Welchen Netzwerkstreamer?

T@nk

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche einen bzw. den besten Netzwerkstreamer. Folgende Situation. Bisher habe ich mit meiner PS3 gestreamt von meinem WHS V1 über den PS3 Media Server. Da ich aber meinem Homeserver Energie optimiert habe (wechsel auf einen HP N36L) laufen etliche MKV`s nicht mehr ruckelfrei da er für das transcodieren zu schwach ist. Jetzt suche ich einen guten Streamer den ich per Ethernet Gigabit anbinde, der direkt von der Freigabe aus spielen soll.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Gruß
Tim

habe hier den HDX 1000 im einsatz ... hammer teil . kann man optional auch mit einer platte bestücken und übers lan vollmachen. kann auch wlan . und sonst auch alles. MKV bis 30 GB kein ding.

für einen mediaplayer muss es kein gigabit anschluss sein. wollte ich eigentlich auch erst haben aber nun habe ich den "poppstar ms35". der spielt auch iso´s ab und sonst auch alles. mkv (1080p) 30gb kein problem. ist kosten mit versand ~55€...

Du hast also deinen homeserver optimiert, jedoch benötigst du dank der energieeinsparung einen neuen rechner, welcher wieder so einige watt zieht?

Wenn du jegliches 1080p material abspielen willst, bleibt nicht viel übrig als zu einem HTPC zu greifen. Billige gibt es bereits für weniger als 250 euro (http://www.alternate.de/html/product/D-Link/DSM-380_Boxee/804546/?). Ansonsten bekommt man brauchbare streaming geräte für 100 bis 150 euro, aber die können kein 1080, zumindest soweit mir bekannt ist. Manuelles zusammen bauen von nem HTPC (ohne tv karten) kostet dich ungefähr 300 euro, dann hast du aber die kontrolle wie das gehäuse aussieht und was drinne ist.
Die HTPC können aufgrund der integrierten GPUs videomaterial bis 1080 wiedergeben. Sollte in zukunft die leistung eng werden, müsstest nur ne neue GPU einbauen, wenn der HTPC über einen PCIe slot verfügt.

Hi,

danke schon einmal für eure Meinungen. Einen HTPC möchte ich nicht, da dieser nicht ganz Frauen freundlich ist und die PS3 nimmt ja beim Streamen auch deutlich mehr Strom auf denke ich als ein Streaming Client oder?

Gruß
Tim

Also ich finde Boxee ist fast selbsterklärend, genau wie das darunterliegende XBMC.

Ja, die PS3 verbraucht beim streamen deutlich mehr power als nen streaming client oder nen HTPC, zumindest wenn du eines der alten modelle hast. Die neueren verbrauchen nicht mehr so viel leistung, aber wohl noch immer mehr als eine auf die aufgabe spezialisierte stück hardware. HTPCs verbrauchen unter last ~ 50 watt.

Zurück
Oben