Welchen provider im eigenheim?

L

LudwigM

Gast
Hallo,
wir sind derzeit bei der telekom und haben einen entertain komfort ip ansschluss,
haben jetz aber ein haus gekauft ind dem vdsl verfügbar wäre aber kein kabelanschluss liegt.
da der telekom vertrag im februar ausläuft überlegen wir ob wir vielleicht den anbieter wechseln wollen.
frage ist wie teuer und aufwendig ist das einen kabel anschluss zu bekommen und lohnt es sich?
bei entertain kann man ja nur einen receiver in vollem umfang nutzen?
bei cabel jah mehrere tvs pro wohnung?
und wie werden denn die dosen von kabel bw verlegt?
werden da die wände aufgesachlagen oder hässliche aufputzkabel verlegt?
und wie viele dosen bekommt man pro wohnung?
und wie ist die internet quali?

oder ist entertain plus sateliet für den rest besser?`
sind nämlich pro wohnung bereits 3 sat dosen, nur beim dach das ausgebaut wird nicht.

und braucht man pro wohnung zwingend eigenen vertrag?

wohnen nur familien mitglieder in dem haus,
ich eltern und großeltern, jeweils eigene wohnung.

bei entertain müsste man mind. 1 weiteren reciever einbinden können. (zumindest beschreib der artikel den ich eben gefunden habe nur einen 2.reciever). wüsste aber nicht, wieso die das beschränken sollten.
wenn du wirklich kabel-anschluss haben willst und bei dir im neuen eigenheim ist nix dann muss wohl oder übel was verlegt werden. das geht nur mit wände aufreissen oder aufputz um neue kabel zu verlegen.

bei der telekom gibts für einen vertrag auch mehrere telefonnummern (womöglich für extra-kosten) für den vertrag. - das wäre dann 1 vertrag mit 3 telefonnummern + inet.
hast du im häuschen schon eine lan-installation, oder fehlt die auch noch?

ne haus hat nur neue stromleitungen nach norm und sonst nichts, is modernisierter altbau (1920)

und wie viel kostet die kabel verlegen so ca.?

Wird denn schon ein Kabel Anschluss ins Haus geführt? Ansonsten wird das sehr sehr teuer.

Wie viel das kostet, hängt auch davon ab, ob in der Straße vor dem Haus überhaupt Kabel liegt. Wenn die ganze Straße keins hat, kann mans eigentlich vergessen.

also an der straße müsste eigentlich welches liegen ist in gut ausgebauten gebiet ne größere straße, hausanschluss gibts keinen

Warum willst Du eigentlich zu Kabel wechseln? Wenn es ein eigenes Haus ist, kannst Du ja super gut auf Sat TV wechseln, dafür brauchst Du Kabel also nicht. Und VDSL soll auch gehen, was spricht denn gegen VDSL?

kabel kann halt hd problemlos, zeitversetztes fernsehen und aufnhemen ohne doppeltuner,
wollten halt wetter unabhängiges tv,
nur was kostet so nen anschluss ca.?

Rufe doch mal bei der Telekom an und frage ob VDSL Verfügbar ist und wenn ja ist es doch besser wie ein Kabelanbieter? Warum wechseln wenn man zufrieden ist und mit VDSL 50 kannst du auch problemlos, zeitversetztes fernsehen und aufnehmen. In meinen Augen lohnt sich ein derartiger Aufwand nicht.

Es kommt erst einmal darauf an wo genau du wohnst und welcher Anbieter - es gibt ja noch viele regionale, die beauftragt wurden, für dich zuständig ist. Nur als Beispiel die Preisliste von KabelBW
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/kabel-bw-preisliste.pdf
Da geht es ohne USt. bei 334,45€ los und dann kommen noch Bearbeitungsgebühren etc. dazu - und damit ist der Hausanschluss gemeint, die Kabelarbeiten im Haus sind wahrscheinlich noch gar nicht dabei. Im Internet hat man oft gelesen, dass man mit viel mehr rechnen sollte. Es ist deine Sache, aber warum du dir nicht kostenloses SAT holst ... Twintuner brauchst du auch beim Kabel, falls du aufnehmen möchtest und einen anderen Sender anschauen möchtest.
Wetterunabhängig ist Kabelfernsehen auch nur bedingt, aber gut es ist dein Vertrag ;)
Des Weiteren wird das Netz nur noch aktualisiert und verbessert, wenn bei dir kein Kabel anliegt, siehts eh schlecht aus.

vdsl ist verfügbar
und ja ,meine eltern wollten das halt gerne, weil sie mit satelit nich so zufrieden sind,
ich persönlich würde eh bei der telekom bleiben wollen^^

Dann würde ich auch dort bleiben allein der Upload ist um Welten besser wie bei jedem Kabelanbieter!

Würde ich auch sagen, aber es kommt halt darauf an, wer bestimmen kann. Ich habe nicht ganz verstanden, ob Ludwig jetzt das Haus gekauft hat, oder nur mitgezogen ist. Wenn er der Besitzer ist und nur die anderen bei ihm wohnen dürfen - klingt böse, aber dann nimm, was du willst und die anderen müssen sich damit arrangieren. Ansonsten trenn doch einfach. Hol dir nur VDSL und einen einfachen Kabelanschluss ohne Internet.

Zurück
Oben