Welchen Netzteil ist leiser: bequiet 550W oder Enermax Pro 82+ 525Watt

Das Enermax.

Hast du unabhängige Messungen die deine Behauptung untermauern? Weil ich der Meinung bin, dass sich beide NT über den gesamten Lastbereich bis auf 1dB nichts schenken...

Messungen bei 20%, 50%, 80% und 100%.

ich glaube die sind beide fast unhörbar.
Falls du eines von beiden kaufen willst, was ich vermute:D:
nimm das Enermax, weil du dann keine Probleme mit einer gtx2X0 Grafikkarte hast*, und 3 8pin Stromstecker ebenfalls vorhanden sind.
Guck aber ruhig nochmal nach dem Preisunterschied zum Modu82+, weil das auch noch
Kabelmanagement hat.

*= ich weiß nicht ob du schon davon gehört hast, aber BeQuiet Straight Power Netzteile vertragen sich irgendwie nicht mit Nvidia Grafikkarten der 200er Serie.

Falls du nicht vorhast eine Nvidia Graka zu kaufen bzw hast würde ich trotzdem das Enermax empfehlen, ist einfach neuer und hat halt 3 8pin Stromstecker, bist also für die Zukunft gut gerüstet.

die e6 serie von be quite hat auch 3 8pin stecker (2x 6+2 und 1 8 pin stecker). zumindest mein 700w e6 ist so ausgestattet.

das netzteil ist absolut unhörbar...

hab ne 4870 pcs+ 1GB

und einen OC e6400

und verwende das enermax modu 82+ 425 W

und es reicht völlig aus

leise ist es aber wenn man 30 cm mit dem ohr daneben ist hört man eine art schleifen im lager

Hab dieses Enermax und man hört absolut gar nichts. :cool_alt:

Das Ding ist das beste Netzteil, dass ich kenne. Absolut zu empfehlen!

hier läuft eine 4870 auch schon länger und das auf 790/1100. bis jetzt war ein E5 450w be quiet straight power verbaut mit einem 5000+ @3200, 4 gb ram, 4x 750gb hdd und einiges mehr an sachen am netzteil dran. keine probleme gehabt. insofern sollte das 550W für dich sicher ausreichend sein.

mit den 4870 solltest du eh keine probleme haben, da sie 2x 6 pin brauchen und das boten schon die E5 serien.

p.s. früher bin ich auch enermax gefahren und immer sehr zufrieden gewesen. denke, es schenken sich beide nichts. entscheide in dem fall tatsächlich nach preis (wenn das immer so einfach wäre ;) )

Kann dir Be Quiet empfehlen. Die Netzteile taugen was.

Bei 87% Effizienz, ist mein Netzteil lautlos und kühl. Sowas findet man sehr selten.

Hier bist du auf der sicheren Seite ohne nachfragen zu müssen.

-=Tommy=- schrieb:
Bei 87% Effizienz, ist mein Netzteil lautlos und kühl. Sowas findet man sehr selten.

Ein aktives NT das lautlos (=0dB) operiert findet man in der Tat nicht alle Tage. Mir zumindest ist noch keins untergelaufen. :D

Zurück
Oben