Welchen Monitor mit 27 Zoll?

IgorJosef

Cadet 2nd Year
Hallo, ich will mir zu Weihnachten einen neuen Monitor kaufen und will max. 250 € ausgeben. Er soll 27 Zoll groß sein und hoffe ihr könnt mir einen guten empfehlen. Ich habe schon einen Monitor gefunden den ich gut finde, weiß nun aber nicht ob er denn auch wirklich zu empfehlen ist. Danke
Monitor: Samsung S27E510C

Für was soll der Monitor denn in erster Linie eingesetzt werden?
Office, Spiele, Bildbearbeitung,... ?

Hallo,

also ab 27" sollte man schon auf WQHD setzen und da sieht es mit 250 € schon sehr schlecht aus für einen vernünftigen Monitor.

Was hast du denn für eine Graka?

Ist eben nur ein FullHD Monitor, was bei 27" eher suboptimal ist.

PCTüftler schrieb:
Ist eben nur ein FullHD Monitor, was bei 27" eher suboptimal ist.

Die Grafikkarte reicht ja sowieso nicht für eine höhere Auflösung bei SPielen und das Budget auch nicht.
Also unnötig, dass jetzt mehrmals zu erwähnen.

Davon mal abgesehen kommt es auf den Abstand zwischen Auge und Bildschirm an: Wenn der mehr beträgt als ca. 95 oder 100 cm, dann sieht man sowieso keinen Unterschied zwischen UHD und FHD. Kommt also drauf an wie tief der Schreibtisch ist.

ok, wie sieht es mit dem aus..... bestimmt auch nicht so gut oder?
Asus VX279H
Ergänzung ()

ich sitze ca. 90 cm von meine Bildschirm

IgorJosef schrieb:
ok, wie sieht es mit dem aus..... bestimmt auch nicht so gut oder?
Asus VX279H
Ergänzung ()

ich sitze ca. 90 cm von meine Bildschirm

Ich würde dir wie gesagt den LG Electronics 27MB65PY-B empfehlen.
Was passt dir an dem nicht, dass du so viele weitere Alternativen rauskramst, oder den auch nur zu kommentieren?

Bei 90 cm wäre UHD zwar nice to have, aber das Budget gibt es wie gesagt nicht her, daher: forget it.

@PCTüftler

bei Filmen gibt es eh nicht mehr als Full HD und da nur eine GTX 660 vorhanden ist, wäre WQHD oder mehr nicht wirklich sinnvoll ;-)

Warum sind die anderen so schlecht?
z.B.:
BenQ EW2440L
Asus VX279H
Samsung S27E510C
Samsung S27D390H

Zu den anderen kann ich dir nichts sagen, kann dir nur sagen, dass der LG auf jeden Fall extrem gut ist.

Zurück
Oben