Welchen Lüfter kaufen?

N94X

Ensign
Hallo

Stehe vor einer schweren Entscheidung.

Zwar habe ich zwei 120mm Lüfter (für mein Antec Gehäuse) im Visier. Die sind wie folgt:

Revoltec LED-Lüfter Dark Blue, 120mm -> Kosten = 14,00 CHF

rt-026_1.jpg

oder...

Zalman Fan ZM-F3 LED - 120mm - blau -> Kosten = 27,00 CHF

ZM-F3%20LED%20120mm%20-%20blau-79071.jpg

Welcher ist eurer Meinung nach besser? Ich möchte sehr helles Licht und doch auch ein guten Lufstrom. Ausserdem sollte der Lüfter nur blau leuchen, das heisst nicht irgendwie blau-violett oder so - natürlich kann ich auch den nehmen! Aber das passt leider Gottes nicht zu meinem Case.

Wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen hier posten könntet!

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte lange die Revoltec Lüfter drin und für den Preis waren die echt gut.
hatte teurere Lüfter die viel lautere Lagergeräusche hatten
Der Luftstrom ist auch hoch und heruntergeregelt können sie sehr leise sein

ich hab selber den revoltec und runter gedreht auf so 500u/min issa erträglich ... wirklich effektiv is der bei der geschwindigkeit aber nich ;) . positiv ist aber das licht. das ist wirklich hell bei dem teil. selbst gedrosselt sind die mir noch hell genug.

ok auch du würdest die revoltek nehmen?

habe darum den zalman bestellt, und als ich den revoltek mit all den guten bewertungen gesehn hab, kamen mir zweifel auf... fragte mich: den kann ich ja sozusagen zum halben preis haben! so weiss ich nicht, ob ich beim zalman bleiben soll, oder doch den revoltek bestellen soll, dafür den zalman stornieren..

Ich hab den Zalman Lüfter in Grün ...außer laut sein tut er aber nicht viel...ist aber ein Widerstand zum Drosseln dabei , empfehlen würd ich ihn trotzdem nicht.

ok, danke für all die antworten - werde demfall die revoltek bestellen! xD

schau mal PN

Schon Erfahrungen gemacht? Um das Thema wieder aufzugreifen...

an alle: Hab den Revoltec gekauft und gleich zwei Kaltlichtkathoden mit. Bei Aquatuning - war superbillig! :)

Das resultat sieht man schon bei meinem Angeizebild :) Der Revoltec ist echt gut, aber auch gut hörbar :P Die Kathoden machen meinen PC richtig anschaulich. Dagegen können die Antec Standart LED Lüfter gar nicht mithalten. Die flimmern jetzt nur noch so vor sich hin :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben