Welchen Monitor?

PG278QR oder S2716DG

• Asus ROG Swift PG278QR

Stimmen: 3 50,0%
  • Dell S2716DG

Stimmen: 3 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Elias.24

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

habe vor mir einen neuen Monitor zukaufen, weiß aber noch nicht so ganz welcher es jetzt sein soll.
Es handelt sich um den Asus ROG Swift PG278QR und dem Dell S2716DG. Der Stromverbrauch ist mir eigentlich egal, es geht mir nur ums Panel. Für IPS reicht das Geld leider nicht sonst wäre es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der PG279Q geworden. Ich habe bereits herausgefunden, dass beide Monitore eine 8-Bit Farben tiefe haben, aber der Dell nicht True 8-Bit oder so hat. Kenne mich da nicht so aus deswegen frage ich hier.

mfg
Elias

Bei Mindcraft wird es egal sein ob 8bit oder 6bit+frc also nimm den günstigeren. ODER du beschreibst mal warum der Monitor deiner Meinung nach gewisse Features wie 8bit denn haben soll damit man dir auch Hilfestellung geben kann.

TheGhost31.08 schrieb:
Bei Mindcraft wird es egal sein ob 8bit oder 6bit+frc also nimm den günstigeren. ODER du beschreibst mal warum der Monitor deiner Meinung nach gewisse Features wie 8bit denn haben soll damit man dir auch Hilfestellung geben kann.

Ich brauche es nicht. Ich zocke ja nur und wollte nur wissen, ob es einen Unterschied macht der 50 € wert ist.

Moin,

zu dem Dell kann ich so nichts sagen, hab den noch nicht in natura gesehen.

Den Asus Monitor habe ich seit ca. 2 Monaten zwischen zwei Viewsonic VG2719-2K stehen. Bin bislang sehr zufrieden mit dem guten Stück. Von der Bildqualität ist es meiner Meinung nach nicht das Optimum und nicht so gut wie ein IPS-Panel, aber nach etwas Feintuning bzgl. der Bildeinstellungen am Monitor auf jeden Fall zufriedenstellend.
Bei meinem Monitor hatte ich zum Glück keine toten Pixel, Staubeinschlüsse oder besondere Lichthöfe (da kann man Glück, aber auch Pech mit haben).
Zum Fuß kann ich nicht wirklich was sagen, da meine Monitore an einer VESA-Halterung hängen.

Abgesehen von der nicht 100%igen Bildqualität kann ich den Monitor fürs Gaming (ich nehme nun einfach mal an, dass dies der Haupteinsatzzweck bei dir sein wird) bedenkenlos weiterempfehlen. Super schnelles Panel und bei CS:GO, Apex oder Overwatch sind keine Schlieren zu sehen und bei schnellen Bewegungen bleibt alles scharf. (Bei 144Hz, Gsync aus und Overdrive auf normal)

Grüße, leetex

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben