Welchen? Mit oder ohne mx150?

maxmuro

Banned
Hallo

Ein Kumpel möchte ein laptop für Office Anwendungen und bissl Videobearbeitung.

Es gibt einen medion laptop mit 512gb ssd und ner mx150

Und einen

1ab ssd dafür nur onbaord uhd 620.

Zu welchem würdet ihr raten? Ich weiß, dass beide in Wirklichkeit kernschrott ist. Der Kollege will keine 2400 für Mbps 16 ausgeben.

Mfg

Und nun das ganze bitte nochmal auf deutsch und etwas ausführlicher ?!

Oder gibt's bei Medion genau ein Gerät ?
Das zweite "Gerät" hat noch nicht mal einen Hersteller ?

Insofern rate ich zu keinem von den beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, Asghan und Valeria
Office und bissl Videoschnitt, welche Art Videoschnitt nicht jedes Programm beispielsweise Magix nutzt die GPU zum rendern sondern nutzt zum großen Teil die CPU.

Ansonsten so wirklich versteh ich die Frage auch nicht. Bitte mal Links der beiden Laptops posten oder wenigstens ein Name!

Einen medion 17401. Gibt 2 verschiedene. Einen mit 512GB SSD und mx150, und einen mit 1TB SSD und dafür ohne mx150. Nur onboard 620.

Ich bin der Meinung, dass es eh egal ist bei diesen laptops. 669 Euro.

Irgendwelche Freeware Programme um Videodateien kleiner zu machen.

maxmuro schrieb:
Irgendwelche Freeware Programme um Videodateien kleiner zu machen.
Ob ich das als Videoschnitt bezeichnen würde ist dahin gestellt.

Ich würde sagen wenn es unbedingt Medionlaptop sein muss dann eben die mit der Grafikkarte, außer dein Kumpel braucht Speicherplatz dann würde ich eher die 1TB SSD wählen, wenn die Grafikkarte eh nicht genutzt wird.

maxmuro schrieb:
Zu welchem würdet ihr raten? Ich weiß, dass beide in Wirklichkeit kernschrott ist. Der Kollege will keine 2400 für Mbps 16 ausgeben.
Wenn du weißt das beide Kernschrott sind (was wahrscheinlich sogar stimmt) warum dann keine offene Beratung mit sinnvollem Endergebnis?

Wie hoch ist das Budget?

Was kann das Lenovo? 15 zoll. Bestimmt son 220cdm² dunkles Display.

maxmuro schrieb:
14", 1920x1080, 157dpi, 60Hz, non-glare, IPS, 250cd/m²

der User @Xes hat da einen Link gepostet. (Deswegen ist die Schrifft blau und die ganze Zeile unterstrichen.)
Da kannst du selbst drauf klicken um dir weitere infos des Rechners anzeigen zu lassen... (Merkst du was?) :rolleyes:

Vollständige anforderungen im Startpost undso.....

Deine Überschrifft ist dermaßen verwirrend das sie der einzige grund war weshalb ich überhaupt hier gelandet bin....

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Xes
maxmuro schrieb:

Was SOLL das Medion können ?
Wenn du bestimmte Vorstellungen bzgl. des Displays hast, musst du diese auch mal nennen !

Das Medion kann laut geizhals auch 250 CD m2 mit ips und non glare

Zurück
Oben