Welchen LG Fernseher ?

Nereushq

Lt. Commander
Ich werde immer stutzig, wenn keine Angaben den Stromverbrauch betreffend gemacht werden. :(
LG-Geräte sind nicht dafür bekannt, sehr sparsam zu sein, zumindest idR.

Ich würde zunächst nach Samsung-Geräten Ausschau halten ...

Bei dem von mir gelinkten steht es doch?

Wichtige Informationen
Energieeffizienzklasse
A+

Leistungsaufnahme im Ein-Zustand
84 Watt

Jährlicher Energieverbrauch
123 kWh pro Jahr, ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie der Fernseher genutzt wird.

Sichtbare Bildschirmdiagonale
139,7 cm (55Zoll)

Wenn man seine Modelle jetzt auf Amazon findet, sollte dort auch der Verbrauch stehen.

Warum unbedingt LG?

Aufgrund einer persönlichen Empfehlung habe ich trotz meiner latenten Samsung-TV-Allergie den UE55F6170 geordert, der allerdings noch nicht bei mir eingetrudelt ist...

Ich würde den MM-Gutschein bei eBay verhökern (-10%) und mich online nach einem aktuellen Schnäppchen umschauen...

Naja Samsung hat nur dieses Shutter 3d was ich beim betrachten nicht so schön finde.

Lg hat ja poli i-wie und das sieht meiner meinung viel genialer aus. Deswegen lg.

@frainer: Aktuelle LCDs bewegen sich vom Stromverbrauch her doch sowieso auf einem Niveau. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum es einem da auf Unterschiede von wenigen Watt ankommen soll.

ColdhearT schrieb:
Naja Samsung hat nur dieses Shutter 3d was ich beim betrachten nicht so schön finde.

Lg hat ja poli i-wie und das sieht meiner meinung viel genialer aus. Deswegen lg.

Poli was?
Ist das ein 3D-Modus?

Polarisationsbrillen .... hat eine deutlich bessere quali als shutter brillen finde ich

Wenns passives 3D sein soll dann führt kein weg an LG vorbei, das sieht bei denen wirklich klasse aus.

Wichtig ist allerdings das der nötige Abstand eingehalten wird, man sieht sonst die Polfilterlinien.

Die die beiden ausgesuchten Geräte haben allerdings ne unterschiedliche Hintergrundbeleuchtung.
LG 50LA6208 - Direct LED - Im Prinzip werden hier nur die Leuchststoffröhren durch LED's ersetzt, das Gehäuse ist deutlich dicker als bei den Edge LED, bringt aber auch den Vorteil mit sich das diese weniger anfällig für diverse Kinderkrankheiten sind, bzw garnicht erst auftreten können. Flashlights, Clouding etc... allerdings auch schlechtere schwarzwerte.

LG 47LA6928 - Edge LED

rep0r schrieb:
Wenns passives 3D sein soll dann führt kein weg an LG vorbei, das sieht bei denen wirklich klasse aus.

Ja und nein. Es führt kein Weg an LG Technik vorbei, ja, da alle TVs mit passivem 3D LG Panels benutzen. Allerdings gibt es diese sehr wohl von anderen Anbietern wie Panasonic, Toshiba, Sony und Philips. Und die machen teilweise auch das bessere Bild, da heute viel von der Elektronik und Signalverarbeitung abhängt.

Direct LEDs haben nicht automatisch einen schlechteren Schwarzwert als Edge LEDs. Davon abgesehen haben IPS Panel wie sie LG einsetzt von Natur aus einen mäßigen Schwarzwert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben