Welchen Lüfter für die AsusV7700 pure?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hi Leude,
mein Lüfter auf meiner grafikkarte macht beim rechner anschalten irgendwie so schnerr-geräusche, hab hier schon mal gefragt was das sein kann. einer hat gemeint bei ihm wärs auch so, eventuell lager kaputt!?
die karte is aber grad mal 4 monate alt, war glaub schon immer so, nur wird das nervige geräusch lauter mit der zeit.
wenn mein pc mal hochgefahren is, is das geräusch weg.

jetzt hat die karte noch garantie, is mir aber zu stressig, habs über einen versand gekauft(mindfactory).
lieber nen neuen besseren lüfter draufstecken, oder?

was könnt ihr da empfehlen? irgendwelche erfahrungen?
über zahlreiche antworten würde ich mich freuen, danke jetzt schon mal....
ciao Jacky.

also wenn es ein lagerschaden ist und du den lüfter unbedingt auswechseln willst gibts nur einen guten lüfter
hohl dir den crystal orb von thermaltka der ist der beste kann man nicht viel mit falschmachen oder einen blue orb der ist schopn alter und nicvht ganz so gut aber 2€ billiger
du willst duie karte doch auch bestimmt übertakten oder ?
dann sind diese lüfter perfekt

empfehle dir auch klar den christal orb, vernünftiger preis und gute leistung.

cool, danke!
hab mir das teil grad angeguckt, nicht schlecht! und der passt dann auch auf jedenfall ohne probs auf die karte? is das teil dann lauter als der originale? der crystal orb hat ja scheins 26,4dB!?
ciao Jacky.

würde dir auch den crystal orb empfehlen aber weis jemand von euch was es so an guten passivkühlern für die speicher gibt und wei weit man dann samsung 4 ns speicher treiben aknn ??

hab das nur gesehen das manche den speicher der gainward gf 2 ti 500 bis auf 570 Mhz gebracht haben und das war auch nur 4 ns mit ner passivkühlung oder ist da was besonders dran ???

kriegt man solche komplettlüfter zu kaufen ???

ich meine wo beide sachen miteinander verbunden sind die dann auch sehr gut sind !!! Hab so an ein teil von ner gf 3 gedacht bekommt man so was ??? und wa skostet das ???

Ich kann dir wirklich auch nur den Crystal Orb empfehlen!! Die 26,4db, denk ich mal wirst du gar net wahrnehmen!! Denn dein Prozessorlüfter is lauter(denk ich mal)!!

MFG GeForce256

alles klar, vielen dank mal.
werd ihn mir demnächst kaufen!
ciao Jacky.

Original erstellt von JackDaniels
Hi Leude,
mein Lüfter auf meiner grafikkarte macht beim rechner anschalten irgendwie so schnerr-geräusche, hab hier schon mal gefragt was das sein kann. einer hat gemeint bei ihm wärs auch so, eventuell lager kaputt!?
die karte is aber grad mal 4 monate alt, war glaub schon immer so, nur wird das nervige geräusch lauter mit der zeit.
wenn mein pc mal hochgefahren is, is das geräusch weg.

jetzt hat die karte noch garantie, is mir aber zu stressig, habs über einen versand gekauft(mindfactory).
lieber nen neuen besseren lüfter draufstecken, oder?

was könnt ihr da empfehlen? irgendwelche erfahrungen?
über zahlreiche antworten würde ich mich freuen, danke jetzt schon mal....
ciao Jacky.

irgendwie scheinen die bei asus scheisse gebaut zu haben...

hab auch die V7700 pure und das gleich problem:
der lüfter ist beim einschalten extrem laut, erst nach einiger zeit beruhigt er sich. scheint ein fehler im lager zu sein...
hab dann einfach von nem pentium den kühler genommen, funzt einwandfrei( noch kälter als mit dem original-lüfter)

Zurück
Oben