Welchen möglichst günstigen w lan Stick?

Barometer

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich suche einen möglichst günstigen w lan Stick ein richtiges Budget habe ich nicht aber es sollte halt was ordentliches sein ...
Kabel etc. Ist keine Option das kabel immer die beste Lösung ist ist mir klar aber es geht leider aus verschiedenen Gründen nicht
Der Router steht 2 Zimmer weiter
Ich brauche den Stick hauptsächlich zum Spielen bzw. Für Downloads
Ich habe dsl 50000 von Vodafone
Zur Zeit habe ich einen billigen TP Link Stick dieser empfängt allerdings nur eine maximal 10000er Leitung
vom Ping in zb. Cs go brauche ich gar nicht erst anfangen der liegt durchgehen bei 300 oder mehr
Ich Downloade zur Zeit sehr instabil mit Max 1 mb/s meinst um die 400kbs

Bin gerne für Vorschläge offen
Danke !

Was kann der Router? Nur 2,4 GHz oder schon 5Ghz? b/g/n oder schon ac?

Ob es mit nem schnelleren Stick großartig besser wird mit dem Ping halte ich für fraglich. Gaming und WLAN ist oft ne (sehr) schlechte Wahl.

Es muss natürlich nicht der billigste sein bin auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen aber 64 Euro für einen wlan Stick finde ich dann doch etwas viel wenn es gar nicht anders geht bin ich natürlich dazu bereit gibt es denn noch mehr günstigere Alternativen ? Die Bewertungen von dem netgear sind ja nicht gerade die besten

Gute Erfahrungen hab ich mit den Sticks von TP-LINK gemacht. Vorallem mit den Stick mit externen Antenne. Ist von Vorteil, wenn die Wände dick sind, oder viel Stahl, usw. den Empfang stört.

Der AVM FRITZ!WLAN Stick N v2 kostet um die 20€, die neueren WLan Sticks von AVM 30-40€.

Danke für die vielen Antworten
So wie ich das sehe sticht dieser Fritzbox Stick immer wieder heraus sollte ich diesen nehmen ?
Oder nun doch lieber einen mit Antenne?

Das wollte ich mir ersparen deshalb habe ich gedacht Frage ich euch hier mal...

Zurück
Oben