerte Geräte? Ich kenne mich mit Fernsehern nicht aus, daher benötige ich Hilfe.

Danke für die Mühe!

Hi,

ich weiß ich weiß, doofe Frage, aber: Warum ein LED? Alternative auch ok? Geht es um spezielle Aspekte der LED-Technik?

VG,
Mad

@ TE

Samsung bietet in der 6er Serie ganz gute Geräte

z.B. den Samsung UE46D6500 für 1008 Euro. Unter der 6er Serie solltest Du nicht gehen, eher auf die 7er Sere, die aber sofort ein paar hundert Euro teuerer ist.

Ich habe zuhause die aktuelle 6er und 7er Serie (jeweils 55 Zoll) und muß sagen, das man den Unterschied doch sehen kann. Die 7er Serie ist unglaublich, was das Bild betrifft.

Greets

Danke für die schnellen Antworten!
@ Madman: Ich dachte LED enspricht der Zeit, wenn LCD zu empfehlen ist dann eventuell doch LCD?

Mir gefällt ambilight bei Philips sehr gut muss ich sagen, ist aber nicht unbedingt sooo wichtig.

Von den Funktionen her sollte der TV alle Standarts beherschen, ich habe da aber keine speziellen Wünsche.

Wo finde ich denn mal einen überblicküber die Modelle der 7er Reihe von Samsung?

Danke für die Unterstützung!

Hi,

ich finde Plasma ist nach wie vor immer eine Alternative. Das merkt man auch an etlichen Threads und Umfragen hier im Forum.

Wenn ich mir diesen Plasma für das Geld ansehe muss ich nicht lange überlegen.

Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß :)

VG,
Mad

Servus Leute,
ich klinke mich mal hier mit ein:
Ich dachte da auch an ein neues TV-Gerät fürs Wohnzimmer.

Ist es eigentlich ein Irrglaube, wenn man sagt, dass Plasma-Geräte nachwievor Stromfresser sind?
Aktuelle LED-LCDs sind ja bei normaler Nutzung bei <100W.

Wo bewegt man sich z. B. bei dem von Madman1209 verlinkten Gerät.
Den habe ich mir auch schon vorher mal angesehen und der spricht mich an sich wahnsinnig an.

Grüzze :)

Hi,

Ist es eigentlich ein Irrglaube, wenn man sagt, dass Plasma-Geräte nachwievor Stromfresser sind?

Ja, ist ein Irrglaube.

Aktuelle LED-LCDs sind ja bei normaler Nutzung bei <100W.

Hängt von der Größe ab.

Wo bewegt man sich z. B. bei dem von Madman1209 verlinkten Gerät.

Stromverbrauch im Standardbetrieb 153 W
Stromverbrauch im Energiesparmodus 110 W

Quelle: Samsung

Den habe ich mir auch schon vorher mal angesehen und der spricht mich an sich wahnsinnig an.

Oh ja, mich auch :)

Hier sogar nochmal billiger.

VG,
Mad

Danke für die Antwort.

Ganz klar: Der Verbauch liegt mit der Größe zusammen. Das waren so die Werte von einem Kollegen für einen 46" Philips LED mit Local Dimming.

Habe auf die schnelle nichts zum Verbrauch gefunden. Siehe da, der Hersteller gibt es ja an, wie du zeigst: :)

Der Verbrauch ist dann ja natürlich Klasse!

Weisen die Plasmas immer noch Probleme mit Einbrennen auf? Mein Wissen ist da wohl schon sehr veraltet. :D
Hoffentlich hat es auch keinen allzu großen Input-Lag.

PS: Bei notebooksbilliger.de habe ich es vorhin auch gefunden und der WOW-Effekt war noch größer!

Hi,

Weisen die Plasmas immer noch Probleme mit Einbrennen auf? Mein Wissen ist da wohl schon sehr veraltet.

Prinzipiell ja. Aber alle Geräte haben mittlerweile eigentlich einen Einbrennschutz. Steht auch auf der Herstellerseite :)

Einbrennschutz ja

Finde das Gerät auch super interessant. Vor allem sind (moderne) Plasmas von der Bildqualität schon eine Hausnummer - noch dazu für das Geld bei der Größe.

VG,
Mad

Das Gerät scheint ja relativ neu auf dem Markt zu sein. Einschlägige Tests (zumindest auf deutsch) habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
Gibt es da überhaupt noch ein alternatives Gerät mit Plasma oder vielleicht 46" Full LED (kein Edge) in dieser Preisregion?

PS: Finde die Bildqualität auch atemberaubend. Sieht einfach noch ein Stück besser aus (vor allem die Farbenpracht) als auf LCDs und vermutlich auch LED-LCDs.

@ Madman...

Einbrennschutz haben alle neuen Geräte, nur waren die Hersteller clever und nennen es jetzt nachleuchten :)

@ TE

Wie wäre es mit der Samsung Homepage ? :D

Plasmas sind NUR zum Fernsehen zu gebrauchen, für PS3,XBox usw. nicht, da Sie tatsächlich immer noch einbrennen äh... nachleuchten. Irgendwann geht das Nachleuchten auch wieder weg (wenn man Glück hat)

Und der Stromverbrauch ist nach wie vor nochsehr hoch. Bei gleicher Bildschirmdiagonale sind das ca. 90% mehr als ein aktueller EDGE LED Fernseher

Greets

P.s. ja der Schwarzwert ist bei Plasmas etwas besser, aber das wiegt für MICH nicht die Nachteile auf.
Will PS3 z.B. in 3D zocken (GT5 in 3D ist nur geil :)

Hi,

@Nexarius

Einbrennschutz haben alle neuen Geräte

Habe ich ja auch geschrieben. Und Samsung nennt es (wie von mir verlinkt) auch nach wie vor so. Dabei werden einfach Pixel alterniert, die zu lange die gleichen Helligkeits- und Farbwerte darstellen sollen.

Plasmas sind NUR zum Fernsehen zu gebrauchen, für PS3,XBox usw. nicht

Das ist einfach falsch. Man kann damit genau das gleiche machen wie mit jedem anderen Fernseher auch.

Und der Stromverbrauch ist nach wie vor nochsehr hoch. Bei gleicher Bildschirmdiagonale sind das ca. 90% mehr als ein aktueller EDGE LED Fernseher

Auch falsch. Siehe Verlinkung Stromverbrauch. Auch genug Tests (einfach mal Google fragen) beweisen das. 90% ist einfach falsch. Minimal mehr vielleicht. Klar, bei maximalem Weiß auf voller Fläche braucht er deutlich mehr. Aber wann ist das der Fall?

Will PS3 z.B. in 3D zocken (GT5 in 3D ist nur geil

3D kann der von mir verlinkte Plasma ja auch vollkommen problemlos. Irgendwie scheinst du (sorry wenn ich es so sage) nicht viel Ahnung bzw noch nie einen guten Plasma in der hand gehabt zu haben.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
So genug Unsinn hier gequatscht :D

Samsung PS51D550:
Link: http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ps51d550-201109221412.htm

Power Consumption
Default [Standard] mode (2D) 212 watts
Default [Standard] mode (3D) 284 watts
Calibrated [Movie] mode (2D) 212 watts
Calibrated [Movie] mode (3D) 288 watts
Standby 1 watt

Der Samsung UE55D8000
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue55d8000-ue46d8000-201105131065.htm

Power Consumption
Default [Normal] mode (2D) 110 watts
Default [Normal] mode (3D) 114 watts
Calibrated [Movie] mode (2D) 76 watts
Calibrated [Movie] mode (3D) 114 watts
Standby 1 watt

Ich habe den gleichen Fernseher und kann es bis auf einem Watt genau Bestätigen !!!

Also verbraucht ein Plasma mehr ? JA
Verbraucht ein Plasma sehr viel mehr als ein LCD ? JA, 2-3 soviel im Praxis Betrieb !
Ist es relevant das ein Plasma mehr verbraucht ? NEIN
Warum ist es egal das ein Plasma soviel verbraucht ? siehe Erklärung :D

LCD Stromkosten im Jahr:
5 Std Fernsehen am Tag: 5 Std X 0,1 (100 Watt) x 365 x 0,2€ (20 Cent pro KW) = 36.50 €
Plasma Stromkosten im Jahr:
5 Std Fernsehen am Tag: 5 Std X 0,22 (220 Watt) x 365 x 0,2€ (20 Cent pro KW) = 80,30 €

Ein Plasma ist billiger in der Anschaffung, im Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser als ein LCD usw usw...

Wem interessiert 44€ mehr Stromkosten im Jahr :evillol:

PS: Der 550er ist ein sehr guter Plasma (wenn man den richtigen bekommen). Aber bitte dann lieber den 59er nehmen --> http://www.mzmultimedia.de/samsung-ps59d550-plasmatv-p-125047-3.html

fennelation schrieb:
Also den hier kaufen: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+ps51d550?eqsqid=16adb110-4d8c-4f29-a95c-3917e8312ea5 ?

52" sind für den Preis ein Hammer, zwischen 100Hz und 200Hz merkt man keinen Unterschied?

Wenn ihr da nun alle zustimmt dann kaufe ich den wohl oder doch lieber was neueres und mehr Geld ausgeben?

Der Samsung hat ein 2011er Panel ? Du wirst keinen aktuelleren von Samsung finden !!! Der Unterschied ist lediglich die Ausstattung. Die Bildqualität wird nur minimal besser bei der 6,7 und 8er Serie durch verschiedene Extras (Display Filger, Real Black Filter usw usw).....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@DanielQ

Prinzipiell stimme ich dir bei allen Punkten zu...aber der Vergleich hinkt einfach ein wenig.

Samsung PS51D550 Plasma 3D TV - Price: £750

Samsung UE55D8000 LED LCD 3D TV - Price: £2150

Das Gerät kostet 3 Mal so viel wie der Plasma und spielt demnach definitiv auch in einer anderen Liga. Trotzdem ist der Stromverbrauch in diesen extremen Fällen natürlich deutlich unterschiedlich - wobei einfach gesagt werden soll, dass es auch deutlich sparsamere Plasmas gibt. Die Zeiten, in denen die Dinger als Heizungsersatz (nein, das ist kein Scherz) benutzt werden konnten (gerade zu Anfang der Technik) sind vorbei.

Das Argument Stromkosten pro Jahr, das du sehr treffend wiedergegeben hast, ist in Anbetracht der Kostendifferenz dadurch nur noch umso stärker :)

Ich habe den gleichen Fernseher

...und ich habe früher in dem Bereich gearbeitet (Heimkinoinstallationen) und daher auch ein wenig Erfahrung mit diversesten Geräten - in der Praxis macht es am Ende einfach nicht viel aus, seien es Watt oder (viel wichtiger) Euro.

Wollen wir uns darauf einfach einigen? :)

VG,
Mad

Zurück
Oben