Welchen Modem für Kabelanschluss benutzen?

Henrich21

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
119
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten einen neuen Kabelanschluss bei Vodafone.
Da habe ich die Vodafone box gratis dazu bekommen.
Jedoch habe ich mit dieser Probleme zum Beispiel das ich immer wieder ganz kurz Verbindung zum Internet verliere und eine Zeitüberschreitung bekomme oder meine WLAN Lampe ich nicht mit der Box verbinden kann.
Mir wurde (durch einen anderen Beitrag) empfohlen eine Fritzbox zu kaufen.
Da ich nur gute Erfahrungen mit Fritboxen hatte würd ich mir gern eine kaufen anstatt zu mieten.
Ich habe einen 250k Leitung, welche Fritzbox wäre am besten geeignet?
Und kann ich einfach eine neue Box anschließen oder muss ich mich da bei Vodafone melden?
 
Die Fritzbox 6591 Cabel ist am besten geeignet, alle anderen Infos findest du leicht mit Google dazu gibt es zich Einträge bei Vodafone und im Forum dort.
 
bis 500 mb eine fritzbox 6490

1 gbit eine 6591 oder 6660 fritzbox
Ergänzung ()

Hejo schrieb:
Die Fritzbox 6591 Cabel ist am besten geeignet, alle anderen Infos findest du leicht mit Google dazu gibt es zich Einträge bei Vodafone und im Forum dort.
bei 250 mb ist sie überdemensioniert



am besten eine gebrauchte firtzbox 6490 von ebay für 40-70 euro kaufen
 
bei den gebrauchten 6490ern muss man aufpassen. dort verkaufen die leute teilweise miet fritzboxen. die sind dann mit dem ursprünglichen anschluss gedongelt und das einzige was du damit machen kannst ist es als briefbeschwerer zu nutzen
 
Die Vodafone Box scheint defekt - was wohl öfters vorkommt. Also Störungsmeldung. Der Rest über Vodafone.

Wenn Du zu viel Geld hast, kauf Dir besagte Cable Modems (!) von Fritz. Kostet aber eine Stange Geld. Über VF Mieten wäre auch eine Option, ist aber am Ende noch teurer. Ich würde es mit dem Austausch probieren und dann kannst Du Dir immer noch extern eine Fritz holen.
 
Zurück
Oben