Welchen Lüfter als CPU-Lüfter kaufen (Austausch von kaputtem Lüfter)

Maliex

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
141
Ich befürchte, dass der Lüfter meines Macho Rev. A kaputt ist. Welcher Lüfter eignet sich dazu in Push-Konfiguration vor den Kühlerblock gespannt zu werden? Wichtig ist mir vor allem, dass der Lüfter genügend Luft bewegen kann (für einen Ryzen 3600) und trotzdem leise ist. Der Preis ist eher nebensächlich. Vom Aussehen und vom Konzept finde ich die Noiseblocker eLoop ansprechend, aber das muss nichts heißen :D.

Mainboard: Asus Prime B450 Plus
Gehäuse: 3 Gehäuselüfter (Nanoxia Deep Silent)
 
dann hol dir die noiseblocker..sind top lüfter..wichtig ist nur das der lüfter auf den macho passt :)
 
Noiseblocker sind top, habe die selbst auch auf meine Grafikkarte gespannt. Aber bedenke, dass die 140er Lüfter 29mm breit sind, da sollte man schauen ob die Halterung das mit macht.
 
Ich denke die Default-Halterung reicht auf keinen Fall aus, aber mit ordentlich Kabelbinder sollte das schon gehen. Der Arbeitsspeicher ist zumindest kein Problem.
 
Die Halterung scheint auch eh speziell zu sein und nur diese eine Lüfterform zu unterstützen (meine Vermutung!).
Auf meiner Grafikkarte habe ich es auch mit Kabelbindern gemacht, funktioniert gut. Dann lass ihn dir schmecken!
 
Die Halterung ist auf jeden Fall speziell! Aber der Noiseblocker eLoop lies sich wegen seiner gummierten Einkerbungen am Rahmen auch ohne Hilfe von Kabelbindern fest montieren. Läuft jetzt alles rund soweit!
 
Zurück
Oben