Welchen Monitor für Geforce 9800GTX+ ?

GolfVR6

Ensign
Hallo,

Ich werde mir vermutlich die Gigabyte Geforce 9800GTX+ 1024mb Grafikkarte holen.
Welcher Monitor wäre dafür am besten geeignet. Ich würde Maximal 200€ ausgeben das ist bei mir die Grenze.

Gruss

Frage, wieso die 9800GTX+ 1024MB? Ich kann die Karte ab 170€ finden. Ne 4850 ist ca. gleich schnell bis schneller bei AA. kostet aber nur 130€. Für 20€ mehr (190€) bekommst du schon ne 4870 welche die 9800GTX+ total abschießt...

Das Preis/Leistungs verhältniss ist auf jedenfall bei der 9800GTX+ derbe schlecht! (Und der CHIP der darauf verbraut ist über nen jahr alt)

?

was soll denn das bitte^^

sagen wir mal ohne infos kriegst auch keine antwort^^

wie groß? einsatzgebiet? rest-sys?

Tut mir leid ich kenne mich noch nicht so gut aus. Mir wurde gesagt das die ATI Karten Langsamer sind ! Ich möchte gerne Spiele damit spielen wie : Test Drive Unlmited , Grid Race Driver , GTA IV etc. Dabei wie ich bei Gamestar gelesen hab stürtzen die ATI Karten ab und haben fehler ingame. Der Monitor soll für Spiele auch genutzt werden denke mal im rammen von 17-19 Zoll.

Preis/Leistung ist bei ATI zwar besser, dafür hat man aber auch im allgemeinen mehr Probleme mit diesen Karten. Ich würde daher eher etwas mehr zahlen und zur 9800GTX+ greifen, wobei eine mit 512MB - zumindest für einen 19 Zoller - ausreichen sollte.

Ebenso würde ich mir keinen TFT mit TN Panel holen, da diese zwar für Spieler recht gut geeignet sind, aber ansonsten eine bescheide Bildqualität sowie keine Blickwinkelstabilität. Ein PVA/MVA/nicht-TN-Panel macht einfach mehr Sinn.

Gruß

vernünftig währe sich nen monitor nicht nur nach seinem jetzigen rechner zu holen sondern auch an den rechner danach zu denken
denn wer kauft sich schon zu nem rechner jedes mal nen neuen monitor?
soll heisen wenn man jetzt kauft dann entweder 22" oder 24" dabei spielt die grafikkarte eine große rolle wobei ich auch uf jeden die HD4870 für den 24" nehmen würde eben wegen der hohen auflösung und der preis leistungs sache

Ok ich sag mal so. Wie ich gehört habe kann man aber nicht die Geforce 9800GTX+ 1024mb auf einem 22 Zoll benutzen oder Liege ich dort falsch ? Verändert sich die Grafik denn wenn ich z.B. GTA IV auf dem 22 Zoll mit einer Auflösung von 1280x1024 Spiele ? Jedoch der Desktop 1640x1050 ??

Gruss

Für normale Gebiete reicht doch ein TN-Panel vollkommen aus. TN-Panels werden in letzter Zeit wahrlich zu sehr in Grund und Boden gebasht, denn so schnell sind die wirklich nicht!

Zu deiner Frage, Golf:
Du kannst interpolieren, also das Spiel in einer kleineren Auflösung spielen. Dadurch verzerrt das Bild eben ein bisschen, und Qualität geht verloren.
Ich würde dir zu einem 22 Zoller raten, und zwar zu einem wie dem Samsung T220 oder LG L227WTP. Da eine 9800GTX+ mit 1GB VRAM ja schon fast so teuer ist, wie die günstigste HD4870 ist, würde ich letztere nehmen. Mit der wirst du dann auf nem 22 Zoller eigenlich keine Probleme haben.

Ja blos das problem ist mit der Grafik läuft GTA IV auf 1280x1024 flussig...

Edit: Ich hole mir die hier 1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Retail
Kostet 215€ wenn die gut ist kann ich die auf dem 22 Zoll spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Grafikkarte ist schon sehr gut.
Ich denke du kannst mit ihr alles ganz gut in höchsten Details spielen, außer halt Crysis und GTA IV vielleicht.
Auf jeden Fall ist sie ein gutes Stück stärker als die 9800GTX+ und du hast nen großen VRAM!

Genau darum Gehts ja eigentlich und so wie ich gehört habe geht alles drauf. Man muss nur bei gamestar auf die Technikchecks gucken :) Und GTA IV bringt jetzt ein Patch raus für die Readon Spieler (HD 4780 auch :) )

Gruss

Zurück
Oben