Welchen Monitor für C4D/ADOBE und Gaming?

arnehamkens

Newbie
Hallo Zusammen

Ich bin neuerdings von Mac wieder auf Windows PC umgestiegen.
Habe mir eine Workstation zusammengestellt. Diese werde ich hauptsächlich gebrauchen für Motion Graphics (C4D, Adobe After Effects, Premiere Pro, Photoshop etc.) Klar möchte ich den PC dann auch zum Gamen gebrauchen.
Soweit so gut, das System ist zusammengestellt und bestellt, sollte nächste Woche bei mir zu Hause eintreffen.

Nun fehlt mir noch der Monitor. Ich bin schon seit Tagen am recherchieren welchen Monitor ich kaufen soll, und ich bin bei der riesigen Auswahl die es momentan hat einfach ein bisschen überfragt. Es gibt da eben Monitore die speziell für Grafiker ausgelegt sind(mit IPS Technologie), welche dann aber fürs Gaming ungeeignet sind. Wiederrum gibt es Monitore die dann eher zum Gaming geeignet sind (WLED-TN etc.).

Wäre froh wenn mir jemand Tipps geben könnte, oder vielleicht kennt jemand einen geeigneten Monitor der auf beiden Anwendungsbereiche (Graphics & Gaming) hervorragende Ergebnisse hergibt.

Vom Budget her wären so 700€ drin. Es sollte ein 4K - 27" oder 28" Monitor sein.

Mein System:
CPU: Intel Core i7-5960X, 8x 3.0 GHz übertatet auf 4.0GHz
MBO: ASUS X99-Deluxe
GRA: 2xNVIDIA GeForce GTX 980 Ti, 6GB (SLI)
RAM: 64GB DDR4-2400 CL14, Corsair Vengeance

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Hallo,

Asus PB279Q.

Hallo Moquai

Danke für den Tipp. Scheint eine gute Auswahl zu sein. Habe ihn mir bestellt, allerdings den 28 Zoll :-)

Hast du gute Erfahrung mit dem Monitor machen können?

Ömm du weist aber schon das der 28" nen TN ist?
Ist sogar schlechter was Gaming betrifft als der IPS also ich würde mir das nochmal überlegen.
Zumindest was gesamtlag angeht habs nur schnell überflogen die Tests.

Ok wenn dir das net so wichtig ist aber für dein machen würde sich nen IPS wohl besser machen.

Gerade bei 2x980TI schreit es nach 4K + nen gutes IPS Panel und Performance...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe keine Erfahrung mit dem Monitor, ein Bekannter von mir hat ihn. Aber ich empfehle nur Sachen, die ich selber habe oder begründet von zufriedenen Bekannten kenne. Man kann natürlich auch über den Asus PG279Q nachdenken, wenn es um Spiele geht.

Blood011 schrieb:
Ömm du weist aber schon das der 28" nen TN ist?
Ist sogar schlechter was Gaming betrifft als der IPS also ich würde mir das nochmal überlegen.
Zumindest was gesamtlag angeht habs nur schnell überflogen die Tests.

Ok wenn dir das net so wichtig ist aber für dein machen würde sich nen IPS wohl besser machen.

Gerade bei 2x980TI schreit es nach 4K + nen gutes IPS Panel und Performance...^^

Ok, danke für den Hinweis. Darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet. Dachte es wäre der gleiche Monitor in 28 Zoll.

Zum Glück habe ihn auf Abholung bestellt und somit noch nicht bezahlt. Kann also noch stornieren :)
Ergänzung ()

Gibt evtl. ein Monitor in 28" auch mit 4K, welcher auf beiden Anwendungsbereichen gute Ergebnisse hergibt.

Ansonsten entscheide ich mich für den 27" Asus PB279Q......

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Nein net in dieser Preisklasse.

Der Asus taugt schon.

Kannst ja mal berichten wenn de ihn hast falls de dir denne holst.

Zurück
Oben