Welchen Lüfter fürs Antec 300?

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

möchte mir meinen neuen PC gern bei Hardwareversand bestellen, da es dort am günstigsten ist. Die habe aber leider nur ein begrenztes Lüftersortiment.
Ich will mir ein Antec 300 kaufen und zusätzlich noch 2 weitere Lüfter einbauen. Sollten nicht zu teuer sein, aber gute Leistung bieten. Speziell hab ich mir jetzt schon den Enermax Magma, den Scythe Kama Flow 2 und den be quiet! Silent Wings USC angeguckt. Der Silent Wings ist natürlich der beste, aber mit 12€ auch recht teuer.

Habt ihr noch gute Empfehlungen? Sollten natürlich leise, aber leistungsfähige Lüfter sein.

Das Lüftersortiment von HV gibts hier.

mfg

Felixxz21

Also ich habe 4 S-Flex 1200 in meinem Antec 300 und bin sehr zufrieden.
Temp. und Lautstärke sind super. Ich lass die beiden in der Front in der Regel
mit ca 650 Umdrehungen laufen und drehe sie nur zum Spielen auf 1000 Hoch
und selbst bei 1000 Umdrehungen ist die Lautstärke nicht störend.....
...... aber das sieht ja eh jeder anders.

ich kann dir sehr die moiseblocker blacksilent xl2 empfehlen. 12cm lüfter für 10 euro und top dinger. sehr leise, gesleevtes kabel, entkoppler dabei und bei vollgas nicht mal 20db, runtergeregelt unhörbar und der luftdurchsatz ist auch sehr gut - hab selbst 2 dieser lüfter im einsatz und 4 mal die 92er version. kann sie sehr empfehlen.

edit:

die noiseblocker

http://www.caseking.de/shop/catalog...blocker-BlackSilent-Fan-XL2-120mm::12840.html

und hier noch scythe lüfter, die ich noch sehr empfehlen kann. hatte ich im alten case und waren auch sehr gut.

http://www.caseking.de/shop/catalog...e-S-FLEX-120mm-Fan-SFF21E-1200-rpm::4267.html

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt narürlich auch immer auf die Hardware an... Ich hab meinem Vater in Antec300 gekauft, den 120mm nach hinten und auf Low laufen und den PWM Lüfter vom Mugen 2 nach vorne... (Den Top Lüfter aus)Der spielt damit Flugsimulatoren und Trackmania Nations und der PC ist sehr sehr leise. HDD ist noch hörbar... eine 500GB Single-platter Samsung F2 ;-) aber entkoppelt im Sharkoon Vibe-Fixer... Prozessor ist ein Athlon 5050e oder so ähnlich, Grafik ist onboard

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Erfahrungen!

Noch eine Info:

Ich möchte also insgesamt 4 Lüfter laufen lassen, 2 vorne , 1 hinten, 1 oben. Werde die alle mit Speedfan regeln und dabei "rein" Lüfter deutlich höher laufen lassen als die "raus" Lüfter damit kein Staub ins Case gelangt. Hatte mir da so ~1000 für vorne (also rein) und ~ 500 für hinten/oben (raus) überlegt. Natürlich alles Gaming-Werte, im Idel vielleicht die Hälfte.

@Ramu91
Sind gute Lüfter, allerdings sind sie in Preisregionen wo bei mir nur noch der Silent Wings in Frage kommt, da er einfach ungeschlagene Referenz ist.

@paul1508
Ein Kumpel hat mir gesagt, dass man PWM Stecker übereinander stecken kann, und so z.B. 3 Lüfter an einem PWM-Steckplatz betreiben kann. Stimmt das?

Scythe Slipstream 800 vorne und Slipstream 500 er hinten, wenn du vorne mehr belüften willst als hinten.

Hab mich entschieden: Nehme 2 Scythe Slipstream + eine günstieg Lüftersteuerung für 4 Lüfter.

Noch eine Frage: Bis wie viel RPM lassen sich die runterdehen und lassen sich die 800er mehr runterdrehen als die 1200er?

Also als günstige Lüftersteurung kann ich dir die Scythe Kaze Q empfehlen, hab die selber und ist top.
Wie weit sie sich runterdrehen lassen kommt auf die Serienstreuung an, doch ein 800er lässt sich idr. weiter runterregeln als ein 1200er.

Die Scythe hat eine bessere Verarbeitung und die Cooltek neigen dazu beim Runterregeln Geräusche von sich zu geben (z.b. Pfeifen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben