Welchen PC soll ich nehmen?

Jetzt wo ich mir beide angucke, würde ich meine Stimme doch Qarrr³'s Zusammenstellung geben. Davon hat man länger was.

Der boxed von Intel ist im idle fast nicht hörbar und bei Last nicht störend. Ist also eigentlich ok. Kann man ja notfalls nachrüsten.

Ob es eine 560ti oder 6950 ist, ist eigentlich egal, da die sich nicht viel nehmen, allerdings gibts die 560ti eben schon für 180€ mit nem leisen Lüfter, weswegen ich eigentlich immer die empfehle, zumal Nvidia nicht das winkelabhängige AF wie AMD hat, und dadurch mit AF eben weniger flimmert. (wenn auch minimal)

Hat weniger CPU Leistung und minimal mehr Grafikleistung bei schlechterer Bildqualität zu einem höheren Preis als mein System. Wenns umbedingt AMD sein soll, dann wird das so schon laufen. Für AMD ist aber zwingend ein alternativer Kühler erforderlich. Der 1100t wird so warm, dass der kleine boxed Kühler schon im idle relativ laut ist und unter Last sehr dröhnt.

Man kann in der Preisklasse nur zu Intel raten. Eyefinity braucht man nur, wenn man mehr als 2 Bildschirme hat, die man zum Spielen gleichzeitig einsetzen möchte.

Zurück
Oben