Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle zusammen, ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und habe mir dieses Modell hier raus gesucht: https://gaming-bildschirm.de/produkt/acer-predator-z35/
Wollte mal nachfragen, ob den vielleicht jemand besitzt und was dazu sagen kann?
Oder habt ihr bessere Ideen?
Eine Kaufberatung ohne Angaben des vorhandenen Systems ist natürlich sehr sinnvoll -.-
Was willst du mit einem 200Hz Bildschirm, wenn deine Grafikkarte nicht annähernd in diese Gefilde kommt?
Was nutzt Gsync, wenn du evtl. nicht mal eine Nvidia-Karte hast?
Warum nen 35Zoll Monitor für 900 Euro? Ergibt das Sinn bei deinen Spielen und kannst du den überhaupt entsprechend befeuern?
Davon abgesehen betreibt diese Seite die du da verlinkst Werbung mit lauter Superlativen und wirkt allein dadurch schon unseriös aus meiner Sicht. Das ist reines Bullshit-Bingo was da betrieben wird. Technische Datenblätter findet man dort zB gar nicht, sondern es wird nur auf die Acer-Seite verlinkt wo man sich das dann selber irgendwie zusammensuchen kann.
Zu Garantiebedingungen findet man rein gar nichts, was wohl heißt, dass das Teil wenn überhaupt ein Jahr Herstellergarantie hat. (wenn man sich durchklickt, dann sinds angeblich 2 Jahre bei Amazonbestellung. Für die Kohle immer noch zu wenig)
Bei der Qualität von Acer und meiner Erfahrung mit der Langlebigkeit der Monitore dieser Firma steht der Preis zur Leistung in einem mieserablen Verhältnis.
vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Ich hatte nicht mehr zu meinem System gesagt, da ich ja eigentlich nur mal Erfahrungsberichte zu dem Monitor haben wollte.
Ich besitze 2 GeForce 1080 und denke, dass das soweit erstmal ausreichen sollte. Die 200Hz sind eigentlich nebensächlich für mich. Alles ab 144Hz ist ok für mich.
Mir geht es hauptsächlich um das 21:9 Format und ein gutes Bild.
Also ich nutze den Z35. Der Hat ein gutes Bild, aber Schwächen bei den Reaktionszeiten (hauptsächlich bei schwarz). Für schnelle Shooter ist der nix. Es sollen doch bald neue Panels kommen. Wenn es nicht unbedingt sofort sein muss, würde ich erstmal bis Ende des Jahres abwarten, da sollen einige interessante Sachen kommen.
Lass dir das Bild unbedingt vorher zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die begrenzte 2560x1080 Auflösung auf einem so großen und vor allem breiten Monitor vernünftig aussieht. Für Filmfreunde ist dieser Monitor sicher ein Genuss (im Kino ist 21:9 das aktuelle Format), in Spielen sicher brauchbar, aber dieser VA-Monitor (mit 2560x1080 Auflösung und 0,32mm dot pitch) sieht aus kurzer Entfernung nicht gut aus:
The fact of the matter is very, very, very few people will be able to tell the difference between 100Hz and 200Hz; but most will instantly notice the difference between a 0.23mm mm dot-pitch and the massive 0.32mm that this rather large monitor comes saddled with. This massive dot pitch negatively impacts the Z35’s ability to create a truly immersive gaming experience.
Hallo,
danke für eure Antworten.
@XeOn4785 es muss nicht zwingend sofort sein. Also ein paar Monate könnte ich sicherlich noch warten, aber ich wollte den schon gerne noch dieses Jahr kaufen.
Hast du denn ein paar mehr Infos, was die neuen Panels angeht? In welchen Monitoren diese verbaut werden sollen oder so?
Ich nutze den Monitor schon länger und bin sehr zufrieden. Habe mir die Auflösung ausgewählt, da ich nur eine Grafikkarte mein Eigen nenne.
Das Bild ist perfekt aber ich brauche wohl keine hohen Auflösungen.
Habe noch einen 21:9 IPS, der kommt aber nicht an den Z35 ran.
G-SYNC und 144Hz sind Pflicht, die 200Hz erkauft sich der Monitor mit einem schlechteren Bild.
Habe den Kauf nie bereut. Zum arbeiten und gamen eine schöne runde Sache. Bei 2 GTX1080er könntest du aber auch über eine höhere Auflösung nachdenken.
Hallo AYAlf,
danke für deine Antwort. Das klingt ja schonmal sehr gut.
Über einen Bildschirm mit höherer Aufklösung habe ich auch nachgedacht, aber da sind die Preise direkt wieder viel höher. Bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt.
Hallo an alle,
ich klicke mich mal hier ein weil ich auch auf der Suche nach einem neuen Monitor bin. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer neuen Graka - EVGA 1070 FTW und nun möchte ich mir noch einen passenden Monitor zulegen der zum Zocken aber auch für ein bisschen Bildbearbeitung geeignet ist.
w/Auflösung ist mir eigentlich egal - denn spielen tu ich überwiegend über Steam Link auf meinem Oled TV. Aber es gibt halt auch Tage an denen der TV besetzt ist :-) und da möchte an und an auch am Monitor spielen.
Habt ihr eine Empfehlung für mich? Der TV sollte mind. 24" sein besser wäre Richtung 27". Mein Budget liegt allerdings nur zwischen 300 bis max 400 EUR.
Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar...
LG Armin
Ergänzung ()
Kann mir keiner einen Tipp geben - möchte deswegen kein neues Thema aufmachen :-)
hast du denn schonmal rumgeguckt, was es alles so gibt und einen Favoriten? Ansonsten ist es schwierig Tipps zu geben, bzw müsstest du dann noch weitere Infos geben, was genau du suchst. Welchen Paneltyp, vll. das Format usw...
Hallo zusammen. Entschuldigung aber ich klinke mich hier auch mal kurz ein da ich das gleiche "problem" wie gamer21 habe. Diese karte möchte ich mir auch kaufen und mein budget ist das selbe. Ich zocke auschliesslich mit dem monitor und sitze ca. 60-80cm vom bildschirm entfernt. Da ich alles spiele sollte der bildschirm ein all rounder sein. Ich denke mal das fullhd auflösung ausreichend ist, oder packt die grafikkarte auch gut mehr? Hab mir mal den monitor hier rausgesucht.
edit: Hab mich nochmal mit dem Thema beschäftigt und die 27" sind mir einfach noch zu teuer für das was sie können. Ich denke ich fange mal mit dem hier an und in 1-2 Jahren leg ich vllt nen 27" mit IPS-Panel und 120 Hz bzw 144 Hz , 2560x1440 Auflösung und ner guten Reaktionszeit nach.