Welchen Port benutzt Hotmail.com

Highdelberg

Ensign
Hab heute versucht mal auf meinen Hotmail account zuzugreifen.

Kein Browser kann die Seite aufschlagen.

Ich glaub es liegt daran dass ich seit neulich mim Router ins Net gehe und erst den Port freigeben muss.

Wenn irgendjemand bedenken hat für Microsoft nen Port freizugeben, bitte ich darum das gleich zu sagen.

Mit Opera kann ich hotmail mails importieren. Du musst dafür aber den Posteingangs und Postausgangsserver wissen.

Aber du versuchtest es ja online. Hast du eine Firewall mit Stealth Mode Browsing aktiviert?(IP-Adresse, Browser und Windows-Version nicht sichtbar)
Hotmail benötigt nähmlich die IE-Version-Information.
Ansonsten: Hast du cookies deaktiviert?

Auf welche Weise zeigt es sich denn, dass du die Seite nicht öffnen kannst? Müsste ja normalerweise ne Fehlermeldung kommen.

Hab weder an Stealth Mode Browsing noch an Cookies etwas geändert. Bevor ich den Router installiert hab gings, also denke ich nicht dass es an Firewall oder dem Browser liegt.

Der will die Seite einfach nicht anzeigen weder im Internet Explorer noch bei Mozilla.

Wenn ich versuch auf hotmail.com zu gelangen werde ich ja automatisch eingeloggt, also bei passport.com lässt er mich nicht rein.

Oft hat auch der Router eine Hardware Firewall.

Bisher hab ich noch nichts von der Firewall gehört. Die dürfte sich ja eigentlich bei jedem pups einmischen.

Hab auch im Setup von meinem Netgear RP614 nichts drüber gefunden.

Könnt ihr diesen Thread in Netzwerk- und Internettechnik Forum Verschieben wenn ihr nicht mehr weiter wisst oder euch nicht sicher seid?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Netgear Router und der hat eine Hardware-Firewall.
Normalerweise ist die IP des Routers 192.168.0.1 und der Standart-Benutzername admin und das Standartpasswort "password"
Dort kann man die Hardware-Firewall aktivieren/deaktivieren
Normalerweise blockt die Firewall nur DoS Attaken, dh. Hotmail dürfte keine Probleme machen. Du kannst es aber probieren, vieleicht hillft es ja ;)

Ich hatte letztens fast das gleiche problem! Bei mir lags an meinem Norten Internet Security. Wenn der aktiv ist komme ich nicht drauf aber wenn ich den deaktiviere gehts! Also denke ich das es an irgendeiner Firewall liegt. Entweder router oder irgendeine software?!

Liegt definitiv an der Firewall / Cookie Settings, der Router hat damit nix zu tun und freigeschalten muss da schon garnix werden.

Die Firewallvariante scheint nicht zu funktionieren.

TSHM,kannst du mir mal beschreiben wie ich an die Hardware Firewall kommen, ich find da irgendwie nichts. Wenns da tatsächlich eine gibt scheints an meinem Englisch zu liegen.

The Prophet schrieb:
Liegt definitiv an der Firewall / Cookie Settings, der Router hat damit nix zu tun und freigeschalten muss da schon garnix werden.
Doch, denn wenn du Cookies komplett sperrst kannst du dich weder bei Yahoo noch Hotmail öffnen. Und wie gesagt, der Router von Netgear hat normalerweise auch eine Firewall

TSHM schrieb:
Doch, denn wenn du Cookies komplett sperrst kannst du dich weder bei Yahoo noch Hotmail öffnen. Und wie gesagt, der Router von Netgear hat normalerweise auch eine Firewall

Und was hab ich geschrieben ;) Liegt definitiv an den Cookie oder Firewall Settings. Und nochmal der Router hat damit 100 % nix zu tun. :rolleyes:

Ich kann dir dass nicht genau beschreiben, ich hänge gerade an der VPN Verbindung in meiner Schule,(Internat) und ich müsste nachschauen.

Ich kann dir nur sagen, wie man zur Konfigurationssoftware kommt. Irgendwo auf der Linken Seite gibt es in der Registerkarte das Menü für einige erweiterte Einstellungen und dann müsste da eine Checkbox für die Einstellung der Firewall sein. Mehr kann ich dir momentan leider nicht sagen, vieleich nächsten Sonntag, wenn ich wieder zu hause bin :(

Wobei ich trotzdem nicht verstehe wieso Hotmail nicht funktioniert. Ich habe Hotmail zwar während der aktiven Zeit mit der Firewall nicht benutzt, hatte aber trotztem keine Probleme beim Einstieg in andere Sichere Verbindungen :confused_alt:

Hmpf. Jo, hab jetzt mal zuerst bei meiner Norton Firewall nachgeschaut. Alle Cookies werden von der erlaubt. Beim Internet Explorer hab ich nix gefunden, also hab ich die Sicherheitseinstellungen alle auf Standard gestellt, geht nix.
Dann hab ich jetzt auch bei Mozilla alle cookies erlaubt und da geht genau so wenig.

Wenn es wegen Cookies oder IE-Settigs nicht liegt, kann es ja nur noch an einer Firewall leigen, außer hast ein spezielles anderes Programm dass dir etwas deaktiviert hat.

Denk ich mir irgendwie auch, ein anderes spezielles Programm hab ich soweit ich weiss nicht.

Schau mal ob du mir anhand des bildes was sagen kannst.

Wie ich sehe kann ich hier auch noch nicht mal Bilder uploaden.

Hab gehört man muss da nen MTU Wert umstellen. Kann mir jemand sagen wie und was ich da machen muss?

Wie wärs wenn du mal die Suchfunktion zu Hilfe nimmst, das Thema hatten wir schon hunderte male.

Zurück
Oben