welchen Lüfter für HTPC? S. AM2

lbdtattoo

Ensign
hallo,

baue gerade einen neuen HTPC und suche einen verdammt leisen und effektvollen lüfter für sockel AM2. ich hatte vorher einen kleinen thermaltake drauf der im Midi Tower auch recht leise lief! nur in diesem kleinen gehäuse mußte er ganzschön rackern!
was nützt nen HTPC wenn ich von dem film nix verstehe weil ich nur nen rauschen im ohr habe??

was würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Was für eine CPU soll er denn kühlen? Muss er ganz besonders flach sein? Der hier passt sogar in eine Xbox 360, wenns ganz flach sein soll :): >>Klick<<

also das case ist ein alienware hangar 18 .... ist nich so sehr hoch! cpu ist ein 4600+

--------------------

ist nen 80er lüfter nicht zu laut bei 2500 u/min?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Ich glaube du müsstest die maximal mögliche Höhe des Kühlers inclusive Lüfter mal messen.NUr aufgrund des Gehäuses kann man da schlecht was ableiten.

Shuriken ist genau das was du suchst.. flach und relativ leistungsstark... greif zu!

das motherboard ist ein asus, kann man da nicht im bios die u/min. einstellen? oder gibt es nen tool für die lüftersteuerung? amd cpu´s werden ja eigentlich auch nicht so heiß wie pentium! dann würden die lüfter schon in frage kommen!

Gegebenfalls das Motherboard und der Lüfter unterstützt das :=)

das ist schonmal nen schöner wert! muß die tage mal das gehäuse ausmessen wie hier schon jemand sagte! wieviel freiraum sollte ein lüfter zur abdeckung min. haben???

Naja,also ich würde sagen wenigstens 1-2cm sollten es schon sein.Mehr ist natürlich immer besser.

Zurück
Oben