Zugangsdaten für Kabelanschluss

Seyn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
16
Moin,

ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia / Vodafon und muss nun meine Fritzbox 6490 Cable zurücksetzen, weil ich das Passwort für die Benutzeroberfläche verloren habe.

Dummerweise finde ich nun auch nicht die Zugangsdaten zum Kabelanschluss bzw. weiß ich nicht, ob man überhaupt welche benötigt. Damals habe ich bei Unitymedia angerufen und die haben meine Fritzbox "freigeschaltet". Ich kann mich nicht erinnern einen Benutzernamen / Passwort eingegeben zu haben wie zb. bei einem DSL Anschluss.

Kann mich mal jemand aufklären? Brauche ich irgendwelche Zugangsdaten? Wird diese "Freischaltung" durch einen Reset auch zurück gesetzt?
 
Gibt keine. Die MAC Adresse des Modems (Fritzbox) ist bei deinem Provider registriert und auf Basis dieser wird dir automatisch Zugang gewährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und CPat
Allerdings würde ich mir langsam aber sicher mal Gedanken machen die Fritzbox 6490 Cable gegen eine 6690 oder eine 6660 zu ersetzten.

Die 6490 hat doch einige schwerwiegende Nachteile bzw Schwächen wie kein DOCSIS 3.1, nicht abgeschirmt gegen LTE/5G und DVBT, verbugte SOC, reudige W-Lan Modul, häufiger abstürze und hoher Ping bei schnellen Verbindungen.
 
Zurück
Oben