W-Lan Stick nach Standby weg

abcusw

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
143
Wenn ich ein LAN-Kabel in den PC stecke, wacht der PC ständig aus dem Standby oder Ruhemodus auf (weil ein Programm wohl eine Verbindung aufbaut).

Wenn ich den W-Lan-Stick nutze, wird dieser, nachdem ich aus dem Standby/Ruhemodus zurückkehre, nicht mehr erkannt (egal in welchem USB-Slot), sodass ich ihn aus- und wieder einstecken muss.

Wie kriege ich das mit dem Stick hin? Danke, VG.
 
Vielen Dank für die ausführlichen Hardwarenagaben.
Und es ist auch immer super, wenn man zwei verschiedene Probleme in einen Thread zusammen wirft und maximal einen Satz dazu schreibt.
Wär ja langweilig, wenn man mit dem Eingangspost gleich was anfangen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
rg88 schrieb:
Vielen Dank für die ausführlichen Hardwarenagaben.
Und es ist auch immer super, wenn man zwei verschiedene Probleme in einen Thread zusammen wirft und maximal einen Satz dazu schreibt.
Wär ja langweilig, wenn man mit dem Eingangspost gleich was anfangen könnte
Siehe letzter Satz. Es geht um den Stick. Da es ein allgemeines Problem verursacht durch die Energiespareinstellungen ist, ist das Modell nicht relevant. Habe jedoch einen neuen Thread gemacht anlässlich deines Beitrags.

Edit: Die erste Antwort im neuen Thread bestätigt meine Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben